• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 840-/Solar

Alle drei Beleuchtung usw. auf Auto.
Anhang anzeigen 1441310

Der 840 kam gerade aus dem Keller und wurde im Gegensatz zu den beiden anderen auch erst ne halbe Minute vorher eingeschaltet. Daher die abweichende Temperatur.

Was mir an allen negativ auffällt, ist der Stromverbrauch im automatischen Standby.

Bin mit dem 840 am WE bei zwei Touren 160km gefahren. Batterie von 100% —> 78%
Gestern morgen mit 71% zur Arbeit gestartet. 35 Minuten Fahrt. Mit 68% dort angekommen. Fahrrad einfach hingestellt. Gekoppelt war noch das Varia RTL 515. Nach paar Minuten Auto-Standby.
In der Mittagspause eingeschaltet, waren noch 52% drauf. 🤔
Also immer schön ausschalten, das Gerümpel.
Bin am Samstag die MSR 300 gefahren. Vor dem Hotel habe ich den 840 (ohne Solar) angemacht, 99%. Nach 15:25 Std. am Hotel wieder ausgeschaltet. Laut Anzeige noch 53%, finde ich völlig ok.
Muss dazu sagen, ich habe den 840 erst eine Woche vorher gekauft, ist also noch neu.

Wie kann man die Distanz zum nächsten Abbiegehinweis bzw. zur Abbiegung selbst einblenden? Streckenpunkte werden ja in Connect manuell definiert.
Bleiben noch "Distanz bis nächster Wegpunkt" und "Distanz zum Punkt". Was ist der Unterschied?
edit: "Distanz bis nächster Wegpunkt" ist das was ich suchte.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die Kartensymbole(- + Hand) anzupassen oder auszublenden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch einen 840 (normal) als Ergänzung zum 830, da die Laufzeit langsam etwas nachlässt. Habt ihr Empfehlungen zur Schutzfolie? Hab eine upscreen matt aktuell, die ich recht dunkel finde. Muss sie aber im Alltag noch testen.

Könnt ihr euren Edge 840 per WLAN verbinden und synchronisiert der Edge dann auch über WLAN? Bei mir will das nicht klappen. Das WLAN ist verbunden, der Verbindungstest ist auch erfolgreich, aber wenn ich die Synchronisation über WLAN anstoße, heißt es immer "verbunden" dann "transferiere Daten" und dann Synchronisierung fehlgeschlagen.

Es geht nur wenn der Edge mit dem Handy verbunden ist. Wenn der Edge kein Handy "sieht", zeigt er beim Hochfahren das WLAN Symbol und es verschwindet wieder.

Hallo liebe Edge 840-Nutzer,
mein 840 hatte momentan die Region "Routable Cycle Map of Europe - Central" installiert.

IMG_6266.jpeg

Weil ich daran denke mal nach Frankreich zu düsen wollte ich ZUSÄTZLICH die Region "West" installieren.

IMG_6267.jpeg

Also Garmin Express angeworfen, die Region ausgewählt und (eine Stunde) installiert.
Ergebnis: Region West mit Frankreich ist installiert, Region Central (inklusive Deutschland) ist weg.
Bin ich zu blöd oder kann ich auf den Edge 840 nicht MEHRERE oder am Besten ALLE Regionen Europas installieren?

Was mache ich da falsch?

Hallo liebe Edge 840-Nutzer,
mein 840 hatte momentan die Region "Routable Cycle Map of Europe - Central" installiert.

Anhang anzeigen 1464368

Weil ich daran denke mal nach Frankreich zu düsen wollte ich ZUSÄTZLICH die Region "West" installieren.

Anhang anzeigen 1464369

Also Garmin Express angeworfen, die Region ausgewählt und (eine Stunde) installiert.
Ergebnis: Region West mit Frankreich ist installiert, Region Central (inklusive Deutschland) ist weg.
Bin ich zu blöd oder kann ich auf den Edge 840 nicht MEHRERE oder am Besten ALLE Regionen Europas installieren?

Was mache ich da falsch?
Unter den auswählbaren Karten gibt es eine Karte, die nur Europe heißt ohne West, East, Central usw. und die musst du installieren, dann hast du die neuste Karte aus 2024 und gesamt Europa einschließlich West und East

Hallo und Danke für die Antwort,
natürlich habe ich DAS zuallererst probiert....
Die "Europe" beinhaltet aber nur:

IMG_6269.jpeg

Also kein Deutschland, kein Frankreich, kein Italien...

Danke
Und da bist du dir absolut sicher? Ich würde es ja mal ausprobieren aber das kostet mich ne Stunde und zwei Stunden um es wieder rückgängig zu machen 🤣
Ich bin mir 90% sicher, hab das gleiche Thema mit meiner Fenix 7X. Ich habe die Karte ohne Namenszusatz installiert und kann in Österreich navigieren bzw die Karte anzeigen.

Seit dem Update wird mir jetzt das angezeigt. Was hat es damit auf sich? Ich bekam heute auch öfters irgendwelche Meldungen. Leider konnte ich während der Fahrt nicht lesen was da stand ohne Brille.
20240707_115721.jpg

Damit kannst du während der Fahrt Hindernisse (Hunde, Glatteis, usw.) melden. Das bekommen dann andere Edge-User gemeldet. Das ist Standard auf dem neuen Edge 1050 und wird jetzt an alle 1040, 840 und 540 ausgerollt.
Du hast es wahrscheinlich weil du dich für das Beta-Programm angemeldet bist.
Schau dir mal die Videos von DR Rainmaker an, der hat die ganzen Funktionen schon vorgestellt

mein Gramin 840 hat jetzt schon zum 3. Mal während der Aktivität automatisch gebootet. Zum Glück bleibt die Aktivität gespeichert und kann fortgesetzt werden.
Kennt jemand diese Feature 🤣 und weiß wie ich es deaktivieren kann?

Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen. Wenn ich bei den Pulldown Menü blättern möchte, muss ich unter die Pfeile drücken, damit es funktioniert. Wenn ich beim Radar das Lichmodi, im Pulldown Menü ändern möchte, werden die Eingaben auch nur sehr mühsam erkannt.

Zurück
Oben Unten