• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Und wer mit dem Radcomputer zahlen will, weiss ich auch nicht....
Bei Uhren ist der Pulssensor der zentrale Angelpunkt der pay-Funktion, PIN bleibt gültig so lange die Uhr am Mann ist. Fällt bei Edge komplett weg. T5k meint irgendwelche Quellen zu haben, aber ich tippe ganz stark auf Fehlinterpretation. Vielleicht kommt so etwas wie ein Edge Explore Ebike mit AMOLED. Die Basis des referenztierten t5k-Artikels war einfach nur "irgendwo ist die Zeichenfolge eins-null-fünf-null erwähnt worden.

Für mich fehlen auf den Bildern und in den Berichten DIE KNÖPFE vom 840er. Ich glaube nicht dass die zukünftigen Edge´s ohne Knöpfe weitergebaut werden

Für mich fehlen auf den Bildern und in den Berichten DIE KNÖPFE vom 840er. Ich glaube nicht dass die zukünftigen Edge´s ohne Knöpfe weitergebaut werden
Tja, wird spannend. Auch auf einem Bild von Garmin sind keine zu sehen. Schon sehr gewöhnungsbedürftig das Teil. Viel größer hätte man die Bildschirmränder wohl nicht machen können… Mal sehen um wieviel die Akkulaufzeit abnimmt.

1718481594211.png

Auf allen leaks ist irgendwo so ein Blitzsymbol ich bleibe dabei dass das ein flagship device für E-Bike ist, da kann man OLED machen weil der Strom vom Traktionsakku kommt. Vielleicht wird der Name Explore 1050 oder so.
Das Foto oben lag bei Garmin unter Edge 1050 auf dem Server.. also das wird schon der Name sein. Wurde aber entfernt inzwischen (siehe hier im Archive).
Ich denke eher, dass der 1040 weiterlebt (evtl. leicht überarbeitet) oder es 2 1050 geben wird: einen mit OLED und einen mit MIPS.

Wäre jedenfalls sehr sehr Garmin, null Verständnis dafür was ihre Kunden an ihren Produkten gefällt.
Nur weil es paar Foristi wollen, soll das die Garmin Kundschaft repräsentiren?

Ich bin Garmin Kunde, mit einigen Produkten von denen. 1040er habe ich wegen fehlendem Bildschirm Update ausgelassen. Käme auch 1050er mit gleichem, wäre ich geneigt so langsam doch von Garmin wegzugehen.

edit: ich bin zB von Fenix auf Epix umgestiegen. Nur wegen dem Bildschirm, was anderes unterscheidet die Geräte kaum. Nicht jeder ist an absurd langen Laufzeiten interessiert. Ich fahre so gut wie nie mehr als 5 Stunden, warum soll mein Garmin 40 schaffen können? Mit reichen 10-15 zwecks Reserven vollkommen.

Höhere Auflösung wäre nett, aber die Akkulaufzeit zu beschränken nimmt ihm das herausragende Feature schechthin.
Wäre mir ein besserer Bildschirm auch nicht wert.
Und wer mit dem Radcomputer zahlen will, weiss ich auch nicht
Das dachte ich mir auch
Für mich fehlen auf den Bildern und in den Berichten DIE KNÖPFE vom 840er.
Soll wohl knopflos sein - das wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Momentan funktionieren die Knöpfe ganz gut (530), aber ab und zu wäre Touch schon gut. Aber ausschließlich? Dafür sind mir die Fehlerquellen bei Regen o. ä. zu hoch...

Wäre mir ein besserer Bildschirm auch nicht wert.

Das dachte ich mir auch

Soll wohl knopflos sein - das wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Momentan funktionieren die Knöpfe ganz gut (530), aber ab und zu wäre Touch schon gut. Aber ausschließlich? Dafür sind mir die Fehlerquellen bei Regen o. ä. zu hoch...
Ja. Ich mag ja den Touchscreen. Aber bei Regen muss ich die Fernbedienung nehmen beim 830. Hab den 840 da als großen Fortschritt gesehen.

Aber mal sehen :)

Für Knöpfe brauchts wohl eine Di2. sieht nach einer Symbiose aus: wer garmin will, muss shimano Di2 kaufen, wer Di2 integration will, muss Garmin kaufen, weil es Hammerhead verboten wurde.
Geräte kaum. Nicht jeder ist an absurd langen Laufzeiten interessiert. Ich fahre so gut wie nie mehr als 5 Stunden, warum soll mein Garmin 40 schaffen können? Mit reichen 10-15 zwecks Reserven vollkommen.
Ich brauche es auch nicht mehr. Aber als ich noch viel gefahren bin, waren Touren mit 10, 12 oder 15h durchaus drin. Ötzirunde, Alpencross, Königsetappe im Trainingslager mit Pausen etc. Leute die sowas machen sind doch die Kundschaft für den großen Edge.

und 10-15 ist doch die realistische Laufzeit von aktuellen Edges. Mit AMOLED ist das nicht zu schaffen oder höchstens auf dem Papier. Guck dir die Laufzeiten vom Karoo an.

Zurück
Oben Unten