• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 605 / 705

AW: Garmin 605 / 705

Folgende Probleme sind bisher an meinem 605 aufgetreten:

1. Eintragungen/Veränderungen im Benutzerprofil bzw. Fahrradprofil sind, nachdem das Gerät länger aus war, nicht mehr vorhanden! Ich vermute mal, das hängt damit zusammen, wie man diese Menüpunkte nach dem editieren verlässt, ob mit "mode" oder mit "menü". im mom bleiben sie erhalten.

2. bisher zwei mal nen Totalabsturz gehabt beim Versuch Felder(km-Eingabe fürs Rad) zu editiern. Nach nem Neustart gehts dann erstmal!

3. Nach Einstellen der Beleuchtung auf 50%/15min bleibt das Gerät nach Neustart immer dunkel, muß über den Einschalter jedesmal aktiviert werden.
It's NOT a Bug, It's a Feature ??:rolleyes:
 
AW: Garmin 605 / 705

Hier nochmal eine andere Befestigungsvariante. Optisch nicht so aufdringlich. Garmin liefert 2 Halterungen, eine für Längs- und eine für Querbefestigung. Jetzt hab ich also die andere(längs) aufs Oberrohr gebunden. Den DiMASCH-Halter(quer) werde ich nun nur noch für die anderen Räder nutzen.
 

Anhänge

  • IMG_1207x.jpg
    IMG_1207x.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_1208x.jpg
    IMG_1208x.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_1209x.jpg
    IMG_1209x.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 367
AW: Garmin 605 / 705

Hier nochmal eine andere Befestigungsvariante. Optisch nicht so aufdringlich. Garmin liefert 2 Halterungen, eine für Längs- und eine für Querbefestigung. Jetzt hab ich also die andere(längs) aufs Oberrohr gebunden. Den DiMASCH-Halter(quer) werde ich nun nur noch für die anderen Räder nutzen.


:kotz:

Sorry aber das sieht echt nicht aus..Aber dafür kannst du ja nichts..
 
AW: Garmin 605 / 705

Hallo Klaus,
Wegen der Karten: Habe nicht nachgechaut ob die microSD gebietsweise eingeschränkt ist, da könnte ein Grund sein weshalb sie weniger kostet.:confused:

"Gebietsweise" sind die Karten auf MicroSD nicht eingeschraenkt. Die Einschraenkung liegt in folgenden Punkten begraben:
a) man kann sie logischerweise nur auf einem Geraet gleichzeitig benutzen. Die auf CD/DVD gekauften Karten kann/darf man auf zwei Geraeten einsetzen.

b) Die MicroSD-Karte ist schreibgeschuetzt und blockiert so die Funktion den Track-/Kartenspeicher per beschreibbarer Karte zu erweitern. Auf einer hinreichend grossen Flashkarte koennte man sonst z.B. die CityNavigator-Karte *und* die Topografische Karte vorhalten. Mit der CityNavigator-Karte auf der read-only MicroSD-Karte heisst es, im Bedarfsfall einen fummeligen Kartenwechsel zu ertragen.

c) Verwendung der Kartensoftware zur Routenplanung etc. pp am PC entfaellt.

-Andreas
 
AW: Garmin 605 / 705

Hallo zusammen,

also ich habe etrx vista hcx ist aber egal ob 605/705.

Ich habe die Topo Deutschland Karte auf dem Gerät.
Touren erstelle ich mir vorher bei www.gpsies.de - lade die Tour auf Gerät - lasse sie anzeigen und fahre sie ab.
Also Tour vorher am PC planen (besonders gut für Fahrten im Urlaub) und abfahren. Das klappt super gut.
Außerdem kann ich die gafahrene Tour aufzeichnen und später bei Google anzeigen lassen - sehr schön.

Aber was ich sagen will : Die Navigator Karte brauche ich nicht. Die ist nur sinnvoll, wenn man geführt werden will ich meine das ist nur beim AUtofahren interessant.
Mit der Topo Karte allerdings habe ich auch alle Straßen auf dem Gerät und noch dazu viele Details der Umgeben. EInziger Punkt ist, daß man sich mit der Karte nich führen/routen lassen kann.

