• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Französische Alpen - Zelt - Reservierung

... Für die Aussichtspunkte sollte man aber schwindelfrei sein 😁...
Oh je, da scheiß ich mich voll ein 😧
Hab schon Probleme, wenn es neben der Straße steil bergab geht, und die Mauer zu niedrig ist...
Wird spannend.

Naja, jedenfalls geht es morgen nach Villecroze in eine sehr schöne Ferienwohnung.
Die zwei Wochen im Zelt waren klasse, aber jetzt freue ich mich auf ein schönes Bett und ein bisschen Luxus. :)

Oh je, da scheiß ich mich voll ein 😧
Hab schon Probleme, wenn es neben der Straße steil bergab geht, und die Mauer zu niedrig ist...
Wird spannend.

Naja, jedenfalls geht es morgen nach Villecroze in eine sehr schöne Ferienwohnung.
Die zwei Wochen im Zelt waren klasse, aber jetzt freue ich mich auf ein schönes Bett und ein bisschen Luxus. :)
Hm, ehrlich gesagt finde ich den oberen Teil der Abfahrt vom Mt. Ventoux nach Bedoin deutlich exponierter, da keinerlei Mäuerchen.
Auch den Galibier auf der Seite zum Lautaret.

Auf der Route des Crêtes* klappern teilweise die Karabiner der Kletterer nahe der Straße. DAS ist scary!

* Route des Crêpes wär mal was!
😏

Nachtrag:
da die Route des Crêtes Einbahnstraße ist, welche im Uhrzeigersinn befahren wird und der Abgrund immer links liegt, so ist niemand am Rad gezwungen, der Kante recht nahe kommen zu müssen, wenn man das nicht selbst anstrebt.

Ein paar Impressionen von der Region zwischen Millau und Albi, entlang des Verkaufs der Tarn.
Am Camping bin ich praktisch alleine, 3 Gäste waren bislang Maximum. Ist 6 km südlich von Réquista :

Anhänge

• PXL_20240902_155225228.jpg
    PXL_20240902_155225228.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240902_160843782.jpg
    PXL_20240902_160843782.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20240902_161426458.jpg
    PXL_20240902_161426458.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20240903_124640981.jpg
    PXL_20240903_124640981.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • PXL_20240903_124912119.jpg
    PXL_20240903_124912119.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • PXL_20240904_083758154.jpg
    PXL_20240904_083758154.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240904_084050005.jpg
    PXL_20240904_084050005.jpg
    1.021,4 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20240904_095529155.jpg
    PXL_20240904_095529155.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 32
Und?

Schon rangetraut an den Verdon und die Route des Crêpes? 😏
Ja, sind die Runde gestern gefahren (vorgestern haben wir wegen einsetzenden Gewitters umgedreht).
Im Gegenuhrzeigersinn, wegen der (angeblichen) Einbahnstraße der Route des Cretes. Das scheint aber mittlerweile aufgehoben worden zu sein, uns kamen einige Autos auf der Strecke entgegen.

Schöne Runde!
Nur leider hat in der Abfahrt der Route des Cretes mein Di2-Schaltwerk den Geist aufgeben, so dass ich den Rest der Strecke mit einem z.T. recht unbequemen Gang absolvieren musste (Stecker bzw. Buchse des Kabel-Anschlusses ist am Sack... :confused:).

Ach, vergessen: Es war für mich überhaupt kein Problem von der Höhenangst her. Die Straße selbst ist ja nirgends wirklich exponiert.

...
Nur leider hat in der Abfahrt der Route des Cretes mein Di2-Schaltwerk den Geist aufgeben, so dass ich den Rest der Strecke mit einem z.T. recht unbequemen Gang absolvieren musste (Stecker bzw. Buchse des Kabel-Anschlusses ist am Sack... :confused:).

...
Ist dein Radurlaub damit beendet?

Oder lässt sich das irgendwie zusammen zwirbeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Radurlaub damit beendet?

