Scheinregen
Aktives Mitglied
Alles klar. Details an den einzelnen Tagesabschnitten schaue ich mir noch an. Der Route entsprechend fahre ich von Bischofsgrün hoch und nach Schönlind runter.Zur 2.Etappe: Die Straße auf den Schneeberg ist ne Sackgasse. Die Straße ist meist mit einer Schranke versperrt, Da kommt man aber - zur Not durch Umtragen - gut dran vorbei. Man muss nur in der Abfahrt etwas aufpassen.
Danke, genau so werde ich's machen. Bei meinem einzigen Aufenthalt im Erzgebirge war ich in der Nähe auf beiden Seiten ein wenig unterwegs und in Tschechien war es immer schön, aber auch immer ein fürchterliches Gerumpel, wie du sagst. So sieht es gut aus.Alternativ kann man auch in Oberwiesenthal auf die tscheschische Seite wechseln, Die Kammstraße über Medenec ist fast noch schöner. Vor allem gibt's dort traumhafte Tiefblicke ins böhmische Becken. Mann kann dann wieder in Reitzenhain oder in in Rübenau auf die deutsche Seite wechseln. Nur bitte nicht die Strecke entlang der Preßnitz-Talsperre nehmen.
Ich habe da auch nicht viel an der vorgeschlagenen Route geändert, wollte aber bisher über Rosenthal und Gohrisch direkt nach Bad Schandau. Dann über die Kohlmühlenstraße nach Sebnitz.Man trifft dann etwa bei Königstein auf die Elbe. Das Stück an der Elbe Entlag bis Bad Schandau ist dann alerdings nicht wirklich schön. Hier könnte es sich lohnen einen Umweg über Gohrisch zu fahren.
Das gefällt mir auch. Den Hohen Schneeberg könnte ich dann auch noch mitnehmen. Auf der deutschen Seite verpasse ich da nicht viel, oder?Als Alternative kann man auch in Altenberg nochmal rüber nach Tschechien, die Strecke über Zinnwald, Fojtovice (Hier ggf. einen Abstecher Richtung Mückentürmchen - einer der schönsten Aussichtspunkte des gesamten Erzgebirges) und Petrovice ist auch sehr schön.