• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 840-/Solar

Ach so, das kann ich jetzt nicht sagen, ich fahre mittlerweile Wahoo Roam. Da zieht man das Training am PC rüber (mache ich) oder Sync per TrainingPeaks

weiß jemand ob/wie ich die Grafik in der Power Phase Seite ändern oder löschen kann?
PP.JPG

Ich habe mir jetzt mal zum Ausprobieren den Garmin Edge 840 bestellt. Bisher bin ich mit dem Edge 530 nach ersten Eingewöhnungsproblemen zwei Jahre ganz zufrieden gewesen.
Wenn ich beide Geräte nebeneinander lege und die Anzeigen (Bildschirme) vergleiche, ist der Edge 530 deutlich heller und kontrastreicher abzulesen. Meine Frau hat auch drauf geschaut und mir sofort zugestimmt, was nicht immer vorkommt :)
Dafür habe ich auf beiden die gleichen Datenfelder anzeigen lassen, den Energiesparmodus ausgestellt und die Helligkeit jeweils auf 80 % gestellt.
Das finde ich schon ganz schön enttäuschend. Da hätte ich eigentlich vom Edge 840 "besseres" erwartet. Den werde ich wohl innerhalb der Rückgabefrist zurückschicken...

Gruss

Windex

Ich habe mir jetzt mal zum Ausprobieren den Garmin Edge 840 bestellt. Bisher bin ich mit dem Edge 530 nach ersten Eingewöhnungsproblemen zwei Jahre ganz zufrieden gewesen.
Wenn ich beide Geräte nebeneinander lege und die Anzeigen (Bildschirme) vergleiche, ist der Edge 530 deutlich heller und kontrastreicher abzulesen. Meine Frau hat auch drauf geschaut und mir sofort zugestimmt, was nicht immer vorkommt :)
Dafür habe ich auf beiden die gleichen Datenfelder anzeigen lassen, den Energiesparmodus ausgestellt und die Helligkeit jeweils auf 80 % gestellt.
Das finde ich schon ganz schön enttäuschend. Da hätte ich eigentlich vom Edge 840 "besseres" erwartet. Den werde ich wohl innerhalb der Rückgabefrist zurückschicken...

Gruss

Windex
Gibt es da ein Bild von deinem Vergleich, hast du mal eins gemacht?

Habe kein Bild davon gemacht, kann ich auch nicht nachholen, weil ich den Edge 840 retourniert habe innerhalb der 14 Tage - Frist.

War aber - wie ich in Beitrag #44 geschrieben habe - deutlich ein Unterschied zu sehen. Ich bleibe daher erstmal beim 530er.

Gruss

Windex

Alle drei Beleuchtung usw. auf Auto.
1715765740830.jpeg

Der 840 kam gerade aus dem Keller und wurde im Gegensatz zu den beiden anderen auch erst ne halbe Minute vorher eingeschaltet. Daher die abweichende Temperatur.

Was mir an allen negativ auffällt, ist der Stromverbrauch im automatischen Standby.

Bin mit dem 840 am WE bei zwei Touren 160km gefahren. Batterie von 100% —> 78%
Gestern morgen mit 71% zur Arbeit gestartet. 35 Minuten Fahrt. Mit 68% dort angekommen. Fahrrad einfach hingestellt. Gekoppelt war noch das Varia RTL 515. Nach paar Minuten Auto-Standby.
In der Mittagspause eingeschaltet, waren noch 52% drauf. 🤔
Also immer schön ausschalten, das Gerümpel.

Ja der 840 ( ist der mit Solar?) ist etwas dunkler bzw nicht ganz so weis wie der linke, aber lesbar ist der doch noch allemal, evtl bei blendender Sonne sogar noch besser wie die X30 ?

Auf den beiden äußeren (830 + 1040solar) ist jeweils eine Panzerglass Schutzfolie aufgeklebt. Die verändert das ganze ein bisschen.

Hab‘s oben noch nicht kommentiert, um erstmal keine Wertung abzugeben. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der 840 (ja, solar) aus dem Trio jener, den ich draußen am besten ablesbar finde.

Ich meine von EYB (Enjoyyourbike) gab es damals ein großes VergleichsVideo , da wurden für die x40 Edge‘s auch Display Folien empfohlen

Hilfe.... sorry, aber ich drehe gleich durch.... was nützt mir ein wetter widget wenn ich den Ort nicht ändern kann.... ich wohne nicht in Niederstetten!!!!
20240520_101418.jpg

Gibt's ein Trick dafür? Hab ich was übersehen?

Besten Dank

…und weil die Frage dann gleich als nächstes kommen wird:
Nein, die nehmen dann nicht exakt deinen Standort, sondern die nächstgelegene Wetterstation.
Achso, paar Ausrufezeichen verjessen: Bitte… drehen sie ……. jetzt durch!!!!!!!!

…und weil die Frage dann gleich als nächstes kommen wird:
Nein, die nehmen dann nicht exakt deinen Standort, sondern die nächstgelegene Wetterstation.
Achso, paar Ausrufezeichen verjessen: Bitte… drehen sie ……. jetzt durch!!!!!!!!
Noch detaillierter ;-)
"Die auf Ihrem Gerät angezeigten Wetterinformationen stammen von der nächstgelegenen offiziellen Wetterstation und können sich von den Angaben in Ihrer Wetter-App auf Ihrem Telefon unterscheiden. Örtliche Flughäfen sind die häufigsten offiziellen Wetterstationen."

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Mxs4eRXzRdAYJ0h7yyWaj9

Bei mir dauert es mittlerweile 30 Minuten bis der Garmin (840 Solar) die Aktivität zu Garmin Connect überspielt hat. Mega nervig... Das hatte ich bei meinen anderen Geräten nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten