Audifreak
Perfektionskünstler
Moin.
Wie bereits im Thema erwähnt: Die Gabel meines heiß geliebten Stahlrenners ist verzogen.
Das war leider beim Kauf auch schon so. Es fällt im Grunde, wenn man das Rad im Stand so ansieht, nicht wirklich auf. Richtig sichtbar wird es, wenn man direkt von Oben auf die Gabel guckt. Resultat dieser verzogenen Gabel ist, dass mein Vorderrad nicht 100% korrekt eingespannt ist. Würde ich es korrekt einspannen, also die Stellen der Achse zum Einspannen komplett in die Aufnahmen der Gabel legen, stünde mein Vorderrad in der Gabel komplett schräg. (Ich hoffe man versteht mich
). So wie es jetzt ist, ist die Achse auf einer Seite der Gabel nur ungefähr zu 3/4 drin. Das ist mir alles auf Dauer nicht ganz geheuer.
Jetzt zur Frage. Gibt es eine Möglichkeit so eine "alte" Gabel schonend zu richten? Lust (bzw. Geld) auf Abschleifen, Erhitzen, Biegen und Lackieren hab ich eher weniger.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar konstruktive Tipps geben
Grüße aus Bremen
Tobse
Wie bereits im Thema erwähnt: Die Gabel meines heiß geliebten Stahlrenners ist verzogen.

Jetzt zur Frage. Gibt es eine Möglichkeit so eine "alte" Gabel schonend zu richten? Lust (bzw. Geld) auf Abschleifen, Erhitzen, Biegen und Lackieren hab ich eher weniger.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar konstruktive Tipps geben

Grüße aus Bremen
Tobse