• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Nee, hab mal das Datenmonster bemüht: Esso-Swop-Bonusprogramm, Bonuspunkte + 127€.
Naja, was will man dafür auch erwarten...

Ich hab mal nen Alfa 33 Sportwagon gefahren, da stand auch pininfarina drauf. War genauso'n Scheiß, wie das Rad. Nur noch teurer.

Ich hab mal nen Alfa 33 Sportwagon gefahren, da stand auch pininfarina drauf. War genauso'n Scheiß, wie das Rad. Nur noch teurer.
25A29451-3A05-4F1C-82CE-9DC8535BACB2.jpeg

was da wohl zwischen C und D Säule steht.... ;)

Hier mal zwei Räder an denen ich auf dem Arbeitsweg regelmäßig vorbei komme:
1. Ein ganz schickes Peugeot mit goldener Mafac, Cinelli Vorbau und Campa Record lrs (steht meistens aber gerade im Ständer, ich hatte nach dem Foto auch Erbarmen und hab es richtig hingestellt)
2. Ein Masi mit Campa 50th Gruppe bei einem hippen Radladen/Showroom im Fenster. Die Mühe, den Lenker gerade zu stellen, Lenkerband zu wickeln und gescheite Reifen aufzuziehen war dann aber vielleicht doch zu viel verlangt hinten in dem "Showroom" steht noch ein weißes Cinelli, aber irgendwie ist nie geöffnet wenn ich vorbei komme, sonst würde ich mal fragen ob ich zumindest den Lenker drehen darf. Kann ja niemand angucken so...

Anhänge

• DSC_2204.JPG
    DSC_2204.JPG
    503,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_2203.JPG
    DSC_2203.JPG
    492 KB · Aufrufe: 52
1. Ein ganz schickes Peugeot mit goldener Mafac, Cinelli Vorbau und Campa Record lrs (steht meistens aber gerade im Ständer, ich hatte nach dem Foto auch Erbarmen und hab es richtig hingestellt)
2. Ein Masi mit Campa 50th Gruppe bei einem hippen Radladen/Showroom im Fenster. Die Mühe, den Lenker gerade zu stellen, Lenkerband zu wickeln und gescheite Reifen aufzuziehen war dann aber vielleicht doch zu viel verlangt hinten in dem "Showroom" steht noch ein weißes Cinelli, aber irgendwie ist nie geöffnet wenn ich vorbei komme, sonst würde ich mal fragen ob ich zumindest den Lenker drehen darf. Kann ja niemand angucken so...
Oh man... So ein schöner Rahmen und so eine schöne Gruppe und dann sowas :oops: etwas mehr Detailliebe wäre von Nöten! Neben dem Drehen des Lenkers und dem fehlenden Lenkerband fallen mit noch die viel zu langen Bremszüge, die unpassenden schwarzen Felgen und die grausamen Reifen auf :confused: das Masi hat mehr verdient!

Aber das Peugeot ist hübsch - bis auf die Sattelstütze und den Sattel :daumen:

Nicht nur den Lenker.Die Pumpe hätte es auch nötig:p

Der mag vielleicht nicht besonders zuverlässig gewesen sein; wenn er lief, wird er ein bisschen mehr Spaß gebracht haben als die grüne Krücke ... Oder Du bist einfach ein schlechter Mensch:D:bier:

Meiner damals war ziemlich zuverlässig. Aber alle 5T km Öl- und Filterwechsel wurden dann schon ziemlich kostspielig, wenn man Berufspendler sielte. Meine Werkstatt hat sich da fast eine goldene Nase verdient. Dafür war der Boxer schon eine Ansage in seiner Leistungsentfaltung und beim nutzbaren Drehzahlband.

Optisch war aber der Sud Sprint natürlich deutlich schicker. Im Sound dagegen taten sich die Zwei nicht sonderlich viel oder anders gesprochen brauchte man auf der Autobahn bei Vollgas eigentlich Ohrenschützer und konnte das Radio vergessen. Das nachträglich eingebaute CD-Wechsel-Set war also nur für den Stadtverkehr gut.

PS.:
Der Sportwagon-Nachfolger war übrigens anfangs in der Zuverlässigkeit deutlich schlechter. Zwei Motorschäden zuzüglich einmal Kopfschaden, einmal wegen der Dieselpumpe, einmal wegen der Einspritzpumpe, einmal wegen der Werkstatt und einmal wegen einer abgerissenen Umlenkrolle. Dazu quasi täglich Probleme mit der Bremse und der Niveauregulierung und angeblich unlösbare Probleme mit der vorderen Spur und Sturz und somit einen Reifenverschleiß, der Seinesgleichen sucht mit den optionalen Sport Alus in 17" und den Alus vom GTA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 164 3,0 Super 24v dagegen war zuverlässiger, wenn man erstmal das Öldruckregelventil hat tauschen und auf die modernere Ausführung ohne Feder hat umbauen lassen - zumindest bis ca. 130 Tkm, dann stand quasi eine vollständige Motorüberholung an, wenn man danach noch Freude an dem Wagen hat haben wollen. Dafür war das ein Raumwunder und ein ziemlich tief fliegendes Wohnzimmer mit sehr viel Komfort. Ich erinnere mich noch immer gerne an meinen Damaligen, auch wenn die vorderen Traglenke und Querlenker selten mehr als 30 Tkm hielten. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn dort 211 PS an der Vorderachse ziehen und das erst der Dritte Alfa mit Frontantrieb war.

@Grautvornix, @Don_Camillo,

meiner war selbst für ital. Verhältnisse eine unglaublich beschissene Montagskarre.
Über den Boxer will ich nichts Negatives sagen (mal abgesehen vom Verbrauch, aber das war ja damals nicht so relevant).
Aber sonst? Ich will nicht ins Detail gehen, sonst werde ich heute nicht mehr fertig. Aber wir haben jede pannenfreie Fahrt, wie einen Le-Mans-Sieg gefeiert. Kam selten vor.
Entnervt hab ich den nach einem Jahr noch ganz gut verkauft, obwohl ich dem Käufer nichts verschwiegen habe. War ihm egal - stand ja pininfarina drauf.

Ein schlechter Mensch bin ich außerdem, das ist keine Frage.

Alfa fährt man echt nur, wenn man das auch wirklich will und genug Geld für Reparaturen übrig hat;) Eigentlich kann man die oft nur fahren, wenn man selber Mechaniker ist.

In meiner gesamten Lehrzeit (3,5 Jahre) haben wir nur 2 Kunden mit einem Alfa Romeo gehabt:D

Alfa fährt man echt nur, wenn man das auch wirklich will und genug Geld für Reparaturen übrig hat;) Eigentlich kann man die oft nur fahren, wenn man selber Mechaniker ist.

In meiner gesamten Lehrzeit (3,5 Jahre) haben wir nur 2 Kunden mit einem Alfa Romeo gehabt:D
Vielleicht, weil du bei VW gelernt hast? ;)

Zurück