• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wieder daheim ... und nix als lauter Pudding in die Füß' ... und total zufrieden. So eine geniale Tour. Danke Horst. Und danke Ella. Ich finde, wir drei waren das supergeniale Grupetto für diese Tour.

Viel mehr mag oder kann ich jetzt nicht sagen, denn das, was mir an Worten gerade dazu einfällt, trifft's einfach nicht. Aber das Allgäu ist eine saugeile Radlgegend, und es war einfach nur total genial! :)

Bis bald und bei Gelegenheit dann auch hoffentlich mal wieder sowas, wie wir heute gemacht haben
Franz

Mit dem Pudding geht mir genauso, aber Spaß hat es gemacht! Ein paar Eindrücke:

Erst mal rauf zur Ellegger Höhe. Traumhafte Aussicht auf dem Höhenrücken:
medium_Oberjoch01.jpg

medium_Oberjoch02.jpg

Dann direkt auf den Grünten zu:
medium_Oberjoch04.jpg

medium_Oberjoch05.jpg

Mit 18% runter Richtung Sonthofen:
medium_Oberjoch08.jpg

Die waren noch durstiger als wir:
medium_Oberjoch11.jpg

Geschafft! Das Oberjoch und wir...
medium_Oberjoch13.jpg

Die verdiente Einkehr dann am Vilsalpsee:
medium_Oberjoch16.jpg

Alle Bilder gibt es hier.

Schönen Sonntag noch und gute Erholung,
Horst

Tourmalet, Panchon: Vielen Dank für diese geniale Allgäurunde!
Und so schlimm ist es mit den Pannen wohl doch nicht auf dieser Tour: Mein Schaltzug hat bis zum Ende durchgehalten,
obwohl sich das am Anfang gar nicht so angefühlt hat:rolleyes:

Mein höllischer Wadlmuskelkater (vom Laufen mit den neuen Nike Free:D ) ist zumindest nicht schlimmer geworden, der Rest der Beine
ist allerdings deutlich erholungsbedürftig. Unglaublich, wie anstrengend sogar bergab sein kann;)

Ich hoffe der Rest der Truppe hatte eine genauso schöne Tour am Anderen Ende!

Grüßle und schönen Restsonntag
Ella

[quote sportella

Ich hoffe der Rest der Truppe hatte eine genauso schöne Tour am Anderen Ende!
[/quote]

Ja, mindestens! Der Kenner schweigt und genießt .....:D

Nochmal meinen Dank an die tolle Truppe der Wasserburgtour. Nachdem leider beide Frauen gesundheitsbedingt ausgefallen sind, hat sich ein 5-Mann Gruppetto gebildet. Das Tempo war ordentlich, somit waren wir bereits um 11:30h in Wasserbug (sehr schöne Stadt). Dank der Ortskenntnis von Jürgen haben wir die Zeit genutzt und den Skulpturenring per Rad erkundet. Den Rest der Zeit haben wir bei meiner bisher längsten Kaffepause (2 Std.) auf dem pitoresken Marktplatz verloren. Also wieder volle Kanne bei herrlichem Alpenpanorama zurück nach Aying. Wie es dort weiterging kann sich jeder denken...
IMG_0320.JPG
Gruppe ohne Fotomacher am Inn
IMG_0321.JPG
Um ein Detail optimierte Skulptur

Freut mich, dass Ihr auch eine schöne Tour hattet!

Der Kenner schweigt und genießt .....:D

Da habe ich eine etwas andere Einstellung. Wir hier kennen uns (fast) alle über dieses Forum. Und unsere Erzählungen über die Touren bringen auch vielleicht mal wieder den/die eine(n) oder andere(n) Neue(n) dazu, mal eine Ausfahrt auszuprobieren. Daher finde ich eine Ankündigung vorher und einen kurzen Bericht hinterher ganz sinnvoll. Aber sicher denkt jeder anders darüber...

Falls morgen jemand Zeit und Lust hat: ich fahre wahrscheinlich von zuhause auf den Auerberg (ca. 115km, 850hm). Begleitung wäre willkommen... (Start aber schon zwischen 8 und 9 Uhr).

Hallo Ella,

sag mal: weisst Du zufaellig, ob die Strecke Klimmach - Waldberg schon wieder befahrbar ist? Als ich das letzte Mal dort war, war sie wegen Baustelle gesperrt. Falls Du mal bei einer Abendrunde (vor Samstag) dorthin kommen solltest, dann waere ich Dir fuer eine Info sehr dankbar!!

