• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Noch eine Frage, die mich seit ich das Gerät habe beschäftige: ich synce Routen automatisch per Komoot zu Connect. Manchmal taucht sie dann sofort auf dem Edge auf. Oft aber auch gar nicht, egal wie oft man am Edge oder in der App auf syncen drückt (und das angeblich auch erfolgreich war). Aber: in der Connect-App auf dem iPhone ist die Route immer & sofort sichtbar. Komoot scheint das also korrekt an Connect zu senden und dieser Sync klappt einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran es scheitert, dass sich der Edge nicht die Route aus Connect holt ?!

Hast du denn in der connect App überprüft, ob die Verbindung zwischen Edge und Handy noch aktiv ist?
Bei meiner Fenix geht die manchmal temporär verloren.
Dann hilft auf der Fenix den Energiesparmodus kurz aus und danach wieder einzuschalten. Dann wird die Verbindung wiederhergestellt und Übertragungen klappen wieder.

Hast du denn in der connect App überprüft, ob die Verbindung zwischen Edge und Handy noch aktiv ist?
Bei meiner Fenix geht die manchmal temporär verloren.
Dann hilft auf der Fenix den Energiesparmodus kurz aus und danach wieder einzuschalten. Dann wird die Verbindung wiederhergestellt und Übertragungen klappen wieder.
Werde ich drauf achten. Aber ich meine ich sehe am Edge das Handy und am Handy den Edge und er synchronisiert auch (dieser Kreis ganz oben der sich dann schließt).

Ok, dann ist es vielleicht was anderes

Wenn du auf den Edge rechts neben den Kreisel drückst siehst du den Verbindungsstatus.

Sieht bei mir so aus:
IMG_5435.png

Schon jemand die 21.17 installiert?
Soll Issues mit Powermetern geben, da hab ich ja gar keine Lust, es wird scheinbar immer schlimmer.
Ich habe den Fehler gemacht von der 19.22, die bis auf das Problem des Aufhängens beim Abziehen vom PC prima bei mir funktionierte, auf die 21.16 geflashed.

Kein Problem mehr beim abziehen, der Edge hängt sich nicht auf, dafür Probleme mit den Sensoren. Jetzt vor einigen Tagen die 21.17 drauf und jetzt erkennt der Edge nur noch kurz die Sensoren, verliert sie und findet sie zunächst nicht wieder :o

Ich kann nur abraten von der 21.16/21.17 Firmware.

Habe zurückgeflashed und nun ist alles wieder gut, hoffe ich zumindest ;)

Gibt auch im MTB Forum ein ewig langer Thread dazu....

Kein Problem bei mir mit der aktuellen FW. Alle Sensoren werden korrekt erkannt und auf der Tour gestern liefen diese Problemlos 2,5h.
Gibt einige ohne Probleme und einige mit den Sensor-Problemen, bis zur 20.19 hatte ich auch keine Probleme mit den Sensoren, am meisten Ärger macht das Varia 515 mit dem 1040, am 1030er gibts null Probleme.

Ggf. verschwinden die, wenn man alle Sensoren löscht und neu einpflegt, aber das kostet mir jetzt zu viel Zeit.

Ich habe nach wie vor das Problem mit dem Starten des 1040, wenn ich den oer USB am Rechner anschließe und Garmin Express läuft.
Klingt vielleicht komisch, aber Garmin Express komplett beenden, auch im Systray und danach 1040 abmelden, verrusacht keine Probleme mehr beim Hochfahren.
Ist nur doof beim Kartenupdate.

Hallo zusammen, lassen sich beim Edge 1040 nun jederzeit die Gesamtwerte der jeweiligen Fahrradprofile anpassen? Unter Protokoll->Gesamt? Oder wie bisher beim Edge 1030, alle Wert nur auf "Null" zurückstezen?

Ich konnte alle Bikes samt Sensoren übernehmen, den Kilometerstand aber hat es nicht übertragen. Auch hab ich nichts gefunden wie man diesen nachträglich ändern konnte.

Ich konnte alle Bikes samt Sensoren übernehmen, den Kilometerstand aber hat es nicht übertragen. Auch hab ich nichts gefunden wie man diesen nachträglich ändern konnte.
Früher gab es die Möglichkeit die TOTALS.fit in eine TXT Datei zu konvertieren, die Daten dann manuell anpassen, und wieder auf den Edge zurückzuspielen.

Gibt es mittlerweile eigentlich einen Trick, dass man die ausgerüsteten Fahrrädern bestimmten Profilen zuordnen kann? Mich nervt es, ständig nach jeder Fahrt die entsprechende Ausrüstung hinzuzufügen.

Gibt es mittlerweile eigentlich einen Trick, dass man die ausgerüsteten Fahrrädern bestimmten Profilen zuordnen kann? Mich nervt es, ständig nach jeder Fahrt die entsprechende Ausrüstung hinzuzufügen.
Meinst du das bestimmten Radprofilen nur einige Sensoren zugewiesen werden?

Das würde ich auch gerne haben, stattdessen habe ich für jedes Rad ein Profil (wie norman68) und nur einen großen Pool an Sensoren, die dann aktiviert sind, wenn in der Nähe 🙄

Zurück
Oben Unten