Viele Grüße
Michael
 
AW: Garmin 605 / 705

Nach 2 Tagen testen macht sich Enttäuschung breit:eyes:
von allen GPS, die ich je besessen bzw. bedient habe(Garmin95XL, Navigon, TomTom, BMW,Handynavigation...) ist dieses das schlechteste.
Die Bedienungsanleitung ist ne Katastrophe, die hätte man sich auch sparen können. Abgesehen von den schon oben beschriebenen kleineren Problemen habe ich eben mal versucht, ne Autoroute zu starten, d.h. Adresse eingeben und Route berechnen, bei kurzen Strecken gehts noch, aber bei Strecken > 80km berechnet er, zeigt irgentwann 100% an und es passiert dann nix mehr, man kann dann nur abbrechen:mad:
Oder meine heutige 40km Rundfahrt wollt ich mir auf dem Display anzeigen, habs nicht bewußt hin bekommen, doch irgendwann war der Track zu sehen, und dann plötzlich nicht mehr:mad:
was ist zu tun, um diesen Track auf die Karte zu bringen?:confused:
 
AW: Garmin 605 / 705

Wenn ich das mit den neuen Edge so lese bin ich ja doch froh, dass ich ein GPSMap 60CSX genommen habe und nicht wie zwischenzeitlich überlegt ein Edge.
Nur leider ist das Teil nocht nicht da, Lieferengpass bei Garmin wegen der Preissenkung, mein Händler sprach von bis zu 2 Wochen, eine hab ich jetzt hinter mir.
Hoffentlich kommt das Teil bald.
 
AW: Garmin 605 / 705

... habe ich eben mal versucht, ne Autoroute zu starten, d.h. Adresse eingeben und Route berechnen, bei kurzen Strecken gehts noch, aber bei Strecken > 80km berechnet er, zeigt irgentwann 100% an und es passiert dann nix mehr, man kann dann nur abbrechen:mad:
..funktioniert, aber im Modus Fahrrad versucht er in Orten jede Hauptdurchgangsstraße zu vermeiden und navigiert über Schleichwege. Nicht immer erwünscht. Macht MapSource auch, deshalb ist es besser Touren mit Autorouting in MapSource zu planen und dann hochladen. Das passt dann. ist m.E. kein EDGE-Problem

Oder meine heutige 40km Rundfahrt wollt ich mir auf dem Display anzeigen, habs nicht bewußt hin bekommen, doch irgendwann war der Track zu sehen, und dann plötzlich nicht mehr:mad:
was ist zu tun, um diesen Track auf die Karte zu bringen?:confused:
Trackdateien nicht in den gpx Ordner sondern in den COURSE Ordner als TCX Datei. Ob es direkt geht hab ich noch nicht probiert. Habe Trackdateien vom TrainingsCenter aus hochgeladen. Aufrufen dann Menü-> Training/Strecken

Weiters noch viel Erfolg.

Bedienunsanleitung lässt sehr zu wünschen übrig. Habe das Gefühl dass der Übersetzer k.A. hatte und die Korrekturleser noch weniger

Was mir einfällt. Hat der 605 überhaupt die Trainingsstreckenoption? Wenn nicht mail an Garmin oder Händler fragen wie das Trackdateien funktioniert.

Nach gewisser Eingewöhnung 1Wo klappt es bei mir recht gut.
Was nervt ist dass die Stassennamen üergroß auf der Karte gezeigt werden. Die Ortsnamen sind kleiner ( CNv8)

Gruß Gunther
 
AW: Garmin 605 / 705

Wenn ich das mit den neuen Edge so lese bin ich ja doch froh, dass ich ein GPSMap 60CSX genommen habe und nicht wie zwischenzeitlich überlegt ein Edge.
Nur leider ist das Teil nocht nicht da, Lieferengpass bei Garmin wegen der Preissenkung, mein Händler sprach von bis zu 2 Wochen, eine hab ich jetzt hinter mir.
Hoffentlich kommt das Teil bald.

60CSx ist ein feines Gerät. Er kann vieles detaillierter und besser. Ich hab ihn auch. Tipp: Immer mit Handschlaufe sichern!!!!!
Nachteil: Reines Navi, d,h, ich setzte es immer mit einem zweiten Gerät ein das Trainingsfunktionalität hat wie z.B. HAC4 oder SRM. Und es ist deutlich globiger und größer. Hat ab und an Aussetzer bei Schlaglöchern. TIPP Akkulänge isz von hersteller zu Hersteller leicht verschieden. messen mit Messchieber und die längsten nehmen. z.B. ANSMANN 2700
Gruß Gunther
 
AW: Garmin 605 / 705

Ja, ich danke Dir erstmal, aber es muß funtionieren, ich habs ja einmal irgendwie hin bekommen:eyes:
Ich meine auch NICHT die Möglichkeit, den Track nochnmal über "Protokoll folgen" aufzurufen(Lila Kursdarstellung) !! Sondern den Track durch viele kleine Punkte auf der Karte darzustellen.
 
