• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Falls jemand den Virtuellen Partner los werden will,
ich hab ihn unsichtbar gemacht.Das ganze funktioniert über die Maptheme Datei.
Ich hab bei mir auch die Routen Linie Fett und Gelb gemacht und noch dazu den Navigationspfeil in rot.
Hier steht beschrieben wie das geht:
https://www.mysysadmintips.com/other/cycling/1074-customise-garmin-edge-course-track-colour.

Es muss nur noch diese hier eingefügt werden um den VP unsichtbar zu machen.:

Code:
<!-- -->
        <!-- virtual partner - Transparent -->
        <!-- -->
        <style field="MPM_VP_VHCL_CLR">
            <color>
                <primary day="#00ff2903" night="#00ff8c00"/>
                <secondary day="#00ff2903" night="#00ff8c00"/>
            </color>
        </style>
        <style field="MPM_VP_VHCL_BRDR_CLR">
            <color>
                <primary day="#00000000" night="#00ffff00"/>
                <secondary day="#00000000" night="#00ffff00"/>
            </color>
        </style>
        <style field="MPM_VP_VHCL_LEFT_CLR">
            <color>
                <primary day="#00ff2903" night="#00ffff00"/>
                <secondary day="#00ff2903" night="#00ffff00"/>
            </color>
        </style>
        <style field="MPM_VP_VHCL_RGHT_CLR">
            <color>
                <primary day="#00ff2903" night="#00ffff00"/>
                <secondary day="#00ff2903" night="#00ffff00"/>
            </color>
        </style>
        <style field="MPM_VP_VHCL_BACK_CLR">
            <color>
                <primary day="#00ff2903" night="#00ffff00"/>
                <secondary day="#00ff2903" night="#00ffff00"/>
            </color>
        </style>
        <style field="MPM_VP_VHCL_HGLT_CLR">
            <color>
                <primary day="#00ff2903" night="#00ff2903"/>
                <secondary day="#00ff2903" night="#00ff2903"/>
            </color>
        </style>

Das ganze sieht dann so aus vorher:
Anhang anzeigen 1443709

Und nachher:
Anhang anzeigen 1443710


Ich kann aber auch euch die Datei zu verfügung stellen wer daran Interesse hat oder wem das zu kompliziert ist.
Vielen Dank für den Hinweis! Das sieht super aus. Der VP nervt mich seit dem ersten Tag, und die gelbe Route könnte deutlich besser erkennbar sein. Es wäre toll, wenn Du die Datei (oder einfach den Code, kann man sich ja selbst reinkopieren) hier zur Verfügung stellen könntest. Herzlichen Dank!
 
Ich kann aber auch euch die Datei zu verfügung stellen wer daran Interesse hat oder wem das zu kompliziert ist.
Ist für mich auch super interessant :)
Muss man die Datei eigentlich nach jedem Update wieder ändern, oder bleibt das bis zu einem möglichen Werksreset?
 
Ist für mich auch super interessant :)
Muss man die Datei eigentlich nach jedem Update wieder ändern, oder bleibt das bis zu einem möglichen Werksreset?
Nein muss man nicht bleibt nach einem Update erhalten, die Datei darf nur nicht wie die Original Map theme Dateien benannt werden.
Wie das nach einem Werksreset ist weiß ich nicht aber ich denke die bleibt dann auch erhalten.

Garmin Edge an einen PC oder Mac anschliessen und zum Ordner \Garmin\MapThemes wechseln und dort die Datei da rein kopieren.
Danach am gerät Aktivitätsprofile > [Profilname] > Navigation > Karte > Darstellung >Kartendesign dort das Maptheme auswählen.

https://drive.google.com/file/d/1Y0XUXc2CmP-IPwSBC5Lsvuws30V_u7kr/view?usp=sharing
 
Vielen Dank für den Hinweis! Das sieht super aus. Der VP nervt mich seit dem ersten Tag, und die gelbe Route könnte deutlich besser erkennbar sein. Es wäre toll, wenn Du die Datei (oder einfach den Code, kann man sich ja selbst reinkopieren) hier zur Verfügung stellen könntest. Herzlichen Dank!
Habs bei google drive hochgeladen.
Siehe post #1.363 .
 
