• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Was genau stört denn? Zu langsame Aktualisierung der Geschwindigkeit bei Beschleunigung?
zum einen dies, aber hauptsächlich springende Werte in Bereichen mit schlechtem GPS Signal, Wald usw., die ich hier quasi ständig habe und Phantasiewerte in Abfahrten mit Serpentinen usw.
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040
zum einen dies, aber hauptsächlich springende Werte in Bereichen mit schlechtem GPS Signal, Wald usw., die ich hier quasi ständig habe und Phantasiewerte in Abfahrten mit Serpentinen usw.
Keine Ahnung, ob es da zwischen einzelnen Geräten große Unterschiede gibt ... wenn ich steil bergab mal draufschiele steht da mal zu viel, ja (80 km/h bei realistisch eher 60 - 70), aber von Strava wird das später ausgebügelt. Bei Geschwindigkeiten, wo ich es eher mal im Blick habe, ist es wirklich plausibel und recht schnell korrekt. Bei der Steigung hoffe ich, dass sie die Verschlimmbesserung wieder in den Griff kriegen, das hat mich vor dem Update schon gestört und jetzt noch mehr.
 
Schönen guten Abend,
Ich habe ein Anliegen, und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Es geht um einen Edge 1040 mit einem Varia 515.
Wenn ich außerhalb der Stadt unterwegs bin, ist alles bestens.
Muss man allerdings mal nen Abstecher durch die Stadt nehmen, ist das Varia ja die ganze Zeit am Randale machen. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Varia stumm zu schalten? Am liebsten natürlich direkt auf dem Display mittels Datenpunkt, damit man nicht in den Menüs rumirren muss.
So könnte man kurz vor der Stadt das Teil stumm stellen und außerhalb wieder zurückändern.

Ausschalten ist keine Option, weil ich dann auch kein Licht mehr hinten habe.
Im April habe ich den Support von Garmin schon mal deswegen kontaktiert, aber von der Seite leider keine Hilfe erhalten und ich solle doch einen „Verbesserungsvorschlag“ machen, mit Angabe einer Seite zum Melden. Das habe ich getan (ins. 3x) aber leider niemals eine Rückmeldung erhalten.

Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit gefunden, mit der man auch über die Runden kommen kann, wenn Garmin es nicht für nötig hält, mal vernünftige neue Funktionen einzubringen :-)
Gruß
Christian
 
Danke dir für die Rückmeldung.
Dann scheint es wohl leider wirklich keine einfache Möglichkeit zu geben, das Teil „mal eben“ während der Fahrt stumm zu schalten, ohne nen halben Kilometer im Blindflug unterwegs zu sein.
 
Zurück
Oben Unten