Viele Grüße,
Horst

sportella und Panchon: ich werde an Euch denken! So wie es aussieht, bleibt das Wetter ja länger schön. Nächstes Wochenende soll ja traumhaft werden. Ich falle da aber wahrscheinlich aus, da Frau Tourmalet61 und ich gerade eine 2-Tages-Tour erwägen.

Schau ma mal, Horst. Vielleicht fall ich auch aus, denn im Moment spüre ich einen Anflug von Erkältung in mir hochkriechen. Wenn ich mich irre oder wenn ich das blöde Ding unterdrücken kann, dann bin ich am Sonntag sicher unterwegs. Velomotion-Tour oder Hoher Peißenberg könnte ich mir vorstellen.

Also Glück auf
Franz :daumen:

Hallo Ella,

sag mal: weisst Du zufaellig, ob die Strecke Klimmach - Waldberg schon wieder befahrbar ist? Als ich das letzte Mal dort war, war sie wegen Baustelle gesperrt. Falls Du mal bei einer Abendrunde (vor Samstag) dorthin kommen solltest, dann waere ich Dir fuer eine Info sehr dankbar!!

Viele Grüße,
Horst

Letzten Dienstag war noch gesperrt. Zur Not kommt man schon durch, man darf halt nicht allzu zimperlich sein.
Aber wenn es sich vermeiden lässt, solltest Du drumrumfahren.
Dafür ist die Bussardine jetzt wieder friedlich.

Hallo zusammen,

ich verdrücke mich in die Berge, werde also heute und morgen nicht aufs Rad steigen.
Vielleicht Do oder Fr eine Feierabendrunde und dann mal schauen, was das WE so bringt.

Also, dann allen viel Spaß, die den Feiertag aktiv gestalten.

bis bald, Gerd

Hallo Sonntagsradler,

morgen fahre ich mit meiner besseren Hälfte eine lange, gemütliche Runde.
Da er nicht gerne in der Gruppe fährt, werd ich ihm mal die schönsten Ecken einer Ammerseeumrundung zeigen.
Ich kann ihm ja nicht immer nur vorschwärmen!
Mittagspause in Kerschlach ist natürlich Pflicht.:D

Am Wochenende könnt ich dann wieder mit Euch Sonntagsradln.

Einen sonnigen Feiertag Euch allen,
lg Ella

Hallo Ella,

das täte passen, denn ich bin eh gerade am Überlegen, ob ich eine Ansage zum Hohen Peißenberg oder zur Velomotion-Tour mache, und ich denke, wenn mir niemand zuvorkommt, dann werd ich's auch wirklich tun.

Schönen Abend
Franz

P.S. Beim Kesselberg will ich auf den Horst warten und/oder vielleicht vorher nochmal ausprobieren.

Guten Abend allseits,
Bin mit meiner schlechteren Haelfte einige Tage ausser Landes und daher notgedrungen radabstinent. Deshalb jetzt schon schoenen Feiertag und Wochenende! Bis demnaechst wieder mit hoffentlich nicht zu schweren Beinen .....

Was war denn mit dem Forum los, konnte die letzten Tage keine Threads aufrufen.

Tourmalet61 : schöne Bilder aus dem Allgäü, wenn meine Form wieder besser ist, dann will ich auch mal wieder dorthin. Aber auch im München Osten war´s sehr schön und entspannt; ist am Wochenende auch staufrei zu erreichen.

BikerX8 : die Streckenführung haben wir ja deiner Wasserburg-Tour zu verdanken, recht herzlichen Dank dafür!

Für kommenden Sonntag würde ich gerne eine Tour anbieten, zur Wahl stehen Link Geräumt-Iffeldorf, ca. 105 km oder Wangen-Bad Tölz, ca 110 km bzw. LG-Bad Tölz ca. 130km.

Wenn das Wetter am übernächsten Wochenende auch so gut ist, dann möchte ich endlich mal wieder mit den Sonntagsradlern in die Valepp fahren. Deshalb möchte ich diesen Termin vorsorglich schon mal ankündigen, bevor ich wieder zu spät dran bin.

Also bitte vormerken:

Sonntag 26.08. Holzkirchen-Valepp

Viele Grüße
Jürgen

Falsches Datum korrigiert.

Zurück