• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... Diese ewigen Lokalitäten (die ich früher oft bei den Gemeinsamen Touren miterlebt habe) mit Schnitzeltagen und Preisen bei denen man sich fragen muss ob das Tier jemals würdig gelebt hat sind aber auch keine gesunde Lösung...
Scheint so, als hätten du und ich seinerzeit in unterschiedlichen Lokalitäten Pause gemacht.

Gute Nacht
Franz

Scheint wohl eher schlecht für Sonntag auszuschauen. DAV schreibt: "Die Kaltfront aus Nordwesten bringt am Sonntag vor allem in den Ostalpen kräftige Schauer und markante Abkühlung."

Sehr verlockend....
So ein Schiet! Ich befürchte, ich komm heuer nimmer in die Valepp!
Das Wochende drauf kann ich nicht, da ist der Bodenseemarathon.

Schau mer mal, wäre nicht das erste Mal, dass sich die Wetterfrösche irren.

Bis dann,
lg Ella

Wochenende drauf kann ich auch nicht. Komme am Samstag erst von meiner Dienstreise zurück und bin wahrscheinlich wegen Jetlag am Sonntag eher platt.

Jetzt wartet das mit dem Sonntag doch erst mal ab... wobei ich gerade erfahren hab', daß ich für eine Entscheidung nun nicht mehr abzuwarten brauche, denn ... leider kann ich am Sonntag auf keinen Fall so lange weg, daß es für die Valepp aurreichten würde. So, wie die Dinge stehen, würde ich daher tendenziell eher eine kürzere Runde im Fünfseenland abnudeln.

Viele Grüße
Franz

Bin gerade am überlegen ob ich die Valepptour nicht morgen schon fahre, mit frühem Start wegen der Hitze, ca. 8:30 ab Holzkirchen. Falls jemand spontan mitfahren möchte, gerne!
Ist mir auch gerade erst eben eingefallen da ich moren eigentlich zu Fuß unterwegs sein wollte aber mein Partner kurzfristig abgesagt hat.

Hallo Manni,

schade dass Dir das nicht etwas früher eingefallen ist. Hätte mir getaugt, sozusagen als ideale Vorbereitung für Sonntag. Habe aber heute nachmittag bereits eine etwas grössere Runde "Rund um den Bergkirchener Turm" abgenudelt und deshalb für morgen einen Ruhetag eingeplant.
Allseits noch schönen Abend!

Servus Hans,

schade!
Als Vorbereitung für Sonntag habich das eigentlich aber nicht gedacht. Geh davon aus, wie Horst ja auch schon befürchtete, dass am Sonntag das Wetter nicht mitspielt. Ich denke dass morgen der letzte brauchbare Tag für diese Woche ist und den will ich einfach noch irgendwie nutzen.

Hallo Sonntagsradler,
bevor ich zur Valepp-Tour komme, noch kurz zur Tölzer Land-Tour, die dann doch etwas anstrengender als erwartet wurde.
Wir waren eine zwar kleine aber feine Gruppe.
Bedanken möchte ich mich bei meinen MitfahrerInnen, dass sie klaglos die etwas verspätete Pause hingenommen haben; bedanken aber auch bei solea008, deren Tour von 2009 wir ja - leicht modifiziert - nachgefahren sind und bei Tourmalet61 ,der mich auf die Idee gebracht hat.

Jetzt zu der Valepp-Tour:
leider sind die Wetteraussichten für den Sonntag ja alles andere als vielversprechend, trotzdem möchte ich aber noch nicht absagen, das will ich erst, wenn am Samstag Abend oder Sonntag Früh klar ist, ob es wirklich so ist, wie vorhergesagt. Jedenfalls macht es aber nur Sinn, wenn schönes Wetter ist.
Wenn die Tour nicht am kommenden Sonntag stattfinden kann, dann kann ich auch noch an einem der drei nächsten Sonntage (2., 9. und 16.Sept.).

Falls jemand Lust und auch Zeit hat, dann fahre ich auch gerne zusätzlich unter der Woche.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

eine Verschiebung der Valepp-Tour würde mir perfekt in den Kram passen. ;) Schau ma also mal, was passiert.

Gestern hatte ich noch eine andere Idee für eine Tour, die wir beide ansagen bzw. vorbereiten könnten oder sogar müßten. Das bespreche ich mit dir aber erstmal lieber per "Unterhaltung".

Servus
Franz

Hallo Juergen,
hoffe auch immer noch auf Sonntag. Falls es wettermaessig nicht klappt, waere ich auch eine Woche spaeter nochmal dabei. Oder wir fahren kurzfristig ausser der Reihe am Dienstag oder Mittwoch. Brauche dazu aber mindestens 18 Stunden Vorwarnung ......

Hallo Juergen,
hoffe auch immer noch auf Sonntag. Falls es wettermaessig nicht klappt, waere ich auch eine Woche spaeter nochmal dabei. Oder wir fahren kurzfristig ausser der Reihe am Dienstag oder Mittwoch. Brauche dazu aber mindestens 18 Stunden Vorwarnung ......

