• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

• Ja

Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
Was heisst das konkret? Positiv getestete Sportler mit russischen Pass sollen freigesprochen werden?
Die Regeln gelten für alle. Eine Selbstverständlichkeit

Den Agitatoren geht es lediglich darum eine Scheindiskussion azustossen. Bis hinterher keiner mehr weiss was Wahrheit und Regelement bedeuten.

Konkrete stichhaltige Argumente haben sie keine

Anzeige

Re: Froome positiv.....
Was heisst das konkret? Positiv gesperrte Sportler mit russischen Pass sollen freigesprochen werden?
Die Regeln gelten für alle. So einfach ist das
dann bidde Mr.Froome SOFORT sperren...
(allein, wird nicht kommen, weil......................................................

dann bidde Mr.Froome SOFORT sperren...
(allein, wird nicht kommen, weil......................................................

Also soll Froome-weil er ja einen britischen Pass besitzt -kein Verfahren bekommen und ohne Reglement gespert werden? Ist das die Meinung?

Siehe oben. Keine Argumente. unsachliche Verschwörungstheorien. Und dann steht angeblich "Meinung gegen Meinung"

So läuft das aber nicht. Ich verweise aufs Reglement

und ich verweise darauf, dass Froome`s Geschichte medial komplett unter den Teppich gekehrt wird...
man stelle sich nur den "outcry" vor, wenn ein russischer Athlet involviert wäre...

Danke auch für den HInweis mit den Verschwörungstheorien, immer gerne genommen....

Es waren genug russische Athleten in Dopingskandale verwickelt. Lange vor Hajo Seppelt gab es Positivtests bei Katusha und konsorten. genau wie bei Teams aller nationalitäten

Das da bei den Russen lauter geschrien wurde hab ich nicht mitbekommen

Wirklich laut geschrien wurden bei Lance Ulle und Sky. Ob zu recht oder nicht soll jemand anders entscheiden

Die akademische Diskussion mal beiseitgelassen, was ist denn überhaupt von Verbänden zu halten die Whistleblower bedrohen und nur auf andere zeigen? Inwieweit die Solidarität erhalten sollen ist mir nicht klar

Es waren genug russische Athleten in Dopingskandale verwickelt. Lange vor Hajo Seppelt gab es Positivtests bei Katusha und konsorten. genau wie bei Teams aller nationalitäten

Wirklich laut geschrien wurden bei Lance Ulle und Sky. Ob zu recht oder nicht soll jemand anders entscheiden

Die akademische Diskussion mal beiseitgelassen, was ist denn überhaupt von Verbänden zu halten die Whistleblower bedrohen und nur auf andere zeigen? Inwieweit die Solidarität erhalten sollen ist mir nicht klar
ich halts gerne "akademisch" in diesen Zeiten...die sind mit Ulle und LA nicht mehr zu vergleichen....die inzwischen komplett politisch "auf Linie" gebrachte Medienlandschaft verbietet selbiges...
ich verweise mal auf den Medaillenspiegel der olympischen Sommerspiele 2008(Beijing) im Vgl.zu 2012 (London):
2008: UK 4.Platz mit 19 Gold, 13 Silber, 18 Bronze, 50 Medaillen gesamt.
2012: UK 3. Platz, 29 Gold, 17 Silber, 19 Bronze, 65 Medaillen gesamt.

im Vgl 2004: UK Platz 10 mit 30 Medaillen
2000: UK Platz 10 mit 28 Medaillen

Woher dieser plötzliche "Leistungssprung" des "Vereinigten Königreichs" binnen einer Dekade?
Könnte es etwa damit zusammenhängen, dass London im Juli 2005 die Sommerspiele 2012 zugesprochen bekommen hat und daraufhin gezielt "gefördert" wurde, um es mal blumig auszudrücken?

Und wie kommts, dass gerade bei den 2012 Spielen in London 75% aller positiv getesten Athleten/innen Russen waren?

Und warum wurden Dopingverdächtigungen wie gegen den britischen Goldläufer Mo Farah eingestellt, obwohl selbst britische Blätter den Läufer als überführt einstuften?

Dass mit dem selbst von Dopingverdächtigungen umhäuften Sir Coe ebenfalls lange Zeit ein Brite an der Spitze des IAAF stand, tut sein übriges...

Für mich persönlich ist Sport-zumindest auf Weltebene zu einem elendigen Politikum verkommen, und ich schaue mir das "Spektakel" Olympia allein schon aus diesem Grund überhaupt nicht mehr an.

und ich verweise darauf, dass Froome`s Geschichte medial komplett unter den Teppich gekehrt wird...

Hä? Die Geschichte ist doch überhaupt nur durch zwei Zeitungen, Guardian und Le Monde, bekannt geworden. Mithin das genaue Gegenteil von "unter den Teppich kehren". Die haben die eher unter dem Teppich hervor gekehrt.

Und auch sonst: von welcher Radsport-unaffinen deutschen (Tages)Zeitung und Nachrichtenseite hättest Du denn gern einen Artikel zu "Froome's (sic) Geschichte"? FAZ? Süddeutsche? Spiegel? Bild? Eurosport?
Die haben doch teils gleich drei Artikel hintereinander dazu rausgehauen.

Sorry, aber das Obige ist eindeutig eine Verschwörungstheorie und geht an der Realität vollkommen vorbei.

ich halts gerne "akademisch" in diesen Zeiten...die sind mit Ulle und LA nicht mehr zu vergleichen....die inzwischen komplett politisch "auf Linie" gebrachte Medienlandschaft verbietet selbiges...
ich verweise mal auf den Medaillenspiegel der olympischen Sommerspiele 2008(Beijing) im Vgl.zu 2012 (London):

Woher dieser plötzliche "Leistungssprung" des "Vereinigten Königreichs" binnen einer Dekade?
Könnte es etwa damit zusammenhängen, dass London im Juli 2005 die Sommerspiele 2012 zugesprochen bekommen hat und daraufhin gezielt "gefördert" wurde, um es mal blumig auszudrücken?

Und wie kommts, dass gerade bei den 2012 Spielen in London 75% aller positiv getesten Athleten/innen Russen waren?

Und warum wurden Dopingverdächtigungen wie gegen den britischen Goldläufer Mo Farah eingestellt, obwohl selbst britische Blätter den Läufer als überführt einstuften?

Dass mit dem selbst von Dopingverdächtigungen umhäuften Sir Coe ebenfalls lange Zeit ein Brite an der Spitze des IAAF stand, tut sein übriges...

Für mich persönlich ist Sport-zumindest auf Weltebene zu einem elendigen Politikum verkommen, und ich schaue mir das "Spektakel" Olympia allein schon aus diesem Grund überhaupt nicht mehr an.

Gut. Also: Positiv geteste Russen nicht mehr sperren. Wegen "den anderen". Weil die auch "nicht gut" sind. Ist angekommen

Was mich interessiert ist die Motivation diese Leute zu verteidigen. Bzw zu relativieren. Glaubst Du wirklich das sind Unschuldslämmer?

Genau, das kann nur mit Schiebung und Betrug zu tun haben. Mit nix Anderem. Na ja, natürlich auch damit, dass idR die meisten Olympioniken in mehreren Disziplinen antreten, siehe bei den Briten Cavendish oder Wiggins auf dem Rad, oder damals bei den Deutschen van Almsick im Wasser - letztere gewann zB 1992 in Barcelona allein vier Medaillen. Oder die Reiterin Nicole Uphoff, die bei zwei Olympischen Spielen insgesamt 4 Goldmedaillen gewann.
Daraus folgt aber auch: hat eine Nation einen Ausnahmesportler (zB Michael Phelbs, 28 olympische Medaillen seit 2004, davon 8 Goldmedaillen allein 2008 in Peking), springt sie im Medaillenspiegel spontan nach vorn. Tritt dieser Sportler dann zurück, bzw wird zu alt und ist nicht mehr konkurrenzfähig, sackt sie ebenso schnell wieder ab.

