... Es ist mir schleierhaft, warum Lappartient sich hinstellt als seien ihm die Hände gebunden. ...
vielleicht liegts daran, dass man die "produkte" nicht schwächen will.
bereits vor dem froome skandal wurde der sportliche wert dieser veranstaltungen immer mehr in frage gestellt.
und mit jedem weiteren skandal, ganz besonders wenn es um dominate TdF sieger geht, fällt das ansehen dieser veranstaltungen.
... und wie bereits erwähnt, bin ich einer von vielen, der sich diesen mist in zukunft nicht mehr ansieht, wenn sich da nichts ändert und ich bin sicher, dass das interesse bei vielen schwinden wird. TV sender werden wieder aussteigen, und chaoten werden an der strecke wüten.
ich denke, es ist in froomes und der verantwortlichen eigenen interesse, so schnell wie möglich für klarheit zu sorgen.
und btw ... es war zwar nicht vorauszusehen ... ist aber auch nicht wirklich überraschend, dass lappartient in die fußstapfen von mäkwed und kucksen tritt.
...
Zum Schadensersatz-Anspruch: Katrin Krabbe bekam vom LG München 1.200.000DM zzgl. Zinsen, insgesamt ca. 1,5Millionen DM, Schadensersatz für entgangene Einnahmen wegen ihrer zu langen, allerdings gerechtfertigten Dopingsperre.
Eine ungerechtfertigte Dopingsperre dürfte vermutlich noch etwas teurer werden. Und die Einnahmen von Froome etwas über denen von Krabbe.
dann sollte froome so schnell wie möglich beweisen, dass die potentielle dopingsperre nicht gerechtfertigt ist.
... du weist ja, dass er den beweis erbringen muss