• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Heute durch das frostig sonnige Sauerland
1000049487.jpg

1000049483.jpg
 
Scott Addict Gravel neu aufgebaut. Neuer Rahmen + Lenker, Teile größtenteils vom Vorgängerrad. Reifen werden noch angelichen, wenn abgefahren. Gewicht 8.4 Kg mit Pedale und Powermeter etc., aber ohne Varia und Satteltasche.

In echt sieht es irgendwie besser aus als auf dem Foto. Bei Interesse mache ich auf freier Wildbahn nochmal bessere Fotos.
 

Anhänge

  • 20250204_155949.jpg
    20250204_155949.jpg
    400 KB · Aufrufe: 229
  • 20250204_160005.jpg
    20250204_160005.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 225
Scott Addict Gravel neu aufgebaut. Neuer Rahmen + Lenker, Teile größtenteils vom Vorgängerrad. Reifen werden noch angelichen, wenn abgefahren. Gewicht 8.4 Kg mit Pedale und Powermeter etc., aber ohne Varia und Satteltasche.

In echt sieht es irgendwie besser aus als auf dem Foto. Bei Interesse mache ich auf freier Wildbahn nochmal bessere Fotos.
Sieht schick aus, aber mir fehlen ein paar Sachen zum Like ;)

Wenn ich das Gewicht sehe ... ist das der HMF-Rahmen, also der etwas schwerere? Sub 8 oder 8 kg wären schöner :) ... und dann sieht die Abdeckkappe vom Steuersatz so aus, als wenn sie nicht ganz "bündig" sitzt?

Ja, mach mal Bilder in freier Wildbahn! Sieht schon gut aus ... und jetzt: gute Fahrt! :daumen:
 
Sieht schick aus, aber mir fehlen ein paar Sachen zum Like ;)

Wenn ich das Gewicht sehe ... ist das der HMF-Rahmen, also der etwas schwerere? Sub 8 oder 8 kg wären schöner :) ... und dann sieht die Abdeckkappe vom Steuersatz so aus, als wenn sie nicht ganz "bündig" sitzt?

Ja, mach mal Bilder in freier Wildbahn! Sieht schon gut aus ... und jetzt: gute Fahrt! :daumen:
Ja, ist der schwerere Rahmen. Als Addict Gravel 40 gekauft und dann umgebaut.

Das mit der Abdeckkappe ist noch nicht optimal. Ich mache draußen nochmal ein Foto wenn alles fertig ist.
 
Letztes Wochenende nach einer langen Arbeitswoche in Da Nang (Vietnam) habe ich mal den Son Tra Mountain (auch monkey mountain genannt) erklommen. Der Gipfel (Ban Co Peak) einer langen Bergkette ist mit 600 hm über NN nicht so wahnsinnig hoch. Aber da man von 0 NN startet und der Aufstieg immer zwischen 10% und 13% variiert geht das schon ein wenig in die Beine. Dazu kommen noch zwei fiese Rampen mit 18%. Insgesamt stehen am Ende der Tour 930 hm auf der Uhr.
Ich bin in der Mittagshitze hochgefahren. Das hat den Vorteil, dass man fast alleine ist. Der Nachteil sind die Sonne und die HItze. Obwohl es durch den Regenwald geht, gibt es kaum Schatten.
Lohnt sich die Tour ? Definitiv. Die Fahrt durch das Naturreservat ist einzigartig. Regenwald links und rechts der Strasse und immer wieder neugierige Affen, die den Weg nach oben begleiten. Tiefblicke auf die Millionenstadt Da Nang und die Bay mit den vorgelagerten Inseln.

IMG_5431.jpeg
IMG_5444.jpeg
IMG_5456.jpeg
IMG_5452.jpeg
IMG_5415.jpeg
 
... sehr schön! Ich hatte mal eine halbungarische Freundin - mit ihr verbrachte ich auch 6 Wochen des Sommers 1998 in der Gegend um Miskolc ... Ich erinnere mich an wunderbare Wanderungen durchs Bükkgebirge und tolle Feiern sowie großartige Gastfreundschaft. :)

Ansonsten wohl abseits der Hauptstadt und des Plattensees immer noch "Dornröschenschlaf" :-/ (?)
 
... sehr schön! Ich hatte mal eine halbungarische Freundin - mit ihr verbrachte ich auch 6 Wochen des Sommers 1998 in der Gegend um Miskolc ... Ich erinnere mich an wunderbare Wanderungen durchs Bükkgebirge und tolle Feiern sowie großartige Gastfreundschaft. :)

Ansonsten wohl abseits der Hauptstadt und des Plattensees immer noch "Dornröschenschlaf" :-/ (?)
Also hier (Puszta) ist es ausschließlich flach und tendenziell schon sehr schwierig, eine grössere Auswahl an Routen zu finden. Ganz oft sind die Wege fast nicht fahrbar oder enden im Nirgendwo :rolleyes:

Muss mal noch bissl forschen, was so möglich ist.
 
Zurück