• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gefängnisstrafe für Doper?

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gefängnisstrafe für Doper?

Sachmal...an welchen Stammtisch bin ik denn hier gelandet?
Habt ihr euren Kopf ein bisschen tief in das Sommerloch von Kai Dieckmann gesteckt?
Sportprofis ab in Knast, sone Sch...ße erst aufzubringen...da gehört ne ordentliche Portion zerkaute Seiten der Springerpresse aber auch Liter Brackwasser im Kopf dazu.

Bild dir deine Schei.e

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/10751

Richtig !

, sone Sch...ße erst aufzubringen...

fragen wird ja - angesichst der Tatsache, dass die französische rechtslage Knast vorsieht - , erlaubt sein, oder?

Und was sind jetzt genau die falschen Tatsachen, die vorgespiegelt werden? Das die Jungs schneller fahren als es eigentlich physiologisch möglich ist? Und wo ist der rechtswidrige Vermögensvorteil?
Der rechtswidrige Vermögensvorteil wird sich auf Kosten eines Fahrers verschafft, der die Etappe dann eben doch nicht gewinnt, weil so ein vollgeknallter Doper ihn am letzten Berg stehen läßt. Oder aber - im Extremfall - keinen vertrag (mehr) erhält.

Der "Sportbetrug" als solcher ist meiner Meinung nach kein Verbechen, der ein Einknasten rechtfertigt. Lange Sperre, saftige Geldstrafe und - idealerweise - Verbot weiterer Tätigkeiten im Radsport nach Karrierende würden meines Erachtens als Strafe ausreichen.

Aaaaaber: Es geht nicht nur um den Konsum, es geht auch um organisierte Kriminalität a la Drogenhandel. Wer das Zeug beschafft und weiterdealt, der sollte auch mal einfahren können. Meinetwegen auch Beugehaft, wenn es hilft, dass ein Fahrer seine Quellen offenlegt.

Es ist jedenfalls offensichtlich, dass man den Dopingstrukturen mit den derzeitigen Sanktionen nicht beikommt.

Würde man nur eingesperrt, käme man irgendwann wieder frei und könnte dann wieder Rennen fahren. Für Profis die mildere Strafe, und nicht so abschreckend wie ewig ausgesperrt sein, weil man dann nie mehr Rennen fahren darf.

Aaaaaber: Es geht nicht nur um den Konsum, es geht auch um organisierte Kriminalität a la Drogenhandel. Wer das Zeug beschafft und weiterdealt, der sollte auch mal einfahren können. Meinetwegen auch Beugehaft, wenn es hilft, dass ein Fahrer seine Quellen offenlegt.
Würde man, wenn man auffällt, für ewig ausgesperrt, gäbe es auch bald keinen Drogenhandel mehr.

Es ist jedenfalls offensichtlich, dass man den Dopingstrukturen mit den derzeitigen Sanktionen nicht beikommt.

Endlich mal jemand, der auf meiner Linie schwimmt. :)
Beugehaft im Arbeitslager im Dschungel von Franz. Guyana, damit es auch richtig wirkt. Zäune braucht man da keine. Einfach ein Quadrat von 500*500m auf den Boden malen, wer über die Linie tritt, wird erschossen.
*So läuft das in russischen Militärgefängnissen ja auch.*

Die Bewachung übernimmt die Fremdenlegion. ;)

Endlich mal jemand, der auf meiner Linie schwimmt. :)
Beugehaft im Arbeitslager im Dschungel von Franz. Guyana, damit es auch richtig wirkt. Zäune braucht man da keine. Einfach ein Quadrat von 500*500m auf den Boden malen, wer über die Linie tritt, wird erschossen.
*So läuft das in russischen Militärgefängnissen ja auch.*

Die Bewachung übernimmt die Fremdenlegion. ;)
Du könntest Dich dann da in der Fremdenlegion ja mal melden. :o

ich bleib bei meiner meinung: FREIGABE FÜR DOPING (wird ja sowieso schon durch "asthma" "hautkrankheiten" etc. umgangen)

und einführung einer SAUBEREN FAHRER WERTUNG bei großen rundfahrten...

Und wie willst du sicherstellen, daß die Zugedröhnten nicht bei der "sauberen Fahrer Wertung" auch nochmal absahnen?

das erledigen wir über fiese geschmacklose trickotfarben für die saubere wertung... Das muss so abschreckend sein das trickot, das einem das antidoping schon extrem wichtig sein muss *g*

Ich meinte damit, wenn Du schon den Vorschlag machst, daß Leute beim übertreten einer Linie einfach abgeknallt werden, würdest Du das bestimmt auch gerne selber machen wollen. :o

Ich behaupte mal, daß man jeden Menschen dazu bringen kann einen anderen umzubringen. Dazu braucht es aber schon triftigere Gründe als das da.
Bei mir war es 1998 soweit. Noch 10 Sekunden vorher dachte ich, daß ich nie einer Fliege etwas antun könnte, aber seit dem einen Abend da...

aber ließ selber, ich habe es vor zieg Jahren schon an entsprechender Stelle im Partnerforum dargelegt:
--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2075163#post2075163

Ich behaupte mal, daß man jeden Menschen dazu bringen kann einen anderen umzubringen. Dazu braucht es aber schon triftigere Gründe als das da.
Bei mir war es 1998 soweit. Noch 10 Sekunden vorher dachte ich, daß ich nie einer Fliege etwas antun könnte, aber seit dem einen Abend da...

aber ließ selber, ich habe es vor zieg Jahren schon an entsprechender Stelle im Partnerforum dargelegt:
--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2075163#post2075163

Moin!

Das erklärt natürlich einiges. Kenne Dich bisher aus drei Foren und nur durch den kranken Dreck, den Du postest. Da (Link) hast Du leider Recht bekommen, was evtl. bzw. höchstwahrscheinlich eine Initialzündung für Dein Mitteilungsbedürftnis bedeutete.
Leider kann man Dich nicht per Ferndiagnose einweisen lassen... solltest Dir aber ehrlich Gedanken machen, ob Du Dich nicht in Behandlung begeben solltest BEVOR Du bald Amok läufst statt Amok zu tippen. Ehrlich!
Hast Du überhaupt wen zum Reden ausser Dir selbst?
beunruhigte Grüße
Christian

P.S.: Gott sei Dank, ich wohne nicht in Ostwestfahlen...
P.P.S.: Natürlich sind wir alle potentielle Mörder, Vergewaltiger, Diktatoren. Nur einige zieht es zu den Abgründen, die Anderen fliehen davor...

Leute, egal was ihr hier vorschlagt, es wird immer Doper geben, so wie es auch immer Mörder, Vergewaltiger, Betrüger usw. geben wird. Selbst die Todesstrafe in den USA hat KEINE Abschreckung !!! In welcher Welt lebt ihr eigentlich ???

Auch im Radsport hat noch KEINE der vielen Sanktionen was gebracht.
Ich versteh auch nicht wieso jetzt, durch die erwischten Doper, alle glauben das die Kontrollen wirken und der Radsport einen Schritt nach vorne gemacht hat. Es werden auch nicht viel mehr Leute erwischt als früher. Es wird nur größer aufgebauscht.

Leider kann man Dich nicht per Ferndiagnose einweisen lassen... solltest Dir aber ehrlich Gedanken machen, ob Du Dich nicht in Behandlung begeben solltest BEVOR Du bald Amok läufst statt Amok zu tippen. Ehrlich!

Amok? Wegen den paar betrügerischen Rennfahrern? Nee...
Ich entwickle bisweilen hier so ein Mitteilungsbedürfnis, weil es mir absolut unverständlich ist (um mich mal freundlich auszudrücken), wie man die Typen noch als Vorbilder hinstellen kann (was hier ja langläufig gemacht wird).

Bei uns wandert man wegen Steuerhinterziehung in den Knast, aber wenn man eine ganze Generation Rennfahrer in den Drogensumpf stößt (weil anders läßt sich wohl nichts mehr gewinnen), dann ist man natürlich das Opfer und muß noch unterstützt werden. Das ist genauso "daneben" wie die Entschuldigung "schwere Kindheit", die bei Gewaltverbrechen immer wieder kommt.

Und was den von dir eingeworfenen Begriff des "Amoklaufens" angeht: Ich werde bestimmt nicht ruhig daneben stehen bleiben, wenn neben mir jemand (fast) umgebracht wird. Sowas schimpft sich dann "Zivilcourage". ;)

Leute, egal was ihr hier vorschlagt, es wird immer Doper geben, so wie es auch immer Mörder, Vergewaltiger, Betrüger usw. geben wird. Selbst die Todesstrafe in den USA hat KEINE Abschreckung !!! In welcher Welt lebt ihr eigentlich ???

Hoffentlich in einer Welt, die nicht vor diesen paar Dopern zu Kreuze kriecht und sie noch bejubelt für das, was sie tun. :rolleyes:

Hey, gehst du wählen ?

Wenn du mich auf Komunal-, Landtags- und Bundestagswahlen ansprichst: Ja

Und jedes Mal frage ich mich welche Partei das geringere Übel ist.

Und ja, ich schließe mich der Meinung Frankes an, daßdie öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten nicht einen Cent an GEZ-Gebühren mehr in den Radsport stecken sollten. Ich würde nichtmal die Etappenergebnisse am nächstne Morgen im Frühstücksfernsehen bringen.
Dann lieber "Sturm der Liebe".

wenn Du Mich Auf Komunal-, Landtags- Und Bundestagswahlen Ansprichst: Ja

Und Jedes Mal Frage Ich Mich Welche Partei Das Geringere übel Ist.

Und Ja, Ich Schließe Mich Der Meinung Frankes An, Daßdie öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten Nicht Einen Cent An Gez-gebühren Mehr In Den Radsport Stecken Sollten. Ich Würde Nichtmal Die Etappenergebnisse Am Nächstne Morgen Im Frühstücksfernsehen Bringen.
Dann Lieber "sturm Der Liebe".

Protestwähler?!!!

Nachtrag: Hoffentlich hört das Doping auf, wenn die Preisgelder und die Werbeeinnahmen durch das Prestige der Tour (und anderer Veranstaltungen) dermaßen am Boden sind, daß sich niemand das teure Doping leisten kann. :rolleyes:

P.S.: cbk, Du wirst wegen Deiner messianischen Selbstwahrnehmung amok laufen, verbal tust Du´s ja schon lange, nicht wegen dem Radsport...

Zurück