AW: Garmin 605 / 705

60CSx ist ein feines Gerät. Er kann vieles detaillierter und besser. Ich hab ihn auch. Tipp: Immer mit Handschlaufe sichern!!!!!
Nachteil: Reines Navi, d,h, ich setzte es immer mit einem zweiten Gerät ein das Trainingsfunktionalität hat wie z.B. HAC4 oder SRM. Und es ist deutlich globiger und größer. Hat ab und an Aussetzer bei Schlaglöchern. TIPP Akkulänge isz von hersteller zu Hersteller leicht verschieden. messen mit Messchieber und die längsten nehmen. z.B. ANSMANN 2700
Gruß Gunther

Ja danke für die Tipps.
Das mit der Handschlaufe erwähnte mein Händler auch schon.
Ich will das Teil auch ausschließlich zur Navigation benutzen, für den anderen Kram hab ich meine S710i.
Kommt auch nicht bei jeder Fahrt mit, nur am Wochenende mal ins Sauerland oder so.
Das mit dem Edge war so eine Idee zwischendurch.
Ursprünglich hatte ich mir nen eTrex bestellt, da die Preise aber gesenkt wurden hab ich nen GPSMap bestellt und bin beim gleichen Preis.
 
AW: Garmin 605 / 705

@Andreas und Gunther: Vielen Dank, genau die Infos, die ich gesucht hatte. Habe mir eben die Karte bestellt - als DVD.

Andere Frage: Zum Routenplanen benutze ich immer Route 66 (PC Version). Da kann man beliebig vielen Zwischenziele eintragen, fast alle Strasse in Europa sind drauf und dazu die Höhenmeter - also genau, was das Rennradler Herz begehrt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Routen in den Garmin zu exportieren? Im Route 66 Format (*.rou) gespeicherte Tracks scheinen die GPS Koordinaten zu enthalten (siehe Datei im Anhang - die Vätternrundan - umbenannt von *.rou in *.txt).
 

Anhänge

AW: Garmin 605 / 705

Hallo,

ich sags ja, siehe oben :

Das Etrax Vista HCx ist fürs Rennrad ein prima Begleiter.
Mit der Topo Karte kann ich beides nur empfehlen !

VG
Michael
 
AW: Garmin 605 / 705

Hat schon wer getestet wie lange der Akku beim Edge 705 wirklich hält, die angegebenen 15h werden glaub ich ja nicht stimmen...

Lg
 
AW: Garmin 605 / 705

Hat schon wer getestet wie lange der Akku beim Edge 705 wirklich hält, die angegebenen 15h werden glaub ich ja nicht stimmen...

Lg

Keine Panik, das sieht gar nicht so schlecht aus mit den 15h. Am WE bin ich (allerdings im Auto auf Dienstreise) in Summe 13h unterwegs gewesen und hatte den Edge 705 auch noch sonst etwas an. Es kam noch keine Batt. Warnanzeige :D

Aber einmal eine andere Frage:
Wenn ich eine Route programmiert habe, dann aber ein Zwischenziel nicht erreichbar ist (z.B. wg. Strassensperre), wie kann ich auf dem Edge den nächsten Zielpunkt anwählen, d.h., den aktuellen Zielpunkt überspringen?
Überhaupt, bei meinem MapSource ist eine akzeptable Doku der PC Software dabei gewesen, aber keine Beschreibung, wie man die Karten-SW auf dem Edge 705 bedient (habe City Navigator Europe NT gekauft). Hat da jemand etwas mehr "Schriftliches"?
 
AW: Garmin 605 / 705

Der Edge berechnet den Weg beim Verlassen der Route neu.
Spätestens wenn man hinter dem Zwischenziel wieder auf die geplante Route trifft, wird dieses verworfen. ;)
 
AW: Garmin 605 / 705

Hi Barus,

der Link in Deiner Signatur ist auch klasse und liefert jede Menge Infos. Werd mich da auch noch mal am Wochenende durchlesen.

Jetzt mal meine Frage:

Ich hab vor, mir den 705 mir Trittfrequenzmesser zuzulegen. Was brauche ich denn sonst noch an nützlichem Zubehör, was in dem Paket nicht enthalten ist?

- anderes Kartenmaterial (um nicht nur Autobahnen und Bundesstraßen mit dem Rennrad zu fahren :rolleyes:)
- einen zusätzlichen SD-Speicher für weitere Karten, weitere Wegpunktaufzeichnung [mehrtägige Touren?], um den internen Speicher zu vergrößern, ...

Gibts sonst noch was, was man brauchen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
AW: Garmin 605 / 705

hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir einen garmin 605 anschaffen soll, bin auf diesem gebiet aber absoluter neuling ! ist es schwer sich in die thematik einzuarbeiten ? und wo bekomme ich preisgünstige karten her, habe gelesen das im lieferumpfang nur karten mit autobahnen und bundesstrassen dabei sind, ist das richtig !
wo bekomme ich viele infos und erfahrungsberichte anderer garmin 605 / 705 nutzer her ?
 
Zurück
Oben Unten