• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 605 / 705

AW: Garmin 605 / 705

Bei der MicroSD-Karte kann man die Kartendaten nicht auf den PC laden. Da macht meiner Meinung nach die DVD mehr sinn.

Die sind dafür aber auch gleich doppelt so teuer, stellt sich die Frage ob man da nicht statdessen sowas wie Radrouteplaner nimmt.

Unabhängig davon dass man die microSD im Prinzip auch auslesen können sollte (ist ja auch normalerweise nur ein FAT Dateisystem drauf). Allerdings ist die Frage ob die Garmin SW was damit anfangen kann

Ich habe da auch noch eine Frage.
Funktioniert der 705 auch mit dem Polar Wearlink ????
Danke schon mal für eine Antwort ?

Die ersten 1200 km am Rennrad hat das Garmin 705 gut überstanden, keine Aussetzer und Probleme, wenn man von der nicht vorhandenen Anleitung absieht...
Zur Vergrößerung des Speichers habe ich mir eine microSD mit 4GB gekauft; damit startet der Garmin nicht mehr - sollte es stimmen, daß maximal SDs bis 2GB unterstützt werden?

Die ersten 1200 km am Rennrad hat das Garmin 705 gut überstanden, keine Aussetzer und Probleme, wenn man von der nicht vorhandenen Anleitung absieht...
Zur Vergrößerung des Speichers habe ich mir eine microSD mit 4GB gekauft; damit startet der Garmin nicht mehr - sollte es stimmen, daß maximal SDs bis 2GB unterstützt werden?

Stimmt. Der Garmin kann leider nur bis 2GB :(

So die Anschaffung des 705 rückt ein wenig näher ... Ich habe noch eine Frage zur Navi-Funktion.

Kann man auf dem Gerät (inkl. 2 GB Karte) Strecken vorab speichern?

Sinn und Zweck: Ich möchte mir z.B. für 2009 wenn ich nach Mallorca fliege für die 14 Tage Radurlaub Strecken im Voraus planen. Diese möchte ich dann auf den Garmin laden und vor Ort abrufen. Geht sowas damit? Einen Laptop möchte ich nämlich nicht unbedingt mitnehmen.

So die Anschaffung des 705 rückt ein wenig näher ... Ich habe noch eine Frage zur Navi-Funktion.

Kann man auf dem Gerät (inkl. 2 GB Karte) Strecken vorab speichern?

Sinn und Zweck: Ich möchte mir z.B. für 2009 wenn ich nach Mallorca fliege für die 14 Tage Radurlaub Strecken im Voraus planen. Diese möchte ich dann auf den Garmin laden und vor Ort abrufen. Geht sowas damit? Einen Laptop möchte ich nämlich nicht unbedingt mitnehmen.

Auf der 2GB-Karte ist ja genug Platz. Brauchst ja nicht unbedingt komplett Europa drauf legen. Sollte also kein Problem sein !

Die Frage war nicht ob der Platz ausreicht. Ich wollte wissen ob man die Touren vorab am PC planen kann mit z.B. den Namen

Tour1, Tour2, Tour3 oder Orient, San Salvador, Küstenklassiker, etc.

Dann nachher vor Ort auf Malle nur die Tour wählen und los gehts. Gut, verfahren kann man sich da eigentlich nicht so richtig, aber wenn man so ein Ding hat will ich es auch mal für sowas nutzen :)

Die Frage war nicht ob der Platz ausreicht. Ich wollte wissen ob man die Touren vorab am PC planen kann mit z.B. den Namen

Tour1, Tour2, Tour3 oder Orient, San Salvador, Küstenklassiker, etc.

Dann nachher vor Ort auf Malle nur die Tour wählen und los gehts. Gut, verfahren kann man sich da eigentlich nicht so richtig, aber wenn man so ein Ding hat will ich es auch mal für sowas nutzen :)

Klar. Das ist alles kein Problem :)

Bin begeistert über die fundierten Antworten in diesem Forum...
Für die Nutzung des Garmin XXX zur Routenvorplanung scheint ja nun eine vernünftige (Online-)Software notwendig, also die teure original Garmin z.B. Europa oder aber www.GPSies.de. Gerade dieses Programm (nicht nur weil GRATIS) finde ich super, sehr bedienerfreundlich und mit allen Features, die ein GPS(anfänger) braucht... Leider nicht auf meinem Heim-PC trotz neuester Software und Firefox, ausgeschalteter Firewall und geupdatetem Windows-XP etc. Es läuft zwar fehlerfrei Google Earth, aber GPSies eigt keine Tools an. Kennt Ihr andere Online-Angebote oder Tipps? Oder muß ich einige Euronen investieren...?

Das ist doch etwas voellig anderes? Routen planen und Tracks daraus basteln kannst du auch mit Google Earth. Der Witz an den garmin Karten auf dem Edge 705 ist, dass man unterwegs "Routenplanung" machen kann. Heisst, du bist irgendwo und willst zu einer bestimmten Adresse/Restaurant/Tanke/was auch immer. Gibts das als Ziel ein und du wirst da hingeleitet. So wie beim Auto halt - richtige Navigation.
Tracks nachfahren kannst du auch mit einem 150Eur GPS :)

EDIT: aber die GPSies Seite ist ja richtig gut :) kannte ich noch nicht

Vielleicht hat hier jemand schonmal die gleiche Frage geklärt...

wenn ich die (spärlichen) Infos bei Garmin richtig deute ist beim Colorado 300 die Speicherung der Fahrrad-Daten (Puls, TF) nicht möglich? Dort werden die Daten bei der Fahrt nur aktuell angezeigt, wenn man sich denn das zubehör gekauft hat?
Dann ist der Edge 705 wohl das einzige aktuelle Garmin-Gerät mit diesen Funktionen...

Hallo,
kann mir jemand helfen? Versuche bei meinem neuen Edge 705 vergeblich eine Verbindung zum Trittfrequenzmesser herzustellen. Reset, unter Einstellungen Zubehör neu verbinden hilft nicht, GSC 10 resetten ändert auch nichts, Verbindung GSC 10 und Forerunner 50 klappt anstandslos.:mad:

Hi HEKO,

schau mal, ob bei Dir im 705 unter Menü -> Einstellungen -> ANT + Sport (ganz runter scrollen) -> Zubehör die Häkchen für den Trittfrequenzmesser gesetzt sind.

Danke, das war der entscheidende Hinweis, wollte das Gerät schon als defekt zurückschicken.
Gruss

Hallo Garmin Freunde

Seit 2 Tagen kann ich ein Garmin edge 705 meins nenen,und nach der erste ausfahrt habe ich paar Fragen an euch:
1-was habe ich falsch gemacht bei Gpies.com habe mir ein GPX Track aufs Garmin draugespielt und losgefahren hat auch bis zum gewissen Punkt Funktionert aber dann Garmin zeigt mir ich soll Rechts abbiegen leider geht die Strasse aber weiter Grade aus,auf ein mal war auf dem Display auch kein track zu sehen. Garmin aus wieder angemacht nichts zu sehen vom track dann fing ich an zu zoomen un sehe da laut Garmin bin ich falsch gefahren, aber da ich die strecke von der RTF kannte wusste ich das es am Track liegen muss.Laut Gpies com wenn mann sich die Strecke anschaut ist alles I.O. hier aber kurz vor Nettersheim zeigt mein Garmin ein strich richtung Euskirchen :confused:
2-kann mann die Garmin Touren irgend wie Polar oder Ciclo Daten Komatiebel konvertieren?

Das wars fürs erste ich hoffe ich belestiege euch nicht mit doffen Fragen :)

Zurück