• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

sir_alex_g : Bin bei der Wasserburg-Tour am So dabei.

Thelonious : An Valepp hätte ich großes Interesse, nur Zeit?? Das übernächste WE ist bei mir bereits verplant, später wäre dann kein Prob.

Hat heute jemand Lust auf eine Feierabendrunde? :) so gegen vier würde ich aus der Stadt losfahren.

Kann leider weder sa noch so, da vermutlich nicht im lande

Valepp hatte ich auch Interesse!

Hallo Horst,

die nächste Woche Urlaub?
Wenn ansonsten keiner am Sonntag nach Pfronten mitkommt, warum kommst Du nicht mit
nach Wasserburg und wir machen die Runde ab Pfronten in der Woche?
Von meiner Seite her könnte ich auch mal einen Tag frei machen.
Aber wie siehts mit Franz bzw. Ella aus?

...und unabhängig davon, wir könnten uns in der Woche auch gern ein anderes Ziel aussuchen.

Viele Grüße, Gerd

Feierabendrunde wird heute zu knapp.
Wie siehts morgen (Donnerstag) aus?

Gegen vier wäre okay, bevorzugen würde ich
eine Runde in den (warmen) Süden ab "Link geräumt/Bank Wangen"
oder in den (windigen) Westen (Hans seine Hausrunde) ab irgendwo bei Unter/Obermenzing.

bis bald, Gerd

Schade :(

Morgen habe ich leider noch einen späten Termin und werde daher zu spät erst aus der Arbeit kommen. Dann schaffen wir es hoffentlich wann anders mal.

Lg

Silvi

Ansage zur Oberjoch-Tour am Sonntag, 12. August

Hallo Horst,

diesen Sonntag wird's bei mir nichts. Muss am Samstag bis spät abends arbeiten (Vorurlaubsstress :() und möchte dann am Sonntag, wenn überhaupt, nur eine kleine Runde drehen.

Ich habe aber ab 15. August auch Urlaub und würde mich freuen wenn mal eine schöne Tour in den Alpen zusammenginge (darf auch gerne ein etwas anspruchsvollerer Pass dabei sein).

Hallo Horst,

die nächste Woche Urlaub?
Wenn ansonsten keiner am Sonntag nach Pfronten mitkommt, warum kommst Du nicht mit
nach Wasserburg und wir machen die Runde ab Pfronten in der Woche?
Von meiner Seite her könnte ich auch mal einen Tag frei machen.
Aber wie siehts mit Franz bzw. Ella aus?

...und unabhängig davon, wir könnten uns in der Woche auch gern ein anderes Ziel aussuchen.

Viele Grüße, Gerd

Tourmalet61: Hallo Horst, das finde ich doch mal einen guten Vorschlag von Gerd, wär das nichts? Das ist nämlich eine sehr schöne Tour und auch Wasserburg ist sehenswert.

Bei der Königssträßle-Tour könnte ich mich dann wieder mit Gerd verabreden, um ihn mitzunehmen - und ihn dann stehen lassen.
@ Horst und alle anderen Urlauber: würde mich freuen, wenn da eine bis... Touren klappen würden, bin dann dabei.

An alle Valepp-Interessenten: freut mich, dass so viele mitfahren wollen, lohnt sich fast, dass ich eine Doodle-Liste aufmache, um einen Termin zu finden.
Von meiner Seite aus könnte ich fast jeden Tag, außer nächsten Mittwoch und evtl. Donnerstag.

Viele Grüße
Jürgen

Jetzt mit Uhrzeit: Ansage zur Oberjoch-Tour am Sonntag, 12. August

Start in Pfronten - ich weiss nicht so genau, wo man da mit mehreren Autos parken kann. Vorschlag wäre der Bahnhof.
Hoffe, dass das geht. Ansonsten sind ja die Handynummern bekannt, dass wir uns finden.
Uhrzeit: 10 Uhr

Strecke: Pfronten - Nesselwang - Wertach - Ellegger Höge - Königssträssle - Sonthofen - Oberjoch - Tannheim Tal - optional Abstecher zum Vilsalpsee - Grän - Engetal - Pfronten
ca. 93km, 1360hm, Oberjoch wahrscheinlich etwas mehr Verkehr

Einkehr: ja, irgendwo...

Mitfahrer:
Sportella
Panchon
Tourmalet61

Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Viele Grüße,
Horst

Ich bleib bei Pfronten am Sonntag. Naechste Woche ist mir das Wetter fuer diese Tour zu instabil (Mittwoch ist wohl auch ganz gut, aber da habe ich schon was vor). Ein paar Mitfahrer haben sich ja gefunden.

Ich fahre (bzw. staue mich) jeden Tag in den Muenchner Osten, da hab ich am Wochenende keinen Bock...

Hallo Hans,

Oh, dann bin ich wohl zu spät dran.
ich sitze noch auf Arbeit und habe noch ca. 1h. zu tun.

Wenn Du doch noch nicht weg bist und warten würdest,
melde Dich bitte. Ansonsten lass ich es heute ausfallen.

bis bald, Gerd

Hallo Hans,

Ich verstehe zwar Dein Smiley dahinter nicht, aber nett gemeint ;-)
Ich fahre jetzt los.
Hat noch jemand Trainingsrückstand? Treffen in 20 Minuten bei Hans.

bis gleich Gerd

Moni und ich sind schon mal dabei. Laut Gitta soll es dort recht schön sein. Ich selber kenne die Tour allerdings nicht. Wir müssen also den Track mit unseren Garmins erkunden. Die Original-Tour vom Roland findest du hier.
Mein Vorschlag: Start Aying um 9:30h am Biergarten. Das verkürzt es auf 110km und 1.100hm.
Hier der verkürzte Track ab Aying.
Beste Grüße, Alex
Hallo,
wie schnell fahrt ihr denn. Mal so richtig austoben? Ich nehme mal an Einkehren oder zumindest ein Cappuchino in Wasserburg ist geplant?
Ich überlege mitzurollen, wenn ihr schon fast vor meiner Haustür startet.
Viele Grüße
Roland

Zurück