benjorito
Aktives Mitglied
Sorry, irgendwie habe ich deine Frage überlesen.Danke, eigentlich hätte ich es ja selber erkennen können, ja müssen. Aber irgendwie bin ich im Kopf davon ausgegangen, dass du eher Crosser fährst.
Wie fährt sich das Rad denn (spritzig, träge, aggressiv, …)?
Ich bin ja mal das Orbea Terra Carbon Probegefahren und seitdem habe ich aufgrund der schlechten Erfahrung (total träge!) das Thema Gravelbike gedanklich eigentlich abgehakt.
Dein Nuroad C:62 SL gefällt mir richtig gut (ich bräuchte ja auch RH61
Mir fehlt etwas der Vergleich, ich bin noch kein anderes Gravelbike gefahren. Eigentlich bin ich ja auch Team Orbea mit meinem Orca und wollte auch ein Terra haben, aber das war (vielleicht zum Glück) nicht in XL zu bekommen. Im Nachhinein habe ich dann auch gelesen, dass es ziemlich träge sein soll.
Bei Nuroad kann ich von Trägheit nichts merken, ich habe mich auf Anhieb pudelwohl gefühlt und genau das Fahrverhalten erwartet, dass es auch hat. Sprich, ich merke zwar das etwas höhere Gewicht, dafür lenkt das Nuroad sehr willig ein und lässt sich super über enge und verwinkelte Trails fahren. Dazu muss ich sagen, dass das Bike für mich eine Art Reminiszenz an die 90er und die ungefederten MTBs ist...ich fahre damit alles, wenn es bergab richtig grob wird, halt einfach langsamer, wie man das eben früher gemacht hat. Deshalb auch die 45er Ballonreifen. Ich kann es absolut empfehlen, und es sieht in der großen Größe immer noch einigermaßen harmonisch aus.