• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Regenwetter = Zeit zum Planen!

Was mir für demnächst mal vorschweben würde: diese Tour.
Zugegebenermassen etwas weit weg von München, aber ab Kaufering in einer Stunde Autofahrt erreichbar.
Franz, vielleicht was für meine Urlaubswoche?

Ich würde aber andersrum fahren. Dann könnte man nach den Hauptschwierigkeiten am Bodensee gemütlich Kaffee trinken.

... Nächstes Mal weiss ich, dass es auf dem Hesselberg und drumrum
nix für eine Mittagspause gibt und nehm ein CARE-Paket mit...

Das ist vielleicht auch ein klein wenig meine Schuld. Bei der Tourplanung habe ich größere Orte vermieden oder versucht zu umfahren. Wenn wir z.B. durch Nördlingen (sehr schöne Altstadt) gefahren wären hätte sich bestimmt ein Biergarten oder Ähnliches gefunden. Aber es ging ja auch ohne ganz gut ...
duckundweg.gif

Guten Nachmittag Horst,
die Tour würde mich auch interessieren.

Ich würde aber andersrum fahren. Dann könnte man nach den Hauptschwierigkeiten am Bodensee gemütlich Kaffee trinken.
Halte ich nicht unbedingt für eine gute Idee. die Hauptschwierigkeit sollte m.E. in der ersten Hälfte der Tour absolviert werden und an der Seepromenade zwischen Bregenz und Lochau gemütlich Kaffee trinken ist auch nur bedingt möglich.

Hallo, so ich hatte mich ja schon vor ein paar Tagen hier als Newbee vorgestellt;) da ich über den Feiertag am Gardasee mit dem RR war hab ich mich erstmal mit dem Lesen hier beschäftigt... nun hoffe ich, das dass Wetter bald besser wird und ich mich euch mal anschliessen kann. Viele Grüße aus NordMünchen

Guten Nachmittag Horst,
die Tour würde mich auch interessieren.

Halte ich nicht unbedingt für eine gute Idee. die Hauptschwierigkeit sollte m.E. in der ersten Hälfte der Tour absolviert werden und an der Seepromenade zwischen Bregenz und Lochau gemütlich Kaffee trinken ist auch nur bedingt möglich.

Genau deswegen will ich ja im Uhrzeigersinn fahren. Da haben wir dann am Bodensee das allermeiste (insbesondere die heftige Anstige hinter uns). Und auch die 30% geht's runter und nicht wie sonst rauf...

Also so einen Cappuccino am See stelle ich mir schon vor! Unter der Woche ist es hoffentlich auch etwas ruhiger.
Aber eine Einkehr auf der Passhöhe gehört sowieso dazu (auch wenn das 100 extra Hm sind).
Dann müssen wir "nur" noch auf gutes Wetter hoffen!

Apropos gutes Wetter: für eine kurze, aber schnelle und einsame Spätnachmittagsrunde hat es heute doch noch gereicht. Wahrscheinlich sitzen schon alle wieder vor dem TV...

Viele Grüße,
Horst

Hallo, so ich hatte mich ja schon vor ein paar Tagen hier als Newbee vorgestellt;) da ich über den Feiertag am Gardasee mit dem RR war hab ich mich erstmal mit dem Lesen hier beschäftigt... nun hoffe ich, das dass Wetter bald besser wird und ich mich euch mal anschliessen kann. Viele Grüße aus NordMünchen

Am Gardasee wäre ich auch gerne mal wieder! Aber eher mit dem MTB. RR war mir bisher immer zu heftig. Am See zu viel Verkehr, alle Strecken weg vom See zu steil :eek:!

Vielleicht dann bis bald mal bei einer Tour im Münchner Umland!

Am Gardasee wäre ich auch gerne mal wieder! Aber eher mit dem MTB. RR war mir bisher immer zu heftig. Am See zu viel Verkehr, alle Strecken weg vom See zu steil :eek:!

Vielleicht dann bis bald mal bei einer Tour im Münchner Umland!

Hi, mit dem MTB war ich auch schon dort, aber nun hat´s mich mit dem RR gereitzt. Da sind Touren mit 600hm auf 40 km das sollte doch keine Hexenwerk sein ...;) Ja ich hoffe man sieht sich bald mal...hab viel nettes von Euch gehört...vor allem das ihr mit Anfängern Nachsicht habt....:(

...Vielleicht dann bis bald mal bei einer Tour im Münchner Umland!
Oder doch mal wieder von Herrsching oder Starnberg zum Staffelsee. Kommenden Sonntag könnte das oder etwas ähnliches meine einzige Option sein. Außerdem prognostiziert meine Glasklugel angenehmes Wetter für kommenden Sonntag.

Schönen Abend
Franz

... mit dem MTB war ich auch schon dort, aber nun hat´s mich mit dem RR gereitzt. Da sind Touren mit 600hm auf 40 km das sollte doch keine Hexenwerk sein ...
...vor allem das ihr mit Anfängern Nachsicht habt....:(

Wie passt das zusammen? Ich meine, wenn's dir gefällt am und um den Gardasee zu fahren kann's mit der Anfängerei doch nicht so ernst gemeint sein ... ;)

Nun das Rätsel kann ich schon vorher lösen...ich bin wahrlich kein Anfänger, aber eben nicht die Schnellste, Ausdauer ist vorhanden und Begeisterung für´s Radl .... :p wir werden sehen ob´s passt.

Zurück