• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gefängnisstrafe für Doper?

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gefängnisstrafe für Doper?

Du willst doch jetzt nur provozieren. :dope:

Schön, das von Dir zu lesen :eyes:... leider fahre ich auf Deine fertigen Threads ab, wenn ich angelackt bin. Ich gelobe (mir) Besserung - Aufmerksamkeit verdient der reaktionäre Müll auf jeden Fall definitiv nicht.

Endlich mal jemand, der auf meiner Linie schwimmt. :)
Beugehaft im Arbeitslager im Dschungel von Franz. Guyana, damit es auch richtig wirkt. Zäune braucht man da keine. Einfach ein Quadrat von 500*500m auf den Boden malen, wer über die Linie tritt, wird erschossen.
*So läuft das in russischen Militärgefängnissen ja auch.*

Die Bewachung übernimmt die Fremdenlegion. ;)

Mmh,
also zwei Parteien sind für mich absolut unwählbar.
NPD --> Man weiß ja, was das Original (NSDAP) verursacht hat.
Die Linke --> Man weiß ja, was das Original (SED) verursacht hat. Ja, ich erinnere mich noch an den Schießbefehl.

umso verwunderlicher das du dann einen solchen mist abläßt.

@ cbk: Du gehst wählen, d.h. es kann passieren das du einen Betrüger wählst, es gab ja schon genug Fälle in der Politik. Du tust es trotzdem und du willst uns verurteilen weil wir Radrennen schauen ??

Sachmal...an welchen Stammtisch bin ik denn hier gelandet?
Habt ihr euren Kopf ein bisschen tief in das Sommerloch von Kai Dieckmann gesteckt?
Sportprofis ab in Knast, sone Sch...ße erst aufzubringen...da gehört ne ordentliche Portion zerkaute Seiten der Springerpresse aber auch Liter Brackwasser im Kopf dazu.

Bild dir deine Schei.e

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/10751

Wem gilt der Vergleich mit Goebbels?
Mir oder wem? Sprich Dich rein aus, nimmst ja kein Blatt vor den schaumigen Mund!
Der Fread wurde meinerseits eröffnet, um ein Stimmungsbild, der sich an dieser Diskussion beteiligenden User, zu erhaschen!
Dein Stimmungsbild hab´ich nun auch erhascht und bin sehr überrascht über die Verlinkung zu Goebbels(Ich sehe das nicht satirisch, eher beleidigend), aber ich bin einiges gewöhnt!

Sollten überführte Doper zur Abschreckung einfach mal eingelocht werden?:eek:
In Frankreich ja wohl möglich!:rolleyes:
Genau, und mindestens so lange, bis die Tour zu Ende ist, alle in einer Zelle, mit nur einer Toilette, dann sehen alle was was sie für eine Schei..e produzieren.:eek:

weil es mir absolut unverständlich ist (um mich mal freundlich auszudrücken), wie man die Typen noch als Vorbilder hinstellen kann (was hier ja langläufig gemacht wird).
Ich mochte als Junge immer Bernhard Hinault. Der Mann hat mich aufs Rad gebracht. Soll ich jetzt beleidigt sein, weil er damals auch was genommen hat? *Bullenscheisse*

Doping ist doch nur ein Baustein in dem "Haus" Profisportler. Hier tun manche Leute als müßten sie nur was nehmen und könnten dort auch mitfahren. Lächerlich! Da gehört einiges mehr dazu und es ist doch den wenigsten vergönnt überhaupt nur in die Nähe eines Profivertrages zu kommen, egal in welcher Sportart. Berufs- oder gewohnheitsmäßige Kritiker sind doch meistens nur selber auf dem kritisierten Gebiet gescheitert.

An einem Radsportler gibt es ja noch viele andere Aspekte, die vorbildtauglich sind, wie z.B. Style, Technik, Fahrweise, Sympathie, Kampfgeist, die Ästhetik etc. Dann gibt es immer noch keine vergleichbare (Wettkampf)-Ausdauerleistung in einer anderen Sportart, wie eine der großen Rundfahrten. Einfach nur dafür jeden Tag wieder anzutreten, mit Sturz- oder anderen Verletzungen etc., verdienen sich die Jungs schon _meinen_ Respekt. Ob die jetzt etwas schneller oder langsamer fahren ist mir latte, die sind von mir aus gesehen sowieso in einer anderen Welt.

Allerdings muß man einfach mal realisieren, dass in jeder Sportart Trainer und Mediziner versuchen die Grenzen des Machbaren zu erweitern um neue Rekorde zu erzielen. Das gelingt zum einen mit Material- (vor Jahren: neue Ära im Stabhochsprung) und Technikverbesserungen (Skispringen: V-Stil, Langlauf: Skaten) aber auch in dem die Grenzen des körperlich Machbaren erweitert werden, was auch nicht per se illegal oder betrügerisch ist. So hat Armstrong nachweislich durch elendig lange Trainingseinheiten über Jahre hinweg sein angeborenes Muskelverhältnis von mehr Schnellkraftmuskeln zu mehr Ausdauermuskeln hin verändert und sein Gewicht stark reduziert ohne Leistung zu verlieren. Wie es ihm überhaupt möglich war 5-8h täglich zu trainieren ist dann wieder eine andere Geschichte, da hat Chemie oder Medizin möglicherweise eine Rolle gespielt, aber ohne einen enormen Willen wird das nix. Und das ist etwas, was ich an ihm repektiere. Der Mann hat vieles aus dem Kopf raus gemacht, mit einer mentalen Stärke der Ulle nie hätte das Wasser reichen können, auch wenn er vielleicht der talentierterte Radfahrer war. Und selbst wenn er gedopt war, hat er mit Willen und akribischer Vorbereitung (Material etc.) so viel gewonnen. Es gab mal einen Bericht, wonach Discovery ihre Reifen in einer Klimakammer aufbewahrt haben, um sie kontrolliert altern zu lassen, und in wichtigen Etappen/Rennen nur min. 5 Jahre alte Reifen fuhren, weil diese defektsicherer sind als neue Reifen. Sowas z.B. gehört für mich zur Professionalität, was mich wiederum fasziniert.

Greetz

@ Hansi.Bierdo

Sehr treffend geschrieben, Du sprichst mir aus der Seele!

Dann nehme ich einfach ein bißchen was, dann kann jeder... !

Ich kann diesen sch... auch nicht mehr hören!:kotz:

Viele Grüße,

Holger

@ Hansi.Bierdo: Fantastisch!

Damit ist das Doping endlich vom Tisch! :) und wir können wieder beruhigt sehen, hören und riechen!

Eisbrecher

Jetzt hat der Eisbrecher theoretisch über 4 Wochen Zeit gehabt, den Beitrag zu verstehen, und dann kommt sowas... :rolleyes:

Na ja, es stellt wohl niemand in Abrede - zumindest kein ernsthafter Kritiker -, dass Medikation alleine aus einem Durchschnittsbürger keinen Profisportler machen kann. Hingabe, Disziplin, Leidenschaft, Leidensfähigkeit usw. - das sind mit Sicherheit sehr wichtige Grundlagen auf dem Weg zur Spitze. Aber genau darin liegt ja auch das große Problem. Indem die Sportler zur Medikation greifen, tilgen sie diese Eigenschaften ein Stück weit, zwar nur ein wenig, aber eben doch genug, um sich selbst wieder rein menschlich erscheinen zu lassen. Im Profi-Sportler, der an die Grenzen der menschlichen Physis gehen will und diesem Ziel sein ganzes Leben unterordnet, sehen die Zuschauer und Bewunderer vielleicht eine Art menschliches Ideal, die vollständige Kontrolle, den Sieg des Geistes über das Fleisch, Disziplin statt Faulheit, Wille statt Laster usw.. Aber wenn dieser Sportler dann am Ende doch "auch nur" Betrüger sind? Wenn sie ihre Leistung eben auch "nur" künstlich erzeugen, zumindest so, dass sich nicht mehr sagen lässt, wo ihre eigene Leistung aufhört und die der Substanzen anfängt? Damit verwischt einfach die Klarheit, die man benötigt, wenn man diesem Ideal ganz rein, einfach pur, huldigen möchte. Das Ideal mag zwar noch da sein, aber ein Doping-Sünder lässt sich damit jedenfalls nicht identifizieren, er ist nur noch Teil einer Realität, die man schon aus der Familie, aus dem Berufsleben, vom Bahnhof kennt. Im Grunde ist der Sportler daran nicht mal Schuld, es basiert eben auf dem Zusammenhang zwischen dem Sport und der Ansicht, die die Zuschauer von ihm haben. Und wenn der große Erfolg des Profi-Sports darin begründet ist, dass sich die Zuschauer von ihm eine Art Gegenrealität erhoffen, dann ist es auch kein Wunder, dass diese Gegenrealität sofort verworfen wird, wenn sie mit Doping in Verbindung steht - denn dann ist sie "nur" noch normale Realität, ganz egal wie lange Lance am Tag trainiert hat.

Zurück