Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eventuell musst Du das Rücklicht zurücksetzen - etwas länger auf den Knpof drücken (aus der Erinnerung 7 oder 10 Sekunden - steht schon in diesem Forum). Dann neu verbinden und alles sollte schön sein.Meine Edge 530 / RTL510 Kombi spinnt neuerdings. Bisher wurde immer automatisch ein Lichtnetzwerk erstellt und der Edge hat dann je nach Umgebungslicht den Lichtmodus gewählt. Neuerdings geht mein Frontlicht zwar an, das RTL510 bleibt aber oft dunkel. Ich habe es jetzt mehrmals neu gekoppelt, das hilft aber nur kurzzeitig. Was könnte ich denn sonst noch machen? Eigentlich war das nicht oft in Benutzung.
Kurze Korrektur: Geht beim RTL516 nicht, da dieser die "Blink-Funktion" nicht hat.Eine Idee aus dem verblichenen Tour Forum:
man kann das Garmin RTL 5xx in einem Zustand versetzen, dass das Licht nur angeht, wenn das Radar aktiv wird. Dann blinkt es für 30 Sekunden und geht dann wieder aus. Bis zum nächsten Auto....
Das geht ungefähr so:
In der Connect App eine neue IQ App downloaden (als Datenfeld!)
Smart Bike Lights
Dann den Smart Bike Lights Konfigurator aufrufen, diesen Code oben unter Existing configuration einfügen, dann die passenden Geräte (Garmin Edge + Garmin RTL 5xx) einstellen und danach unten den Code kopieren
###0,73404416#2,2!NAME:1:7:15:0I]1]0!:1:0:0:0D=1##5,4:Varia 510!2,:-1,Off:0!1,Solid:4!1,Day Flash:7!1,Night Flash:6#0::#0:0#B3570##2#0#0
Diesen Code dann entweder über Garmin Express unter IQ Apps in die passende Zeile (Lights Configuration) einfügen. Über Garmin Connect geht das auch.
Danach im passenden Aktivitätsprofil im Garmin eine neue Trainingsseite (Layout 1 Datenfeld) und als Datenquelle Smart Bike Lights auswählen.
Mit dem Konfigurator kann man auch andere schöne Dinge machen - bei Sonnenunter- bzw. -aufgang den Lichtmodus wechseln oder mehr. Sollte ich noch etwas vergessen haben und es mir wieder einfallen, ergänze ich das einfach.
Einfach ein wenig herumprobieren - ich habe das auch erst am letzten Tag im Tour Forum gesehen und konnte mir immerhin noch den Code kopieren.
Ein Jammer, dass all das dort gesammelte Wissen einfach weg ist.
Den oben genannten Code musst Du halt noch anpassen - auf Deine Geräte. Einige Beiträge drüber in grün!Hab jetzt mal alle Versionen probiert, sowohl das YT Video als auch der hier genannte Code, bei mir blinkt da nichts. Muss ich wohl weiter mit Dauerblinken rumfahren.