Vergleiche doch mal Deutschland im Medaillenspiegel der erwähnten Olympischen Spiele:
2000: 5. Platz 13 / 17 / 26 56 (G/S/B Gesamt)
2004: 6. Platz 13 / 16 / 20 49 (G/S/B Gesamt)
2008: 5. Platz 16 / 11 / 14 41 (G/S/B Gesamt)
2012: 6. Platz 11 / 20 / 13 44 (G/S/B Gesamt)

Und noch zusätzlich die Spiele in Atlanta:
1996: 3. Platz 20 / 18 / 27 65 (G/S/B Gesamt)

Da sind in gut einer Dekade ganze 24 Medaillen im Gesamten abhanden gekommen. Es wurden 2000 sieben Goldmedaillen weniger gewonnen, als noch 4 Jahre zuvor.

Ist das der Beweis für beendetes Deutsches (Staats)doping? (Staats)Doping des Ostblocks, zu dem bis 1989 die DDR ja gehörte, bevor deren Athleten unter Bundesdeutscher Flagge starteten? Oder ist das vielleicht auch einfach der oben geschriebenen Tatsache geschuldet: da sind Ausnahmesportler ausgeschieden?

Mir sind die Skys auch nicht geheuer, und Brailsford am aller-wenigsten. Aber vom bloßen Abschneiden im Medaillenspiegel her irgendwas zu argumentieren finde ich ziemlich kurz gesprungen. Damit dass Du es gern "akademisch" hältst hat das zumindest nix zu tun.

Ist das der Beweis für beendetes Deutsches (Staats)doping? (Staats)Doping des Ostblocks, zu dem bis 1989 die DDR ja gehörte

this.
anders ist der kontinuierliche Rückgang seit der Wende nicht zu erklären, auch nicht mit "Ausnahmesportlern"....
in meinem Vergleich ging es immerhin um eine Verdopplung der Medaillen innert 8 Jahren (30+).
Das ist auch nicht mit 4x Gold für Wiggins zu begründen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Also: Positiv geteste Russen nicht mehr sperren. Wegen "den anderen". Weil die auch "nicht gut" sind. Ist angekommen

Was mich interessiert ist die Motivation diese Leute zu verteidigen. Bzw zu relativieren. Glaubst Du wirklich das sind Unschuldslämmer?
nein, aber ich messe ungern mit zweierlei Maß.

Hä? Die Geschichte ist doch überhaupt nur durch zwei Zeitungen, Guardian und Le Monde, bekannt geworden. Mithin das genaue Gegenteil von "unter den Teppich kehren". Die haben die eher unter dem Teppich hervor gekehrt.

Und auch sonst: von welcher Radsport-unaffinen deutschen (Tages)Zeitung und Nachrichtenseite hättest Du denn gern einen Artikel zu "Froome's (sic) Geschichte"? FAZ? Süddeutsche? Spiegel? Bild? Eurosport?
Die haben doch teils gleich drei Artikel hintereinander dazu rausgehauen.

Sorry, aber das Obige ist eindeutig eine Verschwörungstheorie und geht an der Realität vollkommen vorbei.
zur Verschwörung wird es erst, wenn er ungescholten davon kommt- und das wird er.
Im übrigen rede ich nicht von Gazetten, sondern von TV-Berichterstattung.
Da läuft das Thema Froome (sic) nämlich unter ferner liefen.
Wohingegen Müller und Meier dank exorbitanter Berichterstattung seitens der Funkmedien inzwischen Russland für das Mekka allen Übels halten-rein Doping-mäßig versteht sich...
Unser Ober-Inquisitor Hajo Seppelt lässt per Steuerzahler-fianziertem Sprechfunk verlauten, dass ihm die Strafen gegen Russland nicht weit genug gehen...nur als Beispiel...
ansonsten sind die Telemedien ja höchst objektiv was Russland anbelangt... /irony off.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Spotta

In welcher Spottart wurde dieser Hajo denn positiv getestet?

Zuletzt bearbeitet:
zur Verschwörung wird es erst, wenn er ungescholten davon kommt- und das wird er.
Wohingegen Müller und Meier dank exorbitanter Berichterstattung seitens der Funkmedien inzwischen Russland für das Mekka allen Übels halten-rein Doping-mäßig versteht sich...
Unser Ober-Inquisitor Hajo Seppelt lässt per Steuerzahler-fianziertem Sprechfunk verlauten, dass ihm die Strafen gegen Russland nicht weit genug gehen...nur als Beispiel...
ansonsten sind die Telemedien ja höchst objektiv was Russland anbelangt... /irony off.

