• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Fenix 7 und Epix Multisportuhr: Touchscreen und Stamina-Funktion

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvZXBpeC5qcGc.jpg
Garmin präsentiert nächsten Generationen der Garmin Fenix 7 und der Garmin Epix. Die neuen Multisportuhren warten unter anderem mit Touchscreen und Stamina-Information auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefallen euch die neuen Smartwatches von Garmin?

Du brauchst eben nur die Funktion "Herzfrequenz senden" an der Uhr aktivieren, damit dein Edge die Hf Daten von der Uhr erhält.

Eine Trainingseinheit o. ä. musst du deswegen nicht an der Uhr starten.
Vielen Dank! Dann ist das eine solitäre Funktion außerhalb jeder Aktivität.
Bei Polar kann die HF frühestens im "Vorstartmodus" einer Aktivität an einen Edge gesendet werden. Bisher habe ich parallel noch mit der Polar die Radeinheiten aufgezeichnet, damit ich neben den Laufeinheiten alles in meinem polaren Universum habe. Daher überlege ich, nun auch fürs Laufen auf Garmin zu wechseln, damit ich wieder alles zusammen in einem "Ökosystem" habe. Beim Radfahren wäre dann der Edge das alleinige aufzeichnende Gerät, während die Uhr dann ausschließlich als HF-Sensor fungiert, ohne -wie bei Polar- dass die Uhr darüber hinaus noch weitere Aktivitäten starten müsste.

Danke für die konkrete Antwort!

Vielen Dank! Dann ist das eine solitäre Funktion außerhalb jeder Aktivität.
Bei Polar kann die HF frühestens im "Vorstartmodus" einer Aktivität an einen Edge gesendet werden. Bisher habe ich parallel noch mit der Polar die Radeinheiten aufgezeichnet, damit ich neben den Laufeinheiten alles in meinem polaren Universum habe. Daher überlege ich, nun auch fürs Laufen auf Garmin zu wechseln, damit ich wieder alles zusammen in einem "Ökosystem" habe. Beim Radfahren wäre dann der Edge das alleinige aufzeichnende Gerät, während die Uhr dann ausschließlich als HF-Sensor fungiert, ohne -wie bei Polar- dass die Uhr darüber hinaus noch weitere Aktivitäten starten müsste.

Danke für die konkrete Antwort!
Du musst allerdings drauf achten, dass an der Uhr "HF am Handgelenk" (messen) aktiviert ist.

Und auf dem Edge musst du natürlich die Uhr als HF-Sensor hinzufügen.

Edit: Meine AW gilt für die Erfahrungen mit meiner Fenix 5. Ich gehe aber davon aus, dass das die anderen Garmin Uhren ebenso handhaben.

Bei meiner Polar Uhr Batterie getauscht,seither piept sie.
Warum?

Anhänge

• IMG20220420090519.jpg
    IMG20220420090519.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten