• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Lösung für Gepäckträger-Montage an Carbon E-Bike gesucht – Steckachse und Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sattelstütz Gepäckträger wie z. B. Racktime Clipit oder anderes Fahrrad kaufen
Letzteres. Das Rad hat eine Variostütze, da geht kein Träger dran
Ah, cool, danke! Ich wusste nicht, dass es solche Sattelstützen-Gepäckträger gibt.
Die Teile gibt es schon seit 30 Jahren. Passen aber nicht an dein Rad.
Auf Amazon und eBay finde ich viele für 15–20 €, kann ich auch die kaufen oder muss es Racktime sein?
Ich verstehe nicht, dass die Leute nur noch ebay und fckamzn als Einkaufsquelle kennen. :(
Geh zu dem Händler, der dir das Mofa verkauft hat und frage ihn nach einer Lösung.
Oder sowas dass es an mehrere Stellen befestigt wird?
Unter Berücksichtigung der Nebenbedingung, dass der Hinterbau sich weiterhin so wie vom Konstrukteur vorgesehen bewegen kann. Da sind nämlich Gelenke.
Der Thule von @Kandelkoloss könnte unter Umständen passen.

Anzeige

Re: Günstige Lösung für Gepäckträger-Montage an Carbon E-Bike gesucht – Steckachse und Zubehör
Kann es sein, dass dein Fully E-MTB auch eine Dropper-Post hat?

Anhänge

• IMG_8197.jpeg
    IMG_8197.jpeg
    247,4 KB · Aufrufe: 18
Cube Acid Full Suspension Gepäckträger versuchen. Für 69,90 bei Bike-Discount.

Anhang anzeigen 1498568
Ist nicht für nen Carbon Hinterbau zugelassen. Bei sowas wäre ich vorsichtig.

Bleibt eigentlich nur die Option die Sattelstütze durch eine Alu-Version zu ersetzen und dann Sattelstützgepäckträger.

Oder gleich das komplette Fahrrad. Ansonsten einfach Rucksack statt Gepäckträger mit Satteltasche.

In Zukunft das richtige Fahrrad für den passenden Einsatzzweck kaufen :rolleyes:

Da sich Sattelstütze und Hinterbau gegeneinander bewegen ist eine Befestigung Hinterbau/Sattelstütze nicht möglich, denke ich.
Wenn überhaupt, geht es nur am Hinterbau, also über Steckachse und Sitzstreben. Ob die flachen Streben aber eine Belastung in Querrichtung aufnehmen können? Ich bezweifele das.

Letzte Frage : nicht mal sowas würde funktionieren?

Fahrradsatteltasche​

Bei einer Dropper Pist eher nicht.
Schleift dir die Lauffläche blank.
Neue Stütze, dann geht's. Fahrverhalten mit Arschrakete Ist für nen fully eher so Medium geeignet.
Zudem hat die Dropperpost vermutlich ne interne Kabelführung. Ist mehr Aufwand als nur den Imbus zu lösen, wenn du die tauschen willst.

Ehrlich gesagt, falsches Rad für den usecase.
Bei nem Cabrio fragt ja auch keiner, welcher Dachträger am besten passt.

Ehrlich gesagt, falsches Rad für den usecase.
Bei nem Cabrio fragt ja auch keiner, welcher Dachträger am besten passt.
Vor dem Kauf überlegen was man mit dem Rad anstellen möchte und das passende wählen.

Hier paar Beispiele:
Pendeln mit Gepäckträger: Gravel oder Hardtail
Training: Rennrad
Bikepark: Fully

Vor dem Kauf überlegen was man mit dem Rad anstellen möchte und das passende wählen.

Hier paar Beispiele:
Pendeln mit Gepäckträger: Gravel oder Hardtail
Training: Rennrad
Bikepark: Fully
Ich kann das E-Bike noch innerhalb der Widerrufszeit zurückgeben. Ursprünglich habe ich es gekauft, weil mir das Gewicht (20 kg) sehr wichtig war, da ich es hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Gym nutzen möchte. Der elektrische Motor ist für mich vor allem wegen der kurzen Steigungen relevant, da ich auf einem Hügel lebe.

Ursprünglich hatte ich sogar überlegt, das Fiido C22 zu kaufen, aber aufgrund von Bedenken bezüglich des China-Vertriebs habe ich mich doch dagegen entschieden. Es scheint auch kaum Alternativen zu geben, die meinen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig so wenig wiegen.

Ich kann das E-Bike noch innerhalb der Widerrufszeit zurückgeben. Ursprünglich habe ich es gekauft, weil mir das Gewicht (20 kg) sehr wichtig war, da ich es hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Gym nutzen möchte.
Dann kauf dir nen E-Gravel ...

Kostet weniger und ist gleichzeitig auch noch viel leichter: https://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-plus-apex-xplr-1x12-2704112?product_shape=Seafoam+Green

Gibt's ansonsten auch gleich als Pendlerversion in Carbon mit Flatbar wenn du keinen Rennlenker willst: https://www.rosebikes.de/rose-backroad-plus-eq-flatbar-2702652

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten