prince67
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Freilauf ist jedenfalls Shimano kompatibel, entsprechend war der Zahnkranz auch für Shimanoschaltungen. Warum also jetzt plötzlich Kampa?
Ist doch klar: LRS mit geeigneten, original Campa-Naben aufbauen oder erwerben.Sollte der campa Freilauf nicht passen muss ich überlegen was ich mache....
Ich war von einer Campagnolo Nabe ausgegangen. Wenn es Shimano sein sollte, dürfte es keinen Campa-Freilauf dafür geben und bei einer anderen Marke (Model) könnte es zwar welche geben, aber ohne die Nabe zu identifizieren, weiß man halt nicht welche.
Da wäre ein neuer LRS oder eine neue Nabe die einfachste Lösung. Welche Gruppe ist denn verbaut?
2. Ein neues Laufrad erwerben, dass eine Nabe bzw einen Freilauf für Campa hat. Hier stellt sich mir die Frage, ob man auch ein älteres Laufrad für 7fach ohne größere Probleme umrüsten kann (d.h. durch Montage eines neuen mit 9fach kompatiblen Freilaufs). z.B. dieses hier
https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...240988?hash=item2882729c1c:g:Uc0AAOSwvcBcjkgI
Ich denke nicht, dass das geht. Außerdem stellt sich dann die Frage ob die Einbaubreite der Nabe in deinen Rahmen passt.Die Frage wäre ob ein gebrauchtes laufrad (auch 7 oder 8fach) mit einem neuen Freilauf modifizierbar wäre, oder gibt es für die älteren Modelle keine passenden 9fach Freiläufe?
Die Fragen sind auch: Willst was zum Bastel oder was zum Fahren? Willst Du nach Stil nachrüsten oder einfach was zu Fahren?
Ja mit Sicherheit. Man sollte sich allerdings Felgenverschleiß, Rundlauf, Speichenspannung und Lauf der Nabe persönlich anschauen können, um einen fairen Preis aushandeln zu können.Wobei es hinterräder ja auch gebraucht in gutem Zustand einige gibt, die für campa 9 fach ausgelegt sind bzw den entsprechenden Freilauf haben.