• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Regenwetter = Zeit zum Planen!

Was mir für demnächst mal vorschweben würde: diese Tour.
Zugegebenermassen etwas weit weg von München, aber ab Kaufering in einer Stunde Autofahrt erreichbar.
Franz, vielleicht was für meine Urlaubswoche?

Ich würde aber andersrum fahren. Dann könnte man nach den Hauptschwierigkeiten am Bodensee gemütlich Kaffee trinken.

Hallo Horst,
wenn ich einen Tag Urlaub bekomme bin ich dabei. Schau mer mal.

Regenwetter = Zeit zum Planen!

Was mir für demnächst mal vorschweben würde: diese Tour.
Zugegebenermassen etwas weit weg von München, aber ab Kaufering in einer Stunde Autofahrt erreichbar.
Franz, vielleicht was für meine Urlaubswoche?

Ich würde aber andersrum fahren. Dann könnte man nach den Hauptschwierigkeiten am Bodensee gemütlich Kaffee trinken.

Das hört sich gut an. Leider kann ich aber die nächsten 2 Wochen nicht frei nehmen, weil meine Kollegin im Urlaub ist.
Wenn die Runde mal am Wochenende stattfindet, gerne!

Oder doch mal wieder von Herrsching oder Starnberg zum Staffelsee. Kommenden Sonntag könnte das oder etwas ähnliches meine einzige Option sein. Außerdem prognostiziert meine Glasklugel angenehmes Wetter für kommenden Sonntag.

Schönen Abend
Franz

Servus Franz,

für eine Staffelseerunde am Sonntag könnt ich mich auch begeistern (oder etwas vergleichbares mit nicht allzuviel Hm).
Samstag werden wir wohl noch ein paar Hm sammeln (müssen), sonst wird der Urlaub kein Vergnügen:rolleyes:

bis denn,
lg Ella

Also erhlich ich bin begeistert.
Da zerfällt mein Job, den ich nun 11 Jahre ausgeübt habe. Bin nun endlich wieder richtig heiß auf Radeln. Das Wetter ist sch...
Aus dem Norden Münchens kommen Interessenten. Die Sonntagstour geht an den Bodensee oder ähnlich.......Whow.
Aber nun Tacheles!!!
Ich habe in den nächsten Monaten sehr viel Zeit. Auch unter der Woche:) und muß mindestens 5 Kilo abnehmen.

Also offene Ansage (keine Drohung) wenn jemand Urlaub, Zeit und Lust hat, einfach mal melden für so 50er und 70er Touren mit moderaten Schnitt.
Da ich eher zu den Schwergewichten zähle, meine ich das mit moderaten Schnitt auch so:-)) (gemütlich)

Schöne Grüße STA

PS. schön wieder da zu sein.

Was ebenso weniger schön ist: Es schifft wie blöd und ich bin mit dem Radl in der Arbeit:(
Zur Abwechslung mal wieder eine Stunde Waschstraße! Bäh!
Ob´s wohl heuer nochmal Sommer wird? So richtig mal ein paar Tage am Stück ohne Kälte und Regen?

@ STA: Hey Watter,

und ich wollt' dieser Tage eh schauen, was mit dir ist und wo du dieses Jahr bleibst. So ein Scheiß. Das mußt du mir demnächst genauer erzählen.

Aber eines: Wenn du in den nächsten Wochen Zeit zum Radln hast und auch vorhast ein paar Kilometer abzudrücken, dann ergreife ich die Gelegenheit beim Schopfe und lade ich dich ein, in unser virtuelles, temporäres Firmenteam einzusteigen. Eigentlich radln wir gar nicht zusammen, aber ... ach was, das erklär' ich dir dieser Tage. Wichtig ist, daß du einer aus dem richtigen Eck im richtigen Landkreis bist und Radl fährst.

Glück auf!
Franz

@ Tourmalet61: Schade.

@ Shari: Statt der eher geruhsamen Fahrt an den Staffelsee können wir gerne auch ein wenig mehr den Westen und damit den dir noch unbekannten Weg des Bergzeitfahrens auf den Hohen Peißenberg ins Auge fassen.

Nein, nochmal im Ernst: Diesen Sonntag kommt der Berg für mich leider nicht in Frage, aber demnächst ist er mal wieder fällig, obwohl ich bis auf Weiteres nicht mehr auf Zeit fahren werde.

Schönen Abend
Franz

Wenn was läuft, dann wäre ich diesen Sonntag wieder dabei...:)
Herr wörth, Sie sind engagiert!

Ich überleg mir eh gerade, ob wir den Rückweg nicht mal variiern sollten und als Alternative bei Huglfing den Weg über die Maxlrieds nach Peißenberg, Fendt, den Segelflughafen, Tankenrain etc. nach Pähl radln. Die Anwesenheit eines ortskundigen Ureinwohners würde mich da glatt sicherer machen.

Schau ma mal...

Bis Sonntag
Franz

Also Ihr Lieben, Hallo Franz,

diesen Sonntag würd ich mich auch endlich wieder für eine Tour einplanen wollen. Dann wart ich mal auf Deine Ansage Franz und hoff, dass die nicht allzu lang ist oder ich dann irgendwo einsteigen kann ;)

Viele Grüße
Karin

Stawaltman: Das tut mir total leid mit Deinem Job! So ein Mist!

Also gut, packen wir's an und begeben wir uns am Sonntag, den 17. Juni auf die Rennradreise ...

von Herrsching aus zum Staffelsee

Treffpunkt: Herrsching, (Sitz-)bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof
Abfahrt: 10:30 Uhr
Länge: ca. 100 km

Die Route:
Kalt, wie wir sind, geht es von Herrsching gleich hinauf auf die Andechser Höhe und von dort weiter auf den bekannten Wegen über Frieding, Rothenfeld und Machtlfing nach Kerschlach. Ab da radln wir nach Monatshausen, Diemendorf, Haunshofen und Jenhausen sowie über den kleinen, inzwischen vermutlich bekannten Umweg auf einem angenehmen Wirtschaftsweg nach Magnetsried. In Magnetsried schwenken wir für kurze Zeit ein auf die nicht ganz so schöne Staatstraße in Richtung Weilheim, die wir aber bei erstbester Gelegenheit schon wieder verlassen, um uns durch die geteerte Pampa nach Eberfing, Unter- und Obersöchering, Hofheim, Waltersberg nach Rieden durchzuschlagen, womit wir fast schon am ersehnten Ziel, dem Staffelsee, angekommen wären. Uffing und damit der Ort der wahrscheinlichen Nahrungszufuhr ist von da nur noch ein paar Kurbelumdrehungen entfernt und schnell erreicht.

Nach der vermuteten Pause geht's über Huglfing, Berg, Polling, Oderding durch das westlich von Weilheim gelegene ehemalige Moorland nach Raisting, wo wir wieder in Richtung Pähl abbiegen und wie immer darüber nachdenken werden, ob wir noch schnell die Rampe nach Kerschlach packen oder doch lieber geradlinig über Fischen und Aidenried nach Herrsching zurückrollen, wo's, wenn wir noch Lust dazu haben, noch 'nen Abschluß-Cappuccino gibt.

Das Grupetto:
Shari
sportella
wörth
Bikewonne (vielleicht)
sir_alex_g
solea008
Panchon

Wer hat noch alles Lust zum Mitradln?

Und nicht vergessen möchte ich außerdem folgendes: Bei den Touren im Rahmen der „Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am „Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Viele Grüße
Franz

P.S. Ob wir den Rückweg vielleicht doch geringfügig anders gestalten, entscheiden wir bei der Pause in Uffing.

Zurück