• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Halteleine hat der ohne Solar auch.

Neben der Ladeabdeckung wirds durchgefädelt…

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040
Gibt es eine Möglichkeit die Zusatztasten auf den DI2 Hebeln in Verbindung mit dem 1040 dafür zu nutzen, dass am gekoppelten Smartphone das nächste Lied in der Musikapp gewählt wird?

Moin,
heute bei der Fahrt ist mir aufgefallen, das die Map nach innerhalb ein paar Minuten nur noch weiß angezeigt wird. Einmal wischen vor und dann zurück und die Map wird wieder angezeigt, Konnte das hier einer auch beobachten?
IMG_0012.jpeg

Sieht das bei euch auch manchmal so aus? Ansicht einer Aktivität, obwohl da ja 37min gewonnen steht.
Screenshot_20230408_233217_Connect~2.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230408_233217_Connect.jpg
    Screenshot_20230408_233217_Connect.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 42
Moin,
heute bei der Fahrt ist mir aufgefallen, das die Map nach innerhalb ein paar Minuten nur noch weiß angezeigt wird. Einmal wischen vor und dann zurück und die Map wird wieder angezeigt, Konnte das hier einer auch beobachten?Anhang anzeigen 1243722
Hallo, das war bei mir am Donnerstag auch so, hat total genervt. Firmware 16.13. Warum das so spontan auftrat ist mir unklar. Ich hab die Komoot CIQ App in Verdacht, über die hatte ich erstmalig die Strecke geladen. Ich hoffe heute tritt das nicht wieder auf.

Hallo, das war bei mir am Donnerstag auch so, hat total genervt. Firmware 16.13. Warum das so spontan auftrat ist mir unklar. Ich hab die Komoot CIQ App in Verdacht, über die hatte ich erstmalig die Strecke geladen. Ich hoffe heute tritt das nicht wieder auf.
Die Komoot App habe ich nicht drauf Aber bei der heutigen Fahrt war der Fehler immer noch da.
Ich hoffe das wird mit einem Update gefixt.

Hallo zusammen,

kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich zwei verschiedene Trainingsvorgaben anzeigen lassen kann? Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich importiere ein Workout per Garmnin Express (Ursprung des Trainings ist Wahoo Systm) auf den Edge um es dann outdoor zu fahren. Hierbei ist dann der Wattbereich und der Trittfrequenzbereich vorgegeben. Im Workoutbildschirm vom Edge finde ich dann aber nur die Wattvorgabe. Besten Dank im Voraus

Die Komoot App habe ich nicht drauf Aber bei der heutigen Fahrt war der Fehler immer noch da.
Ich hoffe das wird mit einem Update gefixt.
Das ist jetzt zwar völlig ins blaue geraten (ausgehend von einem nicht übermäßig gut passenden Problemchen auf meinem 1030+): wie steht's um die Hügelschattierung? Wenn die an ist arbeitet die Kartendarstellung jedenfalls mit mehr Dateien als ohne, wenn's dabei ein Problem gibt könnte das erklären warum manche betroffen sind und andere nicht.

was kostet bei so einem display eigentlich mehr strom, der Tag oder Nacht Modus?
Genau gleich viel. Das macht nur bei Displays einen Unterschied bei denen die weissen Pixel selber leuchten (z.B. AMOLED) statt eine Hintergrundbeleuchtung durchzulassen.

Was wichtig ist ist dass die Helligkeit auf Automatik steht und nicht etwa durchgehend auf vermeintlich sparsamen 30% oder so. Denn die Regelungskurve ist nicht einfach nur “wenn dunkel dann an“ sondern dreht im Dämmerungszustand ziemlich weit auf aber dann wenn's ganz finster ist dann auch wieder recht weit herunter weil die Augen dann an die Dunkelheit gewohnt sind. Dann wären eben auch die vermeintlich sparsamen 30% zu viel. Beim 1000er konnte man die Steuerkurve sogar noch anpassen, da hatte ich meinen dann bei Nacht auf 5% gefahren oder so (ganz so weit regeln die dann doch nicht herunter, wenn man nie tagsüber fahren würde wären die oben geschmähten 30% vielleicht gar nicht sonderlich verschwenderisch)

Genau gleich viel. Das macht nur bei Displays einen Unterschied bei denen die weissen Pixel selber leuchten (z.B. AMOLED) statt eine Hintergrundbeleuchtung durchzulassen.

Was wichtig ist ist dass die Helligkeit auf Automatik steht und nicht etwa durchgehend auf vermeintlich sparsamen 30% oder so. Denn die Regelungskurve ist nicht einfach nur “wenn dunkel dann an“ sondern dreht im Dämmerungszustand ziemlich weit auf aber dann wenn's ganz finster ist dann auch wieder recht weit herunter weil die Augen dann an die Dunkelheit gewohnt sind. Dann wären eben auch die vermeintlich sparsamen 30% zu viel. Beim 1000er konnte man die Steuerkurve sogar noch anpassen, da hatte ich meinen dann bei Nacht auf 5% gefahren oder so (ganz so weit regeln die dann doch nicht herunter, wenn man nie tagsüber fahren würde wären die oben geschmähten 30% vielleicht gar nicht sonderlich verschwenderisch)
ok thx 4 info
Genaugenommen habe ich nur einen edge explorer 2, der hat keine Helligkeitsregelung. Inwieweit sich die Displays sonst unterscheiden wäre mal interessant zu testen, denn 30% ist für mich am edge unfahrbar. Ich sehe schon mit 70, 80% und Sonnenbrille kaum was auf dem Display unter tags. Der rosa track verschwimmt zu einem nicht-identifizierbarem Grau. Deswegen mal noch eine allg. Frage: Kann man Garmin maps grundlegend in der farblichen Darstellung individualisieren / umkonfigurieren? Ich habe nur 3 Optionen am edge, high contrast, standard, mtb.

Zurück