• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

• Ja

Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
... Gegen eine kleine Aufmerksamkeit könnten wir nochmal darüber reden....

damit wäre auch dieser beitrag beantwortet

....
Ich komme nicht davon ab zu denken dass JEDER andere Fahrer gesperrt und vom Team auf die lange Bank geschoben würde.
Zum negativen Eindruck über den Radsport (ja, in anderen Sportarten wird´s auch getan...) kommt noch Korruption hinzu... Ist gut jetzt und kommt mal in die Puschen mit den Ergebnissen oder muss da auch wieder irgendeine Zeitung den Weg frei machen?

Anzeige

Re: Froome positiv.....
Die TdF 2017 wird sicher ganz anders verlaufen, als man es bis vor 3, 4 Wochen noch angenommen hätte.
Laut Pressmitteilung von heute wird aktuell in Sachen Motordoping ermittelt, wobei "von einem großem Komplott auf höchstem Niveau mit großen Namen " gesprochen wird. Desweiteren ist der Mitteilung zu entnehmen, das ""Verbindungen zwischen internationalen Teams, privaten Unternehmen und den höchsten Institutionen des Radsports"" vermutet werden.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107161.htm

Nach meiner Einschätzung würde das, was seit etwa September 2017 hinter verschlossenen Türen beratschlagt wird, ohne viel hinzudichten für einen tollen Wirtschaftskrimi a la Dan Brown ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel Geld würde man doch machen, wenn man mit Wettbetrug arbeitet. Dazu müsste man dann eben gerade einen nicht "namhaften Fahrer" per Motor gewinnen lassen und in asiatischen Wettbüros drauf setzen. Gegen einen solchen Coup wäre das Sky-Budget Peanuts. Dumoulin?

Aber wer weiß, vielleicht hat Froome auch nicht aus Versehen 100 Sprühstöße Asthmaspray inhaliert, sondern um wegen dieser Lappalie aus dem Spiel zu kommen, bevor einer merkt, dass er ohne Motor nix reißt.

(Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten ;) )

Ein entscheidener Satz von L.A. ist für mich, das diese Informationen "geleakt" wurden. Es hat also jemand, der Mitwisser und Mitglied der Scene ist, gesungen. Und das, obwohl der Dachverband selbst Stillschweigen gewahrt ( und angeordnet ? ) hat. Armstrong kennt sich in diesen Belangen gut aus. Als Täter, als Angeklagter, als unter Schutz gestandene UCI Galeonsfigur und als Nutznießer des Wirtschaftsapparates. Seine tief gekränkte Seele wünscht Genugtuung.

Aber wer weiß, vielleicht hat Froome auch nicht aus Versehen 100 Sprühstöße Asthmaspray inhaliert, sondern um wegen dieser Lappalie aus dem Spiel zu kommen, bevor einer merkt, dass er ohne Motor nix reißt.

(Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten ;) )

Den Verdacht hatte ich auch bereits geäußert. Interessant finde ich dazu ein Zitat aus einem Interview mit Geraint Thomas: "Sein Kapitän Froome hatte 2013 und 2014 TUE zur Asthmabehandlung erhalten, aber nach eigenen Angaben 2015 auf eine Ausnahmegenehmigung verzichtet. "Es hat sich aus moralischen Gründen nicht richtig angefühlt " ( Quelle https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107150.htm ). Daraus erwächst in mir der Verdacht, das 2015 zu anderen Mitteln wie z.B. Motoren gegriffen wurde. Die aktuellen ( nicht von Sky dementierten ) Pressemitteilungen Thomas, wo er Führungsanspruch erhebt, lassen erkennen, wie Sky die Sachlage einschätz. Die Reaktion der UCI auf Toni Martin sagt viel aus- vor allem das schnelle Gegenstatement.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mir diesen Post mal aufheben. Du bist ja Wahrsager. Wie denkst Du über die nächsten Lottozahlen. PN bitte.

Ja, nicht für Asthmamittel generell, aber u.a. für Salbutamol. Für Salbutamol zur Inhalation innerhalb der Grenzwerte wird seitdem keine TUE mehr benötigt. Siehe hier Ziff. 5 B.: http://www.uci.ch/clean-sport/therapeutic-use-exemptions/ Nur wenn die Grenzwerte überschritten werden sollen, muss - wie bei allen anderen verbotenen Mitteln auch - die Ausnahme für therapeutische Zwecke beantragt werden.

natürlich ist doping überall, wobei der begriff an sich nur auf den sport bezogen ist

http://www.sportschau.de/weitere/darts/darts-und-das-dopingproblem-100.html: das werden dann beta-blocker sein, da kriegt man bei 160kg nicht nur den blutdruck runter, sondern auch das lampenfieber.

beta-blocker wurden auch im zusammenhang mit bogenschützen schon genannt ...

gesendet vom telefon

ach so, diese ganzen brain enhancer die in europa frei bestellbar sind könnten natürlich auch eine rolle spielen ... sowas wie modafinil, wegen dem mal vor jahren eine leichtatlethik sprinterin aufgeflogen ist ...

gesendet vom telefon

Hier geht's drunter und drüber. Was wird denn nun passieren wenn Lance in Belgien bei der Ronde auftritt, oder wo war das noch mal? Verschwindet ihr dann alle wieder in Euren Erdlöchern oder geht ihr dahin und protestiert öffentlich.

im grunde interessiert es ja keinen, einen fußballfan nicht, den radsportfan nicht, den schwimmer auch nicht

ich kann nur aktuell sport als beruf nicht meinem kind empfehlen, aber auch viele andere berufe sind sehr zweifelhaft ...

gesendet vom telefon

Na, frag doch mal was die Oberschlauen für einen Beruf haben. bestimmt nicht Radprofi. Sonst würden sie sich hier nicht so auslassen. Wahrscheinlich Juristen oder einfach nur Beamte. Vielleicht bekommen die das Rad auch noch vom Arbeitgeber geleast, mit Motor..

@ronde2009: nein, aber in der profi "arbeitswelt" scheint "doping" ja genau so ein thema zu sein

mir sind das zuviel stellen, an denen ich geistig nicht mehr mitkomme. muss auch so gehen. wahrsch bin ich zu alt ...

gesendet vom telefon

Zurück