• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Angesichts der Wetterlager denken Frau Panchon und ich darüber nach, den Pfaffenwinkel Pfaffenwinkel bleiben zu lassen und stattdessen eine kleine Runde ab Herrsching zu radln - jedenfals für den Fall, daß es am Sonntag in der Früh zumindest anfangs trocken ist und es zudem so aussschaut, als könne es noch eine Weile trocken bleiben. Im Moment erscheint mir das die bessere Lösung, als eine gute Stunde nach und dann wieder von Peiting heimzufahren. Eine Ansage werde ich aber zum einen wegen des Familienausflugs und zum anderen wegen der Unsicherheit nicht machen.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz, noch stehen sie in Bamberg bei Felix vom Bonanza Radlladen. Aber spätestens Dienstag werden sie nach Muc verschifft. Der Typ - übrigens sehr sympathisch - hat einige Zeit in Schongau gelebt. Der HP war sein bevorzugtes Trainingsgebiet, und ist angeblich (glaubhaft) fünfmal am Tag hintereinander rauf und gelegentlich auch mal mit dem grössten Gang . So ein Zufall - Sachen gibt' s .... Ich wundere mich nicht mehr!
Grüsse ....

Ho, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dann könnten Conny und ich mitradeln ;-)
Aber schauen wir mal wie es in der früh aussieht.

Hallo Ella und andere, die Valepp-Tour sage ich auch gerne nochmal als Sonntagstour an.
Samstag bin ich in Oberammergau beim traditionell verregneten Klassikertreff, Sonntag entscheide ich dann sehr kurzfristig.

Tourmalet61: Ja, gut überstanden, aber noch nicht endgültig.

Grüße
Jürgen

Shari: ist ´ne schöne Gegend in der ihr radelt, wünsche euch besseres Wetter die nächsten Tage und dass ihr von weiteren Defekten verschont bleibt.

Gruß
Jürgen

Shari: ist ´ne schöne Gegend in der ihr radelt, wünsche euch besseres Wetter die nächsten Tage und dass ihr von weiteren Defekten verschont bleibt....
Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Weil's aber nun schon geschrieben ist, schließ' ich mich einfach nur an.

Viele Grüße
Franz

@ Thelonious: Wegen eines Valepp-Termins in der kommenden Woche muß ich schauen, was geht. Wir arbeiten gerade an einem Projekt, das wir am Donnerstag in sechs neuen Sprachen abgeben müssen. Da ich zwischen Dienstag und Donnerstag einen Haufen Dateien, die ich vor der Abgabe konvertieren und kontrollieren muß, erwarte, trau ich mich momentan gar nichts dazu sagen, außer daß der Freitag bei mir momentan am besten ausschaut.

Wann ist die Klassierausfahrt? Morgen oder morgen in einer Woche? Mein Olympia staubt langsam komplett ein, zumal es immer noch voller Heldenstaub ist. Ich hab's bisher nicht übers Herz gebracht, den Heldenstaub abzuwaschen*.

Viele Grüße
Franz

* Sulka hat den seinen ja auf ebay versteigert, was ich für eine wirklich vortreffliche Idee halte. ;)

Endlich einmal ein Tag ohne Panne :) - die neuen Laufräder sind offensichtlich ihr Geld wert! Das Wetter war auch einigermassen ok - nur 1/2 Stunde leichter Regen, aber dann doch 90 km Gegenwind, teilweise ziemlich heftig ... Mittagessen im Schwan in Volkach - ein absolutes Highlight. Freundlichster Empfang (dürfen wir Ihre Wasserflasche auffüllen ...) und Sterneküche - auch für Radler. Die Weiterfahrt fiel heiter und entsprechend kürzer aus. 40 km später in Segnitz konnten wir dann dem nächsten lockenden Bocksbeutel nicht mehr widerstehen ....
Grüsse vom Main!

So, nix Pfaffenwinkel, nix Rundfahrt und auch nix mit dem kurz als Alternative angedachten Biergarten Hohenkasten. Nur hier vor der Haustür ein wenig herumgegurkt, aber dafür dem Regen, der jetzt richtig da ist, entkommen. Fazit: Zwei schmutzige Radl, ein Platten und nur 48 Kilometer.

Na ja, besser wie nichts. Und der Hund freut sich, daß wir wieder da sind.

@ Sahri: Dir bzw. euch weiter viel Spaß und möglichst dauerhafte Trockenheit.

Schönen Sonntag
Franz

Danke Franz - Dein Wunsch fand mittlerweile Gehör. Vormittags noch zwei ordentliche Duschfahrten. Aber mittlerweile scheint endlich etwas länger die Sonne. Jetzt sitzen wir gerade gemütlich im Freien in der Altstadt von Lohr bei einem Cappu :) Da nicht mehr soviel Gegenwind wird es heute noch locker dreistellig.
Nochmals Grüsse vom Main!

Hallo Zusammen,

melde mich mal so langsam zurück, sonst wird’s nach 7 Wochen Zwangspause nichts mehr mit euch und mir. Heute, nach anfänglichem Murren wegen Himmels-Blick und einigen Regentropfen sowie leichtem Muffensausen doch mit Alex meine Wiedereinsteigertour gefahren und jetzt bin ich sehr froh darüber und gaaanz zufrieden mit meinem „Berg-Tritt“, auch wenn hinter mir fahrende Autos mich noch ziemlich nervös machen (Alex, danke nochmals). Sind in der Gegend von Wolfratshausen gestartet Richtung Murnauer Moos und zur Kreut-Alm gefahren. Superschöne Strecke – es waren dann 85 km (von Wangen aus wohl um die 120 km), 800 Höhenmeter und wenig Schnitt. Wurscht, ich fand´s trotzdem flott und meinen zum Ende hin quietschenden Beinen und Händen hat es voll und ganz gereicht. Und da wir von einer zur nächsten Wolkenlücke gehüpft sind, haben wir nur von der Kreut-Alm runter einige Tropfen abbekommen. Franz, wenn ich an den Wolkenbruch bei Einfahrt in München denke, war „dem Regen entkommen“ heute doch echt Luxus (48 km können ansonsten auch ziemlich lang werden).
Jetzt brauche ich noch ein paar Fahrten und hoffe dann bald einmal wieder mit euch zu radeln. Jürgen, Valepp mag ich auch.
Hans, vielleicht geht ja in Bälde auch zusätzlich mal freitags oder samstags eine gemäßigte Trainingsrunde ins Dachauer Hinterland. Allerdings, wenn ich so von deinen Aktivitäten lese, musst du mir dann aber „gemäßigt“ in die Hand versprechen.
Wünsche euch ebenfalls noch ein heiteres Weiterfahren.

Allen einen schönen Wochenstart und VG von einer, zumindest heute, recht optimistischen und motivierten Carbonetta :)

(Alles hat seine Zeit)

Info Pfaffenwinkel:) teilweise feuchte Strassen und einmal kurz leichte Regentropfen. Ideale Temperatur zum Radln. Bin die 120 km gefahren und es war wunderschön. Leider war keine Verpflegung in Wildsteig und wir mussten auf der Bundesstrasse mit irrem Verkehr Wildsteig/Steingaden fahren (Morgenbach/Wieskirche ist doch so schön und ohne Verkehr!). #
Viele Grüsse aus dem Ammertal
Christian

@ Thelonious: Wegen eines Valepp-Termins in der kommenden Woche muß ich schauen, was geht. Wir arbeiten gerade an einem Projekt, das wir am Donnerstag in sechs neuen Sprachen abgeben müssen. Da ich zwischen Dienstag und Donnerstag einen Haufen Dateien, die ich vor der Abgabe konvertieren und kontrollieren muß, erwarte, trau ich mich momentan gar nichts dazu sagen, außer daß der Freitag bei mir momentan am besten ausschaut.

Wann ist die Klassierausfahrt? Morgen oder morgen in einer Woche? Mein Olympia staubt langsam komplett ein, zumal es immer noch voller Heldenstaub ist. Ich hab's bisher nicht übers Herz gebracht, den Heldenstaub abzuwaschen*.

Viele Grüße
Franz

* Sulka hat den seinen ja auf ebay versteigert, was ich für eine wirklich vortreffliche Idee halte. ;)

Hallo Franz, das ist ja schade, dass das bei dir so unsicher ist, aber Arbeit geht vor. Wettermäßig schaut es am Mittwoch noch am besten aus, die anderen Tage sind halt genauso unsicher wie alle bisherigen.

Die Klassikerausfahrt war ein Treffen aus dem Paralleluniversum, ist aber ins Wasser gefallen. Nur vier ganz tapfere haben´s gewagt und sind gefahren, sind aber nach 1 km wieder ins Trockene geflüchtet. Der Heldenstaub wäre schnell abgewaschen gewesen. Bei meinem Rad war eh keiner mehr dran, der wurde schon im Anschluss an die L´Eroica in der Emilia Romagna weggeweht.

An alle Valepp-Interessenten: Unabhängig davon, ob es jetzt unter der Woche mit der Valepp-Tour klappt oder nicht, werde ich bei stabiler Schönwetterlage auf jeden Fall eine Ansage für eine Sonntagstour machen. Schließlich ist das meine jährliche "Tour fixe".

Hallo Gitta, schön wieder positives von dir zu lesen und bis bald mal wieder bei ´ner Tour.

Viele Grüße
Jürgen

Carbonetta: Gitta, freut mich, dass Du wieder radelst! Ich hoffe es klappt dann demnächst mal wieder eine gemeinsame Tour.

Thelonious, Panchon, Pedalierer: diese Woche geht bei mir unter Woche nichts. Nach derzeitigem Stand könnte ich nächste Woche für eine Tour mit Pedalierer noch Montag, Dienstag oder Mittwoch.

@alle: am 29. Juli ist die RTF in Kempten. Die bin ich vor ein paar Jahren mal mitgefahren, war sehr schön. Deswegen will ich bei passendem Wetter dieses Jahr mal wieder mit. Hat jemand Lust dazu? -> http://www.rsc-kempten.de/touren/allgaeu-rundfahrt.html

Hallo Hans,
warum nicht? Ist kein Rennen, sondern einfach eine beschilderte Rundfahrt mit Verpflegungsstellen (wie z.B. Pfaffenwinkelradrundfahrt).

Zurück