• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Sehr schönes und komplett originales Berardi im Schaufenster. Sehr intelligent aufgebaut damals, meiner Meinung nach. Sogar die Detto Pietro Schuhe sind noch dabei. :)

Erbstück vom Vater und nicht verkäuflich, ich habe gefragt..... ;)
Das Ding steht doch im Schaufenster eines Darmstädter Modeladens, wenn ich mich recht entsinne...?

uploadfromtaptalk1468226454557.jpg
uploadfromtaptalk1468226465542.jpg

Ohne genau Kenntnisse, aber mir gefällt es. Durfte das Hollandrad daneben abstellen.

War gestern beruflich an der Uni Freiburg unterwegs. Ich muss sagen, im Gegensatz zu den Tübingern Studierenden ist Freiburg weit vorne was Rennrad-Klassiker angeht. Leider konnte ich aus Zeitgründen nur zwei Bilder machen. Aber ich habe so einige Schönheiten bei ihrer Lieblingsbeschäftigung beobachten können, dem fahren.

422456-c4l5672nwhqr-20160714_180715-medium.jpg

und
422455-e22xoj28fuhg-20160714_140201-medium.jpg

Besonders das Koga sah bei Sonnenschein verdammt gut aus. Ich glaube ich habe mich mal wieder verliebt :-)

Ist da tatsächlich eine versinglespeedede Super Record - Kurbel drann :eek:? Für solche Fälle sollte man immer einen Schlüssel und Abzieher dabei haben :D.

Geil sind auch die vorderen Bremsbeläge, oder hat die schon jemand brauchen können...

Ist da tatsächlich eine versinglespeedede Super Record - Kurbel drann :eek:? Für solche Fälle sollte man immer einen Schlüssel und Abzieher dabei haben :D
Leider muss ich zugeben, dass ich ebenfalls ein Team-Raleigh-Replica mit Campa-Kurbel als Singlespeed fahre o_O aber nur nen Raleigh Rapide und die Kurbel ist ordentlich benutzt :p

Leider muss ich zugeben, dass ich ebenfalls ein Team-Raleigh-Replica mit Campa-Kurbel als Singlespeed fahre o_O aber nur nen Raleigh Rapide und die Kurbel ist ordentlich benutzt :p

Wenn Sie 175mm ist schick sie mir zum Polieren - ich behalt sie dann - eine würdige Singelspeed Kurbel find ich dann sicher im Tausch :D

Gestern durch Köln Sülz geschlendert und den"Radmeister"-Fahrradladen mit diesem Vitus im Schaufenster gefunden :):cool:

Zusätzlich gab es nicht wenig NOS Vintage Teile (Kurbeln, Schaltwerke etc.)

Zurück