• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Franke behauptet Contador überführen zu können

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Es kommt immer auf die Quellen an... - und die können hier weder Du, noch ich beurteilen, also können wir dieses Stochern im Nebel auch lassen... :rolleyes:

Richtig. Insofern wissen wir nicht, ob der Herr Franke da was richtiges erzählt oder nur Blödsinn von sich gibt. Summasumarum ist dann sein gesamter Vortrag für die Tonne. Aber das wussten wir ja schon vorher.

Richtig. Insofern wissen wir nicht, ob der Herr Franke da was richtiges erzählt oder nur Blödsinn von sich gibt. Summasumarum ist dann sein gesamter Vortrag für die Tonne. Aber das wussten wir ja schon vorher.

Der Franke ist ja bekannt für seine Inkompetenz........
Das was Du schon vorher wusstes , weiss ich bis jetzt noch nicht!
Einen freundlichen Gruß nach, wohin auch immer!

Ich halte Franke für einen arroganten Selbstdasteller, der sich selber gerne reden hört. Wieso sonst gibt er alles öffentlich zum besten, er könnte das doch auch alles still und leise ins rollen bringen. Aber auch er nutzt die Medien geschickt aus, um PR zu machen.

Ich halte Franke für einen arroganten Selbstdasteller, der sich selber gerne reden hört. Wieso sonst gibt er alles öffentlich zum besten, er könnte das doch auch alles still und leise ins rollen bringen. Aber auch er nutzt die Medien geschickt aus, um PR zu machen.

Vielleicht versucht er aber auch nur, die Öffentlichkeit - sprich den Fan - "ins Boot zu holen". In der jüngeren Vergangenheit wurden Dopingvergehen ja gerne intern behandelt um sie abschließend unter den Teppich zu kehren. Eine Verhaltensweise, die hier ja offensichtlich auch von einigen favorisiert wird ...

Vielleicht versucht er aber auch nur, die Öffentlichkeit - sprich den Fan - "ins Boot zu holen". In der jüngeren Vergangenheit wurden Dopingvergehen ja gerne intern behandelt um sie abschließend unter den Teppich zu kehren. Eine Verhaltensweise, die hier ja offensichtlich auch von einigen favorisiert wird ...
Klar könntes Du recht haben, aber ich habe halt eine andere Meinung zu Franke. Vieleicht bin ich auch voreingenommen, weil mir der Typ total unsympatisch ist. Ich sehe das so das er den Dopingsumpf auch nur geschickt ausnutzt um damit Geld zu verdienen, wenn auch auf gegenteilige Weise, wie die, die dieses Mistzeug zu sich nehmen.Aber so hat jeder seine eigene Meinung, und das ist gut so

Hallo Forum,

wg. Franke!

Zitat von ....:

"Ich halte Franke für einen arroganten Selbstdasteller, der sich selber gerne reden hört. Wieso sonst gibt er alles öffentlich zum besten, er könnte das doch auch alles still und leise ins rollen bringen. Aber auch er nutzt die Medien geschickt aus, um PR zu machen."

Und ich halte alle "Radsport-Fans" mit solchen oder ähnlichen Ansichten für Dumpfbacken, die den letzten Schuß immer noch nicht gehört haben.
Nichts für ungut. Muß ja mal gesagt werden.

Gruß....

Klar könntes Du recht haben, aber ich habe halt eine andere Meinung zu Franke. Vieleicht bin ich auch voreingenommen, weil mir der Typ total unsympatisch ist. Ich sehe das so das er den Dopingsumpf auch nur geschickt ausnutzt um damit Geld zu verdienen, wenn auch auf gegenteilige Weise, wie die, die dieses Mistzeug zu sich nehmen.Aber so hat jeder seine eigene Meinung, und das ist gut so

Sein Job Mann, sein Job......!
Ich weiss nicht so recht welchen Auftrag Du so hast?
Bist ein Verharmloser, ein Ignorrant, ein "Unter den Teppichkehrer"????

Sein Job Mann, sein Job......!
Ich weiss nicht so recht welchen Auftrag Du so hast?
Bist ein Verharmloser, ein Ignorrant, ein "Unter den Teppichkehrer"????

Jetzt einfach mal ne blöde Frage (weil ich keine Ahnung habe):
Was genau ist Herr Frankes Job?
Molekularbiologe richtig?
Mhhh.... arbeitet er an einer Uni, hat er nen eigenes Labor, führt er Dopingkontrollen durch?
Oder ist er Dopingbeauftragter des BDR?