Moralisch gesprochen

Aber inhaltlich sollen die überführten Ganoven aus Russland verteidigt werden.

Merkst du den Widerspruch?

in meinem Vergleich ging es immerhin um eine Verdopplung der Medaillen innert 8 Jahren (30+).
Das ist auch nicht mit 4x Gold für Wiggins zu begründen.

Sicher nicht. Aber vielleicht auch damit, dass GB 2004 vergleichsweise wenig Medaillen insgesamt hatte - 30 Medaillen für ein Land mit 65 Millionen Einwohnern sind auch statistisch im Vergleich ja doch eher wenig.

Nee, es ist auch schon eine Verschwörungstheorie, wenn Du behauptest dass "die Geschichte Froome" "medial unter den Teppich gekehrt" wird. Was halt nunmal nicht stimmt.
Land auf, Land ab haben nicht nur alle Leitmedien darüber berichtet, sondern auch noch eifrig Artikel und Kommentare zum Thema Asthma im Ausdauersport hinterher geschoben. Und ich rede von Leitmedien, nicht vom Allgäuer Wochenblatt.

Ebenfalls ziemlich verschwörungstheoretisch kommt es rüber, wenn Du erst schreibst "erst wenn", um dann direkt hinterher zu schieben "und das wird" - Hypothese mit Hypothese bestätigen, oder was soll das für ein Konstrukt sein?

Nee, Du redest von "medial", und da machen Zeitungen und Internetseiten nunmal den Großteil des Kuchens aus. Teils internationale Leitmedien wie den Guardian, die FAZ, NZZ, Le Monde und Co als "Gazetten" zu bezeichnen ist obendrauf doch offensichtlichste Polemik.

Gegenfrage: ist es für Dich erst "medial" wenn Peter Klöppel in "RTL Aktuell" darüber redet?

Klar, weil zwischen Rosenheim Cops, Traumschiff und Fernsehgarten eben im Fernsehen kaum Nachrichten kommen. Ich habe zumindest im Fernsehen auch nie was über Russisches Doping gehört, aber das mag zum Teil daran liegen, dass ich kein Fernsehen schaue.
Wer garantiert Dir also, dass Froome nicht irgendwann thematisiert wurde, als Du grad nicht geschaut hast?

Zumindest auf Eurosport.de und ARD.de konnte man im Netz die Nachrichten dazu finden. Aber die Internetseiten der Sender sind dann wieder Gazetten?

Und ich dachte, die hielten Radsport für das Mekka alles Übels. Rein Doping-mäßig, versteht sich. Oder meinen Müller und Meier dank exorbitanter Berichterstattung auch, dass der wohl berühmteste Doper der Neuzeit, Lancowski Armstrongskiwitsch, für Russki Postal fuhr?

Der hat auch, nur als Beispiel, den berühmten russischen Radsportler Alberto Contador schon ans Messer geliefert. Der ist halt auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen den Osten. Also auch Spanien.

Nee, sind sie nicht. Beruht aber auf Gegenseitigkeit - oder wie sagte Russlands Präsident Putin so schön, als Amerikaner und Briten zugeben mussten, im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden zu haben: "Wären wir die Amerikaner, wir hätten welche gefunden." - leider keine Ironie.

Ja, Mensch: dem vertraue ich doch dann gern. Lieber als den Briten. Denn die Lügen zwar bei Petitessen wie Massenvernichtungswaffen nicht so beharrlich, aber bei wirklich weltbewegenden Dinge wie Staatsdoping, da muss man sich bei denen vorsehen.

Phelbs und Luigi haben diese markanten Kieferknochen...
Michael_Phelps_Rio_Olympics_2016.jpg

Fabian-Cancellara_(cropped).jpg

...möchte ja niemanden beschuldigen, aber es wird behauptet sowas kommt von Wachstumshormonen.

So ging es mir bis heute Nachmittag auch. Und dann hatte ich das Gefühl, es sei noch einmal weiter abgesunken, weshalb ich Lust bekam, auch was zu schreiben.

Sorry, aber dieser "alle auf das arme Russland"-Mist geht mir ähnlich auf den Zünder wie "Die hat rote Haare, also kann sie auch fliegen". Oder halt "Der hat markante Wangenknochen, also hat er gedopt".

Zurück