OK, sobald es stabiles Schönwetter gibt, dann fahren wir Valepp. Vorwarnzeit ist kein Problem.

Jürgen

(Hallo Juergen,
hoffe auch immer noch auf Sonntag. Falls es wettermaessig nicht klappt, waere ich auch eine Woche spaeter nochmal dabei. Oder wir fahren kurzfristig ausser der Reihe am Dienstag oder Mittwoch. Brauche dazu aber mindestens 18 Stunden Vorwarnung ......)

[

Jürgen[/quote]
OK, sobald es stabiles Schönwetter gibt, dann fahren wir Valepp. Vorwarnzeit ist kein Problem.

Jürgen

Guten Morgen Jürgen und Hans,
guten Morgen Zusammen,

Valepp kurzfristig außer der Reihe Dienstag oder Mittwoch, da würden „wir“ uns auch anschließen, bzw. meine beiden Besucher, denn bei mir geht noch gar nichts.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

[Offtopic]
Eine kurze Frage: Kann zufälligerweise vielleicht jemand einen Fernseher brauchen? Er funktioniert gut, ist genau 10 Jahre alt, hat noch eine normale Röhre und stellt nichts besonderes dar. Zu schade zum Wegschmeißen ist er trotzdem. Wegen der Auflösung des Haushalts meiner Mutter ist er sozusagen über und wäre wirklich sehr günstig zu haben. Ggf. PN an mich.
[/Offtopic]

Entschuldigt bitte die Störung, aber solche Sachen mag ich lieber mir bekannten als fremden Menschen anbieten.

Übrigens, falls es am Sonntag nicht in die Valepp geht, aber das Wetter für eine halbwegs kurze Runde ausreichend wäre... ich habe vor, ein paar Meter im Starnberger Land zu radln. Eine Begleitung würde ich als angenehm empfinden, eine Ansage wird es aber nicht geben.

Viele Grüße
Franz

Übrigens, falls es am Sonntag nicht in die Valepp geht, aber das Wetter für eine halbwegs kurze Runde ausreichend wäre... ich habe vor, ein paar Meter im Starnberger Land zu radln. Eine Begleitung würde ich als angenehm empfinden, eine Ansage wird es aber nicht geben.

Thelonious: aus der Valepptour am Sonntag (falls sie stattfindet) bin ich raus. So viel Zeit habe ich diesmal leider nicht, muss am Montag gleich für eine Woche wegfliegen.

Panchon: evtl. wäre ich für eine Runde in Ammerseenähe zu haben. Z.B. ab Diessen Richtung Westen (soll 5er Westwind-Boen haben). Bis Herrsching würde ich ungern mit dem Auto fahren. Wenn das Dir passen würde und das Wetter mispielt, freue ich mich. Ansonsten drehe ich vielleicht. selber eine kleine Runde. Hab zuerst überlegt, mit Frau Tourmalet61 zu fahren, aber der ist - bei korrekten Vorhersagen - zu viel Wind...

Viele Grüße,
Horst

So wie es ausschaut, wird es ja nix mit Valepp am Sonntag. Wenn das so sein sollte,
wär ich bei einer Ammer-oder Starbergerseerunde oder etwas ähnlichem gerne dabei.

Ich bin seit Sonntag nicht mehr auf dem Rennrad gesessen:eek:, nur einmal in die Arbeit mit dem Rad.
Und heute ein bisschen gelaufen.

So wie es ausschaut, wird es ja nix mit Valepp am Sonntag.

Das würde ich derzeit noch nicht sagen. Heute war auch Regen angesagt und ich fuhr den ganzen Nachmittag im Trockenen ...... Bin daher immer noch guter Hoffnung.
Schade jedoch, dass das ursprünglich an der Valepp-Tour ernsthaft interessierte Grupetto immer kleiner zu werden scheint :(

Falls die Tour tatsächlich nicht stattfindet, wäre der Besuch des Zeitfahr-Cups 2012 (Bayer. Meisterschaften) in Machtenstein eine Ueberlegung wert. Ausrichter ist forice 89 Dachau. Die Rennstrecke liegt zwischen Schwabhausen und Kreuzholzhausen. Radle dort regelmässig auf meiner Hausrunde, leider nur mit einem Schnitt < 40 ...... ;)

... evtl. wäre ich für eine Runde in Ammerseenähe zu haben. Z.B. ab Diessen Richtung Westen (soll 5er Westwind-Boen haben). ...

... Wenn das so sein sollte, wär ich bei einer Ammer- oder Starnbergerseerunde oder etwas ähnlichem gerne dabei. ...

Und, wenn Valepp wirklich nichts wird bzw. falls ihr aus anderen Gründen nicht mitradln könnt, dann sag' ich: Gebongt! Allerdings hab ich nur so um die drei Stunden Zeit.

@ Tourmalet61: Wüßtest du was Nettes? Oder ab Dießen nach Süden auf den Berg (falls er nah genug ist für die Zeit)

Servus
Franz

Zurück