Hatte schon mal jemand das "Problem", dass Garmin das heute gefahrene Training um zwei Tage in die Zukunft verschoben hat?

1716308574098.png
 
Ich würde gerne meine Frage wiederholen.

Wie kann ich einen Alarmton beim Navigieren bei einer Routenabweichung einstellen?

Danke euch für die Mühe.

Lg Daniel
 
Gab auch auf Fitness Tracker Test bzw Notebookcheck was dazu zu lesen im Dezember. Wie dem auch sei - beim 1050 würde ich evtl zuschlagen. Derzeit behelfe ich mir mit der Fenix 7X, aber für sinnvolle Navigation ist das Display einfach zu klein.

Ich hätte gerne eine Mischung aus 840 (Tasten) und 1040 (Größe), darum habe ich bisher abgewartet.
 
Gab auch auf Fitness Tracker Test bzw Notebookcheck was dazu zu lesen im Dezember. Wie dem auch sei - beim 1050 würde ich evtl zuschlagen. Derzeit behelfe ich mir mit der Fenix 7X, aber für sinnvolle Navigation ist das Display einfach zu klein.

Ich hätte gerne eine Mischung aus 840 (Tasten) und 1040 (Größe), darum habe ich bisher abgewartet.
Weißt du, ob man mit der Fenix 7x eingeschränkte Navigation hat?

Mir fehlt zB „Route zum Start“, automatische Umleitung u.ä.

Gibt es das bei der Fenix nicht?
 
So genau habe ich mich in die Features noch nicht hineingefuchst. Zurück zum Start sollte wohl gehen, automatische Umleitung sagt mir nichts. Mich stört hauptsächlich die Displaygröße, das ist mir am Rad einfach zu wenig - für die Daten und erst recht für die Kartenanzeige.
 
Mich stört hauptsächlich die Displaygröße, das ist mir am Rad einfach zu wenig - für die Daten und erst recht für die Kartenanzeige.
War bei mir genau der Grund, wieso ich mir ca 1 Jahr nach der Fenix6 noch einen 1040er angeschafft habe

------
Edit sagt, dass die mit dem Alter abnehmende Sehfähigkeit damit gar nichts zu tun hat 😁
 
Edit sagt, dass die mit dem Alter abnehmende Sehfähigkeit damit gar nichts zu tun hat 😁

Schlaue Frau, deine Edith. Auf der Fenix ist mir alleine schon die Kartendarstellung zu klein, dann nervt noch zwischen Karte oder Daten wählen zu müssen und zu guter Letzt kann man nicht mit den Knöpfen oben auf den STIs (Ultegra Di2) durch die Bildschirme wechseln.

On topic: Hat jemand die Bedienkonzepte von 840 und 1040 mal eingehend verglichen? An der Uhr nutze ich eine Mischung aus Knöpfen und Touchscreen, daher fürchte ich, dass mir die Knöpfe beim 1040er abgehen würden...
 
On topic: Hat jemand die Bedienkonzepte von 840 und 1040 mal eingehend verglichen? An der Uhr nutze ich eine Mischung aus Knöpfen und Touchscreen, daher fürchte ich, dass mir die Knöpfe beim 1040er abgehen würden...
Mit den Di2-Knöpfen kann ich die Seiten wechseln und muss nur selten ans Gerät dran, so fehlen mir die Tasten eigentlich nie.
 
Ich habe mir die Edge-Fernbedienung gegönnt.
Vorteil ist, dass die Hand bei der Bedienung am Lenker verbleiben kann.
Trotzdem touche ich noch des Öfteren.
 
Zurück
Oben Unten