Und was die "Unter den Teppichkehrer" angeht:
Die werden genau dadurch gestärkt, dass es neuerdings Trend zu sein scheint, sich als Sponsor oder gerne auch TV-Anstalt von Radsportveranstaltungen zurückziehen - angeblich weil sie "Ein Zeichen gegen Doping setzten möchten" - um dann bei anderen Sportveranstaltungen, wo weniger kontrolliert wird, einzusteigen.

Er ist verbeamteter ordentlicher Professor mit einem Lehrstuhl einer deutschen Universität!
Es ist sein Job auf Mißstände aufmerksam zu machen und sie auch aufzudecken.
Man muss ihn nicht mögen, aber seinen Sachverstand respektieren.
Sollte er einigen, auch hier, Angst machen, kann ich mich darüber nur freuen.
Ein Mann mit Zivilcourage, von denen es viel zu wenige gibt!
Herr Franke bitte weiter so!!!!

Mir ist Franke auch nicht grad symphatisch, aber das sollte nun wirklich nicht der Maßstab sein, seine Aussagen zu beurteilen. (Oder sollte ein Richter einen Angeklagten nur deshalb freisprechen, weil ihm der Staatsanwalt unsymphatisch ist?)

Man sollte bei ihm immer bedenken, dass er das ja auch mit persönlichem Interesse tut. Er ist mit einer Ex-Sportelrin aus der DDR verheiratet (will grad nicht googeln, wer genau das war) und hat in einem relativen Alleingang (d.h.: ohne von anderen im Sport beteiligten Personen, Institutionen etc.unterstützt worden zu sein) die Prozesse wegen des Staatsdopings in der DDR in Gang gebracht.
Persönliches Interesse fördert auf jeden Fall die Motivation - und ist natürlich eine Gefahr für die wissenschaftliche Objektivität. Hinsichtlich letzterem bin ich bei ihm aber recht unbesorgt. Was ich von ihm gehört und/oder gelesen habe, hatte meistens Hand und Fuß. Reine Polemiken ohne inhaltliche Belatbarkeit kenne ich von ihm eigentlich nicht. Und finanzielle Interessen kann ich mir da nicht vorstellen - aber natürlich nutzt er die Öffentlichkeit für sein Anliegen. Das muss er ja wohl auch tun, wenn ihm seine Arbeite wichtig ist!

Und zu den in die Tasche gewanderten Unterlagen. Er hält diese Unterlagen offenbart für so glaubwürdig, dass er sie gleich der Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat (und nicht etwa gegen Kohle der Presse verhökert hat). Was will man denn mehr?

Deshalb gebe ich recht viel auf seine Aussagen. Allerdings hat er nun mal die "persönliche Erkenntnis" (vulgo: Meinung), dass in bestimmten Sportarten (u.a. Radsport) das gegenwärtige Leistungsniveau an der Spitze nicht ohne Doping erreichbar ist. Insofern wird man von ihm nicht hören, dass er irgendeinen Favoriten/Sieger für ungedoped hält. Hat wohl leider recht...

Er ist verbeamteter ordentlicher Professor mit einem Lehrstuhl einer deutschen Universität!
Es ist sein Job auf Mißstände aufmerksam zu machen und sie auch aufzudecken.
Man muss ihn nicht mögen, aber seinen Sachverstand respektieren.
Sollte er einigen, auch hier, Angst machen, kann ich mich darüber nur freuen.
Ein Mann mit Zivilcourage, von denen es viel zu wenige gibt!
Herr Franke bitte weiter so!!!!

der Prof. Franke ist die einzig mir "öffentliche" Person die so richtig auf die Kacke haut d.h. Ross & Reiter nennt.
Er wurde auch schon vor den Kadi gezerrt damit er das Maul halten soll, Gottseidank hat er bis heute dem Gericht immer belegen können das er Recht hat und er darf mit richterlichem Spruch weiter die WAHRHEIT verkünden.
Find ich auf jeden Fall besser wie das Verhalten der "Offiziellen", die angeblich nie von irgend etwas wussten (Vogelstrauss) und sich wenns raus kommt entrüsten, auf die "bösen Sportler" schimpfen oder diese öffentlich wirksam verurteilen.

Hallo Forum,

wg. Franke!

Zitat von ....:

"Ich halte Franke für einen arroganten Selbstdasteller, der sich selber gerne reden hört. Wieso sonst gibt er alles öffentlich zum besten, er könnte das doch auch alles still und leise ins rollen bringen. Aber auch er nutzt die Medien geschickt aus, um PR zu machen."

Und ich halte alle "Radsport-Fans" mit solchen oder ähnlichen Ansichten für Dumpfbacken, die den letzten Schuß immer noch nicht gehört haben.
Nichts für ungut. Muß ja mal gesagt werden.

