• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

aktuell sieht es für mich schlecht aus - mich hat ein ordentlicher Schnupfen erwischt - Hatschi und rinnende Nase :(
Ich werd sehen wie es am Sonntag ist und hoffe, dass es trotzdem mitm Radln klappt!!

Viele Grüße
Karin

Nochmal zur Bodensee-/Lorenapass-Tour: wuerde mal den Mitwoch naechste Woche anpeilen, wenn der Wettbericht so bleibt.
Allerdings wegen der gewittrigen Wetterlage frueher Start.

Panchon: wenn Du bei mir mitfahren willst, waere mein Vorschlag 8 Uhr Kaufering Pendlerparkplatz. Ansonsten 9:15 Start in Wangen. Genaueres schreibe ich im Lauf der naechsten Tage noch.

Also gut, packen wir's an und begeben wir uns am Sonntag, den 17. Juni auf die Rennradreise ...

von Herrsching aus zum Staffelsee

Hallo Franz,

da bin ich auch dabei, vorausgesetzt ich überstehe das Sommerfest am Samstag, zu dem ich eingeladen bin, einigermaßen schadlos; versuche mein Bestes.

Viele Grüße
Jürgen

Genau deswegen will ich ja im Uhrzeigersinn fahren. Da haben wir dann am Bodensee das allermeiste (insbesondere die heftige Anstige hinter uns).

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst, da kann ich Hans schon verstehen, er möchte halt den Pass als erstes fahren. Und ob das so gut ist, ca. 30 min. nach der Pause auf der Passhöhe schon wieder Cappuccino? Vor allem gibt´s da am Bodensee keine wirklich gute Einkehrmöglichkeit, in Bregenz sitzt man da an der Hauptstraße und bis Lochau gibt es eigentlich nichts außer ´ner kleinen Liegewiese bei Lochau, allerdings ohne Bewirtung.

Und auch die 30% geht's runter und nicht wie sonst rauf...

Da kann man dann schön Schwung holen für den Gegenanstieg von 35%.

Da man da aber nicht alternativlos ist, könnte man auch einfach über die Brücke fahren.

Trotz Allem wäre ich gerne mitgefahren, kann aber nicht, weil nächste Woche bei mir einige Verschleißteile ersetzt werden; und wie es sich für einen Weight Weenie gehört, natürlich aus Titan.

Viele Grüße
Jürgen

PS: Hab mal gegooglt, gibt in Lochau doch was am See und am alten Hafen.

Aktualisierung für Sonntag, den 17. Juni, geplanten Rennradreise ...

von Herrsching aus zum Staffelsee

Treffpunkt: Herrsching, (Sitz-)bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof
Abfahrt: 10:30 Uhr
Länge: ca. 100 km

Die Route:
Kalt, wie wir sind, geht es von Herrsching gleich hinauf auf die Andechser Höhe und von dort weiter auf den bekannten Wegen über Frieding, Rothenfeld und Machtlfing nach Kerschlach. Ab da radln wir nach Monatshausen, Diemendorf, Haunshofen und Jenhausen sowie über den kleinen, inzwischen vermutlich bekannten Umweg auf einem angenehmen Wirtschaftsweg nach Magnetsried. In Magnetsried schwenken wir für kurze Zeit ein auf die nicht ganz so schöne Staatstraße in Richtung Weilheim, die wir aber bei erstbester Gelegenheit schon wieder verlassen, um uns durch die geteerte Pampa nach Eberfing, Unter- und Obersöchering, Hofheim, Waltersberg nach Rieden durchzuschlagen, womit wir fast schon am ersehnten Ziel, dem Staffelsee, angekommen wären. Uffing und damit der Ort der wahrscheinlichen Nahrungszufuhr ist von da nur noch ein paar Kurbelumdrehungen entfernt und schnell erreicht.

Nach der vermuteten Pause geht's über Huglfing, Berg, Polling, Oderding durch das westlich von Weilheim gelegene ehemalige Moorland nach Raisting, wo wir wieder in Richtung Pähl abbiegen und wie immer darüber nachdenken werden, ob wir noch schnell die Rampe nach Kerschlach packen oder doch lieber geradlinig über Fischen und Aidenried nach Herrsching zurückrollen, wo's, wenn wir noch Lust dazu haben, noch 'nen Abschluß-Cappuccino gibt.

Das Grupetto:
Shari
sportella
wörth
Bikewonne (vielleicht)
sir_alex_g
solea008
Thelonious (gehen wir davon aus)
Panchon

Wer hat noch alles Lust zum Mitradln?

Und nicht vergessen möchte ich außerdem folgendes: Bei den Touren im Rahmen der „Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am „Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Viele Grüße
Franz

P.S. Ob wir den Rückweg vielleicht doch geringfügig anders gestalten, entscheiden wir bei der Pause in Uffing.

@ solea008: Ich werde mein Bestes versuchen und mich durch die Erdinger Stauden schlagen. Danke für's Daumendrücken. :)
Euch Sonntagsradlern viel Spaß bei der wunderschönen Staffelseerunde. Ich schau mich derweil mal ein wenig bei der dreiteiligen Konkurrenz um.

Viele Grüße
Gerdi

Bodenseetour hat gerade wieder ein grosses Fragezeichen. Wetterbericht ab Dienstag ist ja recht maessig. Unbestaendig, Wolken, Gewitter...

Wenn die Vorhersage so bleibt, fahre ich vielleicht ein paar Tage nach Suedtirol. Mittwoch nachmittag hin, Donnerstag+Freitag zwei Touren, Freitag abend wieder zurueck. Falls da jemand Lust haette mitzukommen...

Ich werde das wahrscheinlich am Montag abend entscheiden.

Am Staffelsee ist das Radeln so schee.... :), drum zögere ich nicht lang und melde mich einfach mal an ......

Am Staffelsee ist das Radeln immer no schee, aber ... oh weh oh weh... ich wurde gebeten, für einen erkrankten Vereinskollegen einzuspringen. Schade, aber ich wünsche Euch morgen eine super Tour in genialer Umgebung und bestem Radlwetter... :(

Hi Leute, ich weis im Moment nicht, ob ich morgen am Start bin. Ich bin irgendwie total platt... Ich werde das morgen früh entscheiden... :confused:

Hallo Franz,

leider ists noch nicht ganz ausgestanden und die 100 sind mir demzufolge zu lang. :( Ich werd evtl. ne kurze Runde bei im Münchner Süden machen.

Euch eine tolle Tour bei sonnigem Wetter!

Viele Grüße
Karin

Zurück