O-Ton "Die Zeiten, wo man sich meldet und einfach direkt ein Ersatzgerät bekommt sind vorbei."
Ich weiß nicht wie es früher war, aber sie tausche schon noch aus.
Ende letzten Jahres ging der Start Stop Knopf bei meiner
fenix 7X Solar nicht mehr und ich habe ein Austauschgerät bekommen.
Allerdings war nun der Alarm vom Varia RTL515 so leise bzw. die hohen/schrillen Töne fehlten , dass ich den Alarm beim Rennrad Fahren nicht mehr hören konnte.
Im Zimmer, wo es leise war, konnte ich den Alarm hören. Ebenso ist es mit allen anderen Alarmen.
Die Diskussion mit dem Support war dann allerdings schwierig. Man schlug mir vor, einen 1040 zu kaufen oder Kopfhörer zu benutzen beim Rennrad fahren.
Ich habe dann doch ein Ersatzgerät bekommen, aber da war der Alarm auch nicht hörbar Outdoor.
Ich vermute, es wird jetzt eine andere Lautsprecher eingebaut, der einfach leiser ist und dem die hohen Töne fehlen.
Alle älteren Geräte im Freundes und Familienkreis haben noch den schrillen Alarmton.
So, und jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen, bin aber auch noch nicht ganz überzeugt vom 1040.
OT: Als workaround nutze ich jetzt die Varia App auf dem iPhone in der Trikotasche in einem Plastikbeutel.
Das ist sehr gut hörbar.
Dummerweise funktioniert das nicht bei mir, wenn das iPhone blockiert ist :-( . Falls zufälligällig dafür jemand eine Lösung hat würde ich mich freuen.
Ich empfinde den Support in den allermeisten Fällen als hilfsbereit und ok. Aber natürlich gibt es auch bei
Garmin ab und zu mal ne Ausnahme. Ich drücke dir die Daumen dass du den Ärger bald los bist.