Gruß....
ja ja, und ich weiß auch was ich von Typen halten kann, die nichts anderes wollen, als Forumuser zu beleidigen. Das könnte ich jetzt auch tun, aber ich möchte mich nicht mit Dir auf eine Stufe stellen, deshalb denk Dir einfach mal was ich wohl von Dir halte. Nun kannst Du wenn Du möchtest wieder beleidigend werden, ich werde nicht darauf antworten, denk immer nur daran, was ich wohl von Dir halte, das ist immer meine Antwort. Nichts für ungut, muß ja mal gesagt werden

der Prof. Franke ist die einzig mir "öffentliche" Person die so richtig auf die Kacke haut d.h. Ross & Reiter nennt.
Er wurde auch schon vor den Kadi gezerrt damit er das Maul halten soll, Gottseidank hat er bis heute dem Gericht immer belegen können das er Recht hat und er darf mit richterlichem Spruch weiter die WAHRHEIT verkünden.
Find ich auf jeden Fall besser wie das Verhalten der "Offiziellen", die angeblich nie von irgend etwas wussten (Vogelstrauss) und sich wenns raus kommt entrüsten, auf die "bösen Sportler" schimpfen oder diese öffentlich wirksam verurteilen.

Siehe auch Kommtar von Herrn Scharping mit dem Zitat von einer Waschmaschine die mit den etwas hartnäckigeren Flecken nicht gleich klar kommt!:aetsch:
Gruss Alfri

Also ich frage mich ernsthaft, was dieser mediengeile EGO-Typ mit diesem Angriff auf Contator bezweckt. Das Ganze spielte sich in Spanien ab und die Tour wurde in Frankreich ausgetragen. Somit hat doch die deutsche Gerichtsbarkeit gar keinen Einfluss auf den Fall, da kann er noch viele, angeblich beweisführende, Dokumente an das BKA senden. Wenn er wirklich etwas bewirken möchte, so kann er dies auch ohne Medien durchführen und die angeblichen Beweise direkt an die UCI oder WADA senden. Langsam aber sicher geht mir dieser Herr auf den Keks.

Also ich frage mich ernsthaft, was dieser mediengeile EGO-Typ mit diesem Angriff auf Contator bezweckt. Das Ganze spielte sich in Spanien ab und die Tour wurde in Frankreich ausgetragen. Somit hat doch die deutsche Gerichtsbarkeit gar keinen Einfluss auf den Fall, da kann er noch viele, angeblich beweisführende, Dokumente an das BKA senden. Wenn er wirklich etwas bewirken möchte, so kann er dies auch ohne Medien durchführen und die angeblichen Beweise direkt an die UCI oder WADA senden. Langsam aber sicher geht mir dieser Herr auf den Keks.

...und womit??? mit Recht :D,
Doping ist kein regionales Problem sondern ein globales und an welchen Herren/Damen "der alten Seilschaften" soll er es denn bitteschön schicken...
nur durch "wirksame Öffentlichkeit" hats überhaupt eine Wirkung...
wenn auch (noch) nicht bei allen, siehe deinen Kommentar

Er wurde auch schon vor den Kadi gezerrt damit er das Maul halten soll, Gottseidank hat er bis heute dem Gericht immer belegen können das er Recht hat
Irrtum, ihm wurde vom Richter mehrfach nachgewiesen, daß er gelogen hat. So etwa im Fall Ullrich in dem er so ziemlich dasselbe wie von Contador behauptet hat. Vor Gericht stellte sich dann heraus, daß er keinerlei Unterlagen der Guardia Civil besitzt.

Na, wenn kein Sponsor mehr mit dem Radsport werben will, hat er den Dopingsumpf auch trockengelegt und das ist weitaus effektiver als einzelne Protagonisten irgendwo vor den Kadi zu schleifen. :dope:

Ich hab immer gehofft, daß die Zuschauer bei der tour de France mal zu Eiern greifen und die Fahrer damit bewerfen... leider blieb es beim Pfeifkonzert.

Irrtum, ihm wurde vom Richter mehrfach nachgewiesen, daß er gelogen hat. So etwa im Fall Ullrich in dem er so ziemlich dasselbe wie von Contador behauptet hat. Vor Gericht stellte sich dann heraus, daß er keinerlei Unterlagen der Guardia Civil besitzt.
Er hat behauptet Ulle hat eine bestimmte Summe (vieviel weiß ich nicht mehr) für Doping ausgegeben. Dagegen ist Ulle angegangen und hat den Prozess gewonnen. Franke mußte das unterlassen. Vieleicht ist Franke ein großer Bluffer. Mal sehen was da noch kommt. Sollte er allerdings was haben, dann ist es schon ok. das er es als Beweismittel zur Verfügung stellt.Was nun nicht heißen soll das ich ihn auf einmal besser leiden kann.

Zurück