• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Nein, das ist imho was anderes.
Unten links über das Datenfeld legt sich in kleineres rotes Feld.

Die komischen Warnungen, die man erhält, sind ganz unten über die komplette Breite.
Die komischen Warnungen über die komplette Breite werden ja nach Fahrtrichtung und Entfernung komprimiert links unten als Quadrat eingeblendet

Kann mir jemand sagen, wie ich den Garmin Coach richtig ausschalte. Der haut mir immer Trainingsvorschläge rein, die mit meinem Trainingsplan, den ich in Connect erstellt habe, nichts zu tun. Ich habe ihn schon angehalten, aber es nützt nichts. Die Synch über WLAN schlägt auch immer wieder fehl.
1732221357485.png

Bin grad über Garmin Express App auf dem Rechner auf diese Seite von der Garmin Connect Homepage gekommen. Das sollte doch das sein, was du suchst...?
Edit: das betrifft glaub nur die Startseite der Homepage und nicht die Gerätekonfiguration... 🫣

Falls es noch nicht bekannt ist https://gpsradler.de/ratgeber/garmin-edge-mtp-update/
Hat bei mir zur Folge, dass der Zugriff per Mac ohne Zusatztools (MacDroid, Commander One) nicht funktioniert, hatte den tollen Vergleich mit meinem 540 mit noch älterer Firmware der wie bisher üblich als USB Device auftauchte 🙈
Ja, das ärgert mich als Mac Benutzer auch. GP Lama hatte auch bereits darüber berichtet. Ich habe einen älteren Windows-Rechner für "Notfälle", und das dürfte bis auf weiteres einer davon sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ärgert mich als Mac Benutzer auch. GP Lama hatte auch bereits darüber berichtet. Ich habe einen ältere Windows-Rechner für "Notfälle", und das dürfte bis auf weiteres einer davon sein...
Einen alten Windows Rechner habe ich auch noch, den wollte ich eigentlich entsorgen. Ansonsten zahle ich halt 33€ für die Vollversion von Commander One und gut ist. Kann man ja auch noch für anderes gebrauchen.

Das wäre für mich in einer reinen Mac Umgebung blöd. Bisher nutze ich regelmäßig den Direktzugriff, um gefahrene Routen und sowas vom 1040 runter zu schmeißen.

Das wäre für mich in einer reinen Mac Umgebung blöd. Bisher nutze ich regelmäßig den Direktzugriff, um gefahrene Routen und sowas vom 1040 runter zu schmeißen.
Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die Firmware nicht updaten oder aber damit leben und sich anderweitig behelfen. Aktuell ist das nur in der Beta-Software.

Falls es noch nicht bekannt ist https://gpsradler.de/ratgeber/garmin-edge-mtp-update/
Hat bei mir zur Folge, dass der Zugriff per Mac ohne Zusatztools (MacDroid, Commander One) nicht funktioniert, hatte den tollen Vergleich mit meinem 540 mit noch älterer Firmware der wie bisher üblich als USB Device auftauchte 🙈
Unangenehm, wird aber vermutlich einige Probleme aus der Welt schaffen die entstehen wenn ein externes Betriebssystem direkt auf dem Datenträger herummalt und es auf halber Strecke zum Verbindungsabbruch kommt. Fat32 ist nunmal nicht wirklich auf Robustheit ausgelegt. Klar, USB mass storage läuft viel besser wenn es funktioniert, aber wenn es nicht funktioniert, dann entstehen erhebliche Supportkosten.

Ich habe volles Verständnis dafür dass Garmin sich das Thema nicht mehr ans Bein binden will. Wenn Ende heißt es nämlich nicht "ich habe mir mit mass storage das Dateisystem zerschossen aber ich bin froh dass Garmin mir die Möglichkeit dazu gegeben hat" sondern "Garmin baut Geräte die kaputt gehen".

Unangenehm, wird aber vermutlich einige Probleme aus der Welt schaffen die entstehen wenn ein externes Betriebssystem direkt auf dem Datenträger herummalt und es auf halber Strecke zum Verbindungsabbruch kommt. Fat32 ist nunmal nicht wirklich auf Robustheit ausgelegt. Klar, USB mass storage läuft viel besser wenn es funktioniert, aber wenn es nicht funktioniert, dann entstehen erhebliche Supportkosten.

Ich habe volles Verständnis dafür dass Garmin sich das Thema nicht mehr ans Bein binden will. Wenn Ende heißt es nämlich nicht "ich habe mir mit mass storage das Dateisystem zerschossen aber ich bin froh dass Garmin mir die Möglichkeit dazu gegeben hat" sondern "Garmin baut Geräte die kaputt gehen".
Ich habe bisher noch nie ein Problem mit dem USB Mass Storage gehabt, weder unter Windows, Linux, Mac, vielleicht geht man da als Informatiker auch anders ran 🤓
MTP ist jetzt auch nicht gerade schnell, gut zum Löschen seiner Activities und der Courses wird es reichen.

Zurück
Oben Unten