• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... Manni, Dir auch eine schoene Tour! Bei deinen Startzeiten bist du ja sicher vor dem Gewitter wieder zuhause ;-).

Stimmt, meine bevorzugtne Startzeiten, wenn ich alleine unterwegs bin, werden von Manchen als unsozial bezeichnet ;). Als ihr los seid hatte ich die Hälfte schon hinter mir. So wie das Wetter aktuell aussieht dürfte es bei euch aber auch meist sonnig gewesen sein. So, jetzt aber ab auf den Liegestuhl und Haxen hoch .... :D

Nee, wir haben die Runde verkürzt, weil kurz nach Weilheim so ein Sturm aufkam, dass ich richtig Schlangenlinien gefahren bin. Sah so aus, als würde in Kürze ein Unwetter kommen. Deswegen haben wir den direkten Rückweg genommen. Waren am Schluss 63km. Meine Beine haben sich aber wegen des Windes trotzdem wie 100km angefühlt...
In der Nähe von Herrsching waren dann auch die Strassen feucht. Jetzt ist wieder schönstes Wetter. Auf dem Regenradar hat man genau gesehen, dass es nur eine einzige Schauerwolke genau über dem Ammersee war, die aus dem Nichts entstanden ist und genauso schnell wieder verschwand.

Naja, dann gibt es bei mir auch Liegestuhl für den Rest des Nachmittags!

Kurz, aber schön war's. Danke für das schöne gemeinsame Radln, Horst.

Meine Beine haben sich auch wie 100 plus angefühlt. Immer wieder krampfankündigende Muskelzuckungen. als ich wieder daheim war. Das ist jetzt erst vorbei, seit ich den Franzbranntwein zu Hilfe genommen hab. Aber, wie gesagt, schön war's. Und schade ist eigentlich nur, daß es so schnell vorbei war und daß ich in diesem Jahr einmal mehr einen Versuch, endlich mal wieder auf den Hohen Peißenberg zu radln, habe abbrechen müssen. Irgendwas stimmt da heuer einfach nicht. Aber gut, jetzt erstmal weiter Ruhe und dann vielleicht nochmal schwimmen.

Schönen Nachmittag
Franz

Flotte Solofahrt durchs Dachauer Outback. Wann entdecken die Sonntagsradler endlich mal dieses schöne Terrain? Heute zwar zunächst 1 1/2 Stunden ordentlich Gegenwind, sozusagen Ersatz-HP im Flachland ..... Aber die Heimfahrt mit Rückenwind war dann ein richtiger Genuss.

Sonntägliche Grüsse von Liegestuhl zu Liegestuhl!

z.B. wenn mal jemand eine Ansage für diese Gegend macht, der sich dort auskennt!

Das kann ich gerne mal übernehmen, die Gegend zwischen Dachau und Aichach ist ja meine Trainingsheimat. Ich würde dort aber lieber mal im Spätherbst/Frühwinter (wenn Richtung Alpen nichts mehr geht) oder erst wieder im Frühjahr zur Blütezeit eine längere Sonntagstour ins Auge fassen, dann hat diese Gegend ihren speziellen Reiz. Jetzt steht der Mais schon ziemlich hoch, und die Nebenstraßen werden dadurch teilweise ziemlich unübersichtlich.

Servus,
Manni

Hatte bisher nicht das Gefühl zu einer Ansage berufen zu sein bzw. die "Seeenradler" aus ihrer erprobten Homezone herauslocken zu können. Aber: Ich habe verstanden....
Spätestens im August wird sich eine Gelegenheit finden lassen.

Wenn ich heute so in meine Glaskugel schau und darüber nachdenke, was mir die Stimme aus dem Radio gesagt hat, dann schaut's mal wieder mies aus fürs kommende Wochenende. Wie hat der böse Mann im Radio gesagt? Ab Mittwoch soll's unbeständig werden.

Da frag ich mich doch, was bisher war. War's beständig in den letzten Tagen? Oder doch schon unbeständig? Wenn's unbeständig war, was bedeutet dann die Ankündigung? Noch unbeständiger? Also mieser? Der Begriff "unbeständig" ist ja eigentlich nichts anderes als Schönrederei. Also, wie wird's? Planbar? Zum Radln planbar oder zum Stubenhocken?

Na ja, ich mach's wie letzte Woche: Ich plane die Pfaffenwinkelrundfahrt und laß‘ es notfalls kurzfristig bleiben.

Schönen Abend
Franz

Bin die 200 und 160 gefahren und es war jedes mal eine richtige Gaudi!! Es ist kein Rennen sondern eine tolle Radveranstaltung mit tollen Radlern, alles ist dabei :) Wir werden für Sonntag auch kurzfristig schauen ob wir fahren.

Mahlzeit allerseits,

so, wie schaut's jetzt eigentlich mit der Pfaffenwinkelrundfahrt aus? Wer will denn dort alles mitradln, wenn's Wetter paßt? Bei mir bleibt's zwar dabei, daß ich, wenn überhaupt, mit Frau Panchon radlen werde, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wer alles auf welcher Runde zu finden ist.

Ich zweifle zugegebenermaßen arg am Wetter und hab weitere Zweifel, ob ich überhaupt radln kann, denn ich hatte vorhin gerade eine kleinere OP an meiner Schulter und muß daher die nächsten Tage ein wenig aufpassen. Andererseits hab ich offiziell nur zwei Tage Radlverbot, was für den Sonntag ja wieder reichen könnte.

Also, wie schaut's aus?

Viele Grüße
Franz

Bin die nächsten Tage mit Frau Shari auf dem Mainradweg unterwegs ....
Gleichwohl viel Spass und vor allem trockenes Wetter im Pfaffenwinkel!

Zurück