J
jonasonjan
Sollten überführte Doper zur Abschreckung einfach mal eingelocht werden?
In Frankreich ja wohl möglich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat doch schon mit Straßendrogen nicht funktioniert, warum sollte es bei Sportdrogen funktionieren?Sollten überführte Doper zur Abschreckung einfach mal eingelocht werden?
Wieso werden eigentlich nicht nach jeder Etappe der Tour de farce alle Fahrer getestet ? Wäre dann Schluss ??
In Deutschland sollte man zuerst mal dafür sorgen dass RICHTIGE Kriminielle mal ne Weil hinter Gitter BLEIBEN, bevor man Sportbetrüger einsperrt.
Genau....nach der 5.Etappe wäre Schluss....alle Fahrer außer die Deutschen ausgeschlossen...:aetsch:Wieso werden eigentlich nicht nach jeder Etappe der Tour de farce alle Fahrer getestet ? Wäre dann Schluss ??
Eine zwiespältige Sache. Diese Aussage ist vollkommen richtig, es bringt nichts, wenn Vergewaltigung und Körperverletzung nicht härter bestraft werden als Doping.
Übrigens, wenn gedopte Sportler ins Gefängnis müssen, wie sieht es dann mit Ärzten aus, die über die Gefahren informiert sind und dennoch bei einer zweiten oder gar dritten Schicht hintereinander Patienten behandeln oder sogar operieren. Das müsste meiner Meinung nach zuerst hart bestraft werden.
Allerdings würde ich schon härtere Stafen für gedopte Sportler befürworten. Hier sollte schon mit Abschreckung gearbeitet werden. Lass den Ricco mal für ein halbes Jahr sitzen, das schreckt schon eher ab als eine Sperre. Allerdings muss das Team ein größeres Interesse haben, gegen Doping anzugehen. SD wäre jetzt wieder so ein Fall, wo ich das Team für den Rest der Saison sperren würde. Bei einem Fall müssten 10% der Sponsorgelder in einen Topf zur Dopingbekämpfung gezahlt werden.
Überhaupt, wir wissen ja, dass Doping in allen Sportarten vertreten ist. Mein Vorschlag wären 1% an Sponsorengelder wandern in diesen Topf, das tut dem Sport nicht wirklich weh, es wäre allerdings mal richtig Geld für die gute Seite da.
Verbände die sich nicht anschließen haben sich dadurch ganz klar gegen die Bekämpfung von Doping gestellt.
Ist diese Idee ok oder zu dumm. Was meint ihr?
Nein, kein Gefängnis, wer dopt, wird für ewig gesperrt; fertig!
Nein, kein Gefängnis, wer dopt, wird für ewig gesperrt; fertig!
Der Betrugstatbestand des Strafgesetzbuchs (§ 263 StGB) lautet in seinem Absatz 1:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.