in meinem Vergleich ging es immerhin um eine Verdopplung der Medaillen innert 8 Jahren (30+).
Das ist auch nicht mit 4x Gold für Wiggins zu begründen.
Sicher nicht. Aber vielleicht
auch damit, dass GB 2004 vergleichsweise wenig Medaillen insgesamt hatte - 30 Medaillen für ein Land mit 65 Millionen Einwohnern sind auch statistisch im Vergleich ja doch eher wenig.
zur Verschwörung wird es erst, wenn er ungescholten davon kommt- und das wird er.
Nee, es ist auch schon eine Verschwörungstheorie, wenn Du behauptest dass "die Geschichte Froome" "medial unter den Teppich gekehrt" wird. Was halt nunmal nicht stimmt.
Land auf, Land ab haben nicht nur alle Leitmedien darüber berichtet, sondern auch noch eifrig Artikel und Kommentare zum Thema Asthma im Ausdauersport hinterher geschoben. Und ich rede von Leitmedien, nicht vom Allgäuer Wochenblatt.
Ebenfalls ziemlich verschwörungstheoretisch kommt es rüber, wenn Du erst schreibst "erst wenn", um dann direkt hinterher zu schieben "und das wird" - Hypothese mit Hypothese bestätigen, oder was soll das für ein Konstrukt sein?
Im übrigen rede ich nicht von Gazetten, sondern von TV-Berichterstattung.
Nee, Du redest von "medial", und da machen Zeitungen und Internetseiten nunmal den Großteil des Kuchens aus. Teils internationale Leitmedien wie den Guardian, die FAZ, NZZ, Le Monde und Co als "Gazetten" zu bezeichnen ist obendrauf doch offensichtlichste Polemik.
Gegenfrage: ist es für Dich erst "medial" wenn Peter Klöppel in "RTL Aktuell" darüber redet?
Da läuft das Thema Froome (sic) nämlich unter ferner liefen.
Klar, weil zwischen Rosenheim Cops, Traumschiff und Fernsehgarten eben im Fernsehen kaum Nachrichten kommen. Ich habe zumindest im Fernsehen auch nie was über Russisches Doping gehört, aber das mag zum Teil daran liegen, dass ich kein Fernsehen schaue.
Wer garantiert Dir also, dass Froome nicht irgendwann thematisiert wurde, als Du grad nicht geschaut hast?
Zumindest auf Eurosport.de und ARD.de konnte man im Netz die Nachrichten dazu finden. Aber die Internetseiten der Sender sind dann wieder Gazetten?
Wohingegen Müller und Meier dank exorbitanter Berichterstattung seitens der Funkmedien inzwischen Russland für das Mekka allen Übels halten-rein Doping-mäßig versteht sich...
Und ich dachte, die hielten Radsport für das Mekka alles Übels. Rein Doping-mäßig, versteht sich. Oder meinen Müller und Meier dank exorbitanter Berichterstattung auch, dass der wohl berühmteste Doper der Neuzeit, Lancowski Armstrongskiwitsch, für Russki Postal fuhr?
Unser Ober-Inquisitor Hajo Seppelt lässt per Steuerzahler-fianziertem Sprechfunk verlauten, dass ihm die Strafen gegen Russland nicht weit genug gehen...nur als Beispiel...
Der hat auch, nur als Beispiel, den berühmten russischen Radsportler Alberto Contador schon ans Messer geliefert. Der ist halt auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen den Osten. Also auch Spanien.
ansonsten sind die Telemedien ja höchst objektiv was Russland anbelangt... /irony off.
Nee, sind sie nicht. Beruht aber auf Gegenseitigkeit - oder wie sagte Russlands Präsident Putin so schön, als Amerikaner und Briten zugeben mussten, im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden zu haben: "Wären wir die Amerikaner, wir hätten welche gefunden." - leider keine Ironie.
Ja, Mensch: dem vertraue ich doch dann gern. Lieber als den Briten. Denn die Lügen zwar bei Petitessen wie Massenvernichtungswaffen nicht so beharrlich, aber bei wirklich weltbewegenden Dinge wie Staatsdoping, da muss man sich bei denen vorsehen.