• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
:bier:Das glaube ich auch. Und ungeduldig.

Der Homo Sapiens hätte sich niemals zu dem entwickelt, was er heute ist, wenn nicht in einigen Exemplaren eine gewisse Ungeduld und Neugierde als Anlage mitgebracht hätten. Wir säßen heute alle auf den Bäumen und würden Schalenfrüchte verspeisen.:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Froome positiv.....
Alles absolut lächerlich. Besonders das: Der neue UCI-Präsident David Lappartient vertrat eigentlich einen klaren Standpunkt. "Sky sollte Froome sperren", sagte der Franzose kürzlich.

Entweder die UCI mit Herrn Lappartient macht neue Regeln, z.B. kurze Fristen für die Klärung, dann Sperre bis zur Klärung mit weiterer Frist, nach dieser Frist Ende Gelände.

Oder es gelten die jetzigen Regeln, nach denen der Fahrer viel Zeit zum Klären hat und sein Fall eigentlich nicht mal öffentlich werden darf, solange das läuft und er nicht mit dem Klären gescheitert und damit gesperrt ist.

Und nach den jetzigen Regeln darf er starten. Nur weil es Froome ist, machen alle so ein Geschrei.
 
Die UCI wird auch dieses mal nix lernen. Nach Ulissi, Contador und Co. hätte man schon klare Regeln schaffen müssen, um weitere "Skandale" zu vermeiden. Hat man verpennt. Jetzt fällt es ihnen wieder auf die Füße.
Solange sich die Medien aber lieber auf den vermeintlichen Doper stürzen, kann man den schwarzen Peter auch weiterhin dem Betroffenen zuschieben.
 
Ich bin für mehr Transparenz, und hätte nichts dagegen wenn bei Rennen eine zusätzliche Rangliste eingeführt würde, für den Schnellsten der gesunden Fahrer die ohne Ausnahmeregelungen fahren!
 
Willst du dich jetzt völlig lächerlich machen? Es ist schon klar, dass Asthma-Patienten gefährdet werden, wenn Inhalatoren fehlerhaft sind und zu wenig Wirkstoff liefern. Bei Froome geht es aber darum, dass im Urin ungefähr die doppelte Menge dessen gefunden wurde, was beim zulässigen Einsatz von Salbutamol hätte gefunden werde dürfen.

Viel spannender ist, was an dieser Meldung dran ist: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107820.htm Warten wir es ab.
 
Was jetzt spannend ist oder nicht musst Du schon dem Leser überlassen. Man kann Asthmamittel ja nicht mit dem Urin aufsaugen oder kannst Du das? Interessante Vorstellung. In den italienischen Gazetten wird viel erfunden. Und die Deutschen schreiben alles nur ab was ihnen passt und verbreiten es ohne irgendeine Ahnung zu haben. Aber warum nicht. Wäre ja auch ein Fortschritt wenn Bewegung in die Sache kommt. .
 
Immer diese Vorurteile. Du verwechselst scheinbar die Gazetta dello Sport, mit der meist gelesenen Zeitung Deutschlands..

Wollte Froome nicht an der Gazzetta Rundfahrt teilnehmen um das gazzetta-farbene Trikot mit nach Hause zu nehmen?
 
Immer diese Vorurteile. Du verwechselst scheinbar die Gazetta dello Sport, mit der meist gelesenen Zeitung Deutschlands..

Wollte Froome nicht an der Gazzetta Rundfahrt teilnehmen um das gazzetta-farbene Trikot mit nach Hause zu nehmen?
Na ich warte noch darauf das sich was tut. Ansonsten wars schlichtweg eine Ente. . Die UCI war heute sehr aktiv in anderer Hinsicht . http://www.uci.ch/development/spotlight-jamaica/
Aber vielleicht kommt es heute ja zu der tollen Eröffnung.
 
Wenn die UCI Eier hätte, würde zumindest bei den suspensions am Montag ein weiterer Name auftauchen, aber ich glaube weder an den Osterhasen noch an den Weihnachtsmann. Lieber alles auf die Teamleiter und Veranstalter abwälzen, ist viel einfacher und man ist fein raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fakten hierzu sind immer ein Produkt des Prozesses der Verhandlung von Interessen von Parteien. Da kannst Du dich auf den Kopf stellen. Aber man muss aktiv an den Dingen arbeiten und nicht anonym posten oder im Verein gar nichts mehr tun. Wenn Du in der UCI aktiv wärest sähe es bestimmt besser aus.
So bleibt die Liste praktisch das, was im Moment Stand der Ergebnisse ist. Da sind klare Entscheidungen gefällt worden. Alles andere ist täglich zu verhandeln, zu erarbeiten und anstrengend.
Ich denke, wenn Du einmal die Standpunkte zum Thema Asthmamittel in Norwegen genau anschaust (dazu habe ich viele Links gepostet) und dann Deine Wünsche auf die andere Seite der Skala stellst, dann wird dir klar werden wie weit auseinander da die Massenmeinung von Wissenschaftlern, Medizinern und Betreuern alleine zur Prophylaxe von Deiner persönlichen Meinung und Deinen Wünschen verortet sind. Die Verbände, Sportler, Betreuer stehen genau dazwischen und navigieren praktisch alle Paar Jahre wieder hin zu einem akzeptierten Paradigma.
Einmal ist eine Substanz erlaubt, dann verboten, dann sogar noch kontrollierbar.
Deshalb bin ich für Kontrollen und Verboten von schädlichen Substanzen. Leistungssteigernd ist ja praktisch jede Zuckerlösung. Aber diese Entsceheidungen muss ich nicht treffen, dazu gibt es ja mittlerweile eine Fülle von klar verbotenen Substanzen.
Das soll so auch unkritisiert bleiben.
Im Fall von unklaren Regelwerken aber bin ich für die Verteidigung aller Betroffenen Sportler solange wie das Regelwerk ausgebessert ist.
Fälle, die in der Vergangenheit liegen sind da eher historisch bedeutsam. Man sollte nach vorne blicken denn sonst kann man ja ewig meckern und das bewirkt gar nichts.
 
Zurück