Oder lässt sich das irgendwie zusammen wirbeln?
Hab es jetzt mal mit einem Gummiband fixiert.
Damit schaltet es momentan im Stand (heute war Sightseeing der "Grottes de Villecroze" angesagt).
Morgen schauen wir, ob es hält.
Ansonsten wäre Radfahren gelaufen.
Ein Hoch auf die Elektronik am Rad! 😂

Bei mir schüttet es seit Mittag ununterbrochen, auch gestern schon leichter Regen bis Nachmittag gehabt und die Wetterprognose ist mies für die nächsten Tage! 😢

Bei mir schüttet es seit Mittag ununterbrochen, auch gestern schon leichter Regen bis Nachmittag gehabt und die Wetterprognose ist mies für die nächsten Tage! 😢
Der Regen hält sich hier einigermaßen in Grenzen, aber Prognose auch nicht prickelnd.
Wir haben zumindest das Glück, dass wir jetzt nicht mehr im Zelt schlafen müssen.
Mein Beileid hast Du ;)

Der Regen hält sich hier einigermaßen in Grenzen, aber Prognose auch nicht prickelnd.
Wir haben zumindest das Glück, dass wir jetzt nicht mehr im Zelt schlafen müssen.
Mein Beileid hast Du ;)
Na ja, das Schlafen im Zelt macht mir am Wenigsten aus. Das gute Hilleberg ist stabil und absolut dicht.

Nervig ist vielmehr wenn ich nicht tun kann, wozu ich her gekommen bin!

Na ja, das Schlafen im Zelt macht mir am Wenigsten aus. Das gute Hilleberg ist stabil und absolut dicht.

Nervig ist vielmehr wenn ich nicht tun kann, wozu ich her gekommen bin!
Schlafen ist kein Thema (im Gegenteil, ich finde das Prasseln der Tropfen auf dem Zeltdach sogar beruhigend). Eher nachts zum Pinkeln raus, kochen, feuchte Klamotten usw.
Zelten ist ne geile Sache... solange es nicht dauerhaft regnet 😬

Im Moment ist es hier trocken und warm (bei Dir laut Radar auch, oder?).
Nutze den Tag.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass es wieder stabil wird. Bei uns geht es am Samstagmorgen ja schon wieder heim.

Ist das der Tarn zwischen Florac und Le Rozier?

Da waren wir auch mal, wunderschön.

Der obere Teil Richtung Lozere ist auch toll.

Ja, mehrfach dort gewesen. Ist eine geniale Gegend!
Meist hatte ich Meyrueis als Standort gewählt.
Camping ist im Ortskern.

Darum wollte ich nun mal den anderen Teil des Tarn sehen.
Gestern an einem Ufer runter bis Albi geradelt, am anderen wieder retour (nun im Regen).
Auch hübsch, aber weit weniger spektakulär!

Ist das der Tarn zwischen Florac und Le Rozier?
Ja, die Gegend um St. Chély-du-Tarn. Das Örtchen mit der markanten Brücke ist im Bild von oben, von der Causse Méjan, ebenso zu sehen wie von unten. Das Foto mit der Straße aus Flusskieseln ist aus St. Énemie.

Meist bin ich dort zum Klettern.

full

In der Distanz sieht man das Viadukt von Millau über den Tarn:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau

1280px-ViaducDeMillau.jpg

Das Viadukt von Millau (oder Brücke von Millau), französisch Viaduc de Millau, führt in Südfrankreich die Autoroute A 75 über den Tarn. Es wurde von Michel Virlogeux entworfen und von Norman Foster gestalterisch ausgearbeitet. Es wurde am 14. Dezember 2004 vom damaligen französischen Präsident Jacques Chirac eingeweiht und zwei Tage später in Betrieb genommen. Das Viadukt ist mit 2460 m die längste Schrägseilbrücke der Welt, bei einer maximalen Pfeilerhöhe von 343 m die größte Brücke der Welt, das höchste Bauwerk Frankreichs und die höchste Brücke in Europa....

Anhänge

• PXL_20240905_114609395.jpg
    PXL_20240905_114609395.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten