• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

bedanken aber auch bei solea008, deren Tour von 2009 wir ja - leicht modifiziert - nachgefahren sind

Freut mich Thelonius, dass auch ich mal einem so erfahrenen Tourguide wie Dir eine schöne Runde bescheren konnte - wenn auch unwissenderweise...;)

Jetzt zu der Valepp-Tour:
leider sind die Wetteraussichten für den Sonntag ja alles andere als vielversprechend, trotzdem möchte ich aber noch nicht absagen, das will ich erst, wenn am Samstag Abend oder Sonntag Früh klar ist, ob es wirklich so ist, wie vorhergesagt. Jedenfalls macht es aber nur Sinn, wenn schönes Wetter ist.
Wenn die Tour nicht am kommenden Sonntag stattfinden kann, dann kann ich auch noch an einem der drei nächsten Sonntage (2., 9. und 16.Sept.).

Viele Grüße
Jürgen

Mittlerweile scheinen sich die Reihen der Teilnehmer tatsächlich zu lichten. Ich stimme Dir zu, eine endgültige Aussage erst am Samstagabend zu treffen.
Alternativ könnte ich auch an einem der nächsten Sonntage mitradeln und mit ein bißchen Vorlauf vielleicht auch mal unter der Woche.

Und, wenn Valepp wirklich nichts wird bzw. falls ihr aus anderen Gründen nicht mitradln könnt, dann sag' ich: Gebongt! Allerdings hab ich nur so um die drei Stunden Zeit.

@ Tourmalet61: Wüßtest du was Nettes?

Würde mir perfekt passen, ist genau der mir zur Verfügung stehende Zeitslot. Ich hab mal was mit den ganzen kleinen Strassen in der Ecke zusammengeklickt. Wären ab SOS-Kinderdorf 51km/460hm. Falls wir einen 25er Schnitt schaffen, dann hättest Du die dritte Stunde sogar noch für die Anreise per Rad aus Herrsching...
Allerdings sind nun sogar 7er Böen für morgen angekündigt, so dass der erste Teil recht mühsam werden könnte. Der zweite dann dafür umso lustiger :D!

Als Startzeit könnte ich mir 11:30 Uhr vorstellen.
Ich denke, wir sollten uns morgen früh hier nochmal treffen.

Ella, falls Du da mit dabei wärst, dann könnte ich Dich wieder mitnehmen. Ggf. auch nur den Rückweg, falls Du länger fahren willst und Du auf dem Hinweg noch den Rückenwind "mitnehmen" willst.

Schönen Samstag,
Horst

Hallo Sonntagsradler und speziell Valepp-Tour-Interessenten:

So wie die Vorhersage ausschaut, macht es, glaube ich, keinen Sinn mehr, auf entscheidende Wetterbesserung zu hoffen, deshalb leider

Valepp-Tour Sonntag 26.08. abgesagt, bzw. auf einen der nächsten Sonntage verschoben.

Aber da es für den nächsten Dienstag sehr gut ausschaut, gibt´s eine zusätzliche Ansage:

Tour von Holzkirchen in die Valepp am Dienstag, 28. August

Treffpunkt: Holzkirchen, Parkplatz Industriestraße 51 vor dem Kindergarten

Wann ist Start?: 28.08.2012, 9:30 Uhr

Strecke: Holzkirchen-Tegernsee-Valepp-Leitzachtal-Holzkirchen, ca 120km - 1200 hm

Bisherige Interessenten:

Carbonetta mit 2 Freunden
Shari
Solea008

Viele Grüße
Jürgen

Würde mir perfekt passen, ist genau der mir zur Verfügung stehende Zeitslot. Ich hab mal was mit den ganzen kleinen Strassen in der Ecke zusammengeklickt. Wären ab SOS-Kinderdorf 51km/460hm. Falls wir einen 25er Schnitt schaffen, dann hättest Du die dritte Stunde sogar noch für die Anreise per Rad aus Herrsching...
Allerdings sind nun sogar 7er Böen für morgen angekündigt, so dass der erste Teil recht mühsam werden könnte. Der zweite dann dafür umso lustiger :D!

Ella, falls Du da mit dabei wärst, dann könnte ich Dich wieder mitnehmen. Ggf. auch nur den Rückweg, falls Du länger fahren willst und Du auf dem Hinweg noch den Rückenwind "mitnehmen" willst.

Schönen Samstag,
Horst

Hallo Horst, werde am Sonntag wahrscheinlich auch ´ne kleine Runde fahren, das aber näher im Münchner Süden. Nach Dießen mit dem Rad ist mir zu weit und um mit dem Auto anzufahren ist das Wetter zu unsicher und die Tour dann zu kurz. Dann bis zum nächsten Mal. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Valepp, würde mich gerne mal für deine schönen Allgäu-Touren revanchieren.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

Valepp würde ich dieses Jahr gerne noch fahren (nur kann ich wie gesagt nächstes Wochenende nicht). Vielleicht haben wir ja noch einen schönen Herbst und es ergibt sich noch die Gelegenheit. Ich hoffe es! Zunächst Euch aber dann schon mal viel Spaß am Dienstag!

Bis demnächst,
Horst

P.S.: und nochmal irgendwo ins Allgäu oder zumindest Pfaffenwinkel wäre im Herbst auch nicht schlecht...

Falls die Tour tatsächlich nicht stattfindet, wäre der Besuch des Zeitfahr-Cups 2012 (Bayer. Meisterschaften) in Machtenstein eine Ueberlegung wert. Ausrichter ist forice 89 Dachau. Die Rennstrecke liegt zwischen Schwabhausen und Kreuzholzhausen. Radle dort regelmässig auf meiner Hausrunde, leider nur mit einem Schnitt < 40 ...... ;)

Hallo Hans, das wäre sicher ganz lustig, mal wieder ein Zeitfahren mitzumachen, aber leider:
KEINE MELDUNGEN MEHR MÖGLICH. MELDEFRIST ABGELAUFEN

Nächsten Dienstag fahr ich Valepp,wie sieht´s denn bei dir aus?

VG Jürgen

Hallo Jürgen,
habe die Absage für morgen vermerkt und dieTour für Dienstag vorgemerkt. Sollte passen, wenn büromässig nicht noch was ganz Überraschendes eintritt.
Wo fährst Du denn morgen? Wenn es halbwegs trocken ist und nicht zu früh losgeht, wäre ich gerne dabei.
Das Zeitfahren würde mich derzeit nur als Zuschauer interessieren. Wäre interessant zu sehen, welche Leistungen da insbesondere bei S4 oder in der Hobbyfahrerklasse über 13 km so erbracht werden .....

Is schade, dass das Wetter nicht mitspielt. Ich bin die nächsten 1 1/2 Wochen nicht hier, ab 09.09. könnte es bei mir gehen.
@ Horst, Franz: Ich behalt mal morgen ab Diessen im Auge.

Franz

Hallo Hans, wäre so Richtung Iffeldorf gefahren, aber mir kommt da eine andere Idee. Ich könnte ja auch z. B. ab Bergkirchen Baggersee eine kleine Runde fahren und das mit dem Zeitfahren verbinden. Start so zw. 10 und 11

Schönen Samstag,
Horst

Servus Horst,

ja, wäre super, wenn wir zusammen fahren könnten! Des wäre dann so um 10:45 in Kaufring, oder?

Irgendwie bin ich grad so schlapp, ich glaube kaum, dass ich morgen Lust habe, mit dem Rad nach Diessen zu fahren.
Falls doch, geb ich Dir morgen früh Bescheid.

Jetzt gugg ich ein bisschen Vuelta und dann sind die Züge meiner Rosi endlich dran!
Bis morgen,
lg Ella

Hallo Jürgen, das passt prima. Aber warum erst Treffpunkt in Bergkirchen? 10:30 Parkplatz Friedhof Untermenzing oder Pflanzen Kõlle würde sich da eher anbieten -> etwas mehr Rad, weniger Auto:). Was meinst Du?

Hallo Hans, der Treffpunkt ist Gewohnheitssache und den kenne ich, weil wir uns dort immer getroffen haben, wenn´s ins Dachauer Hinterland ging. Da ist man dann gleich auf dem Land und hat freie Fahrt. Ist außerdem für mich nicht wesentlich weiter. Seit meinem Unfall hab ich etwas Schiss in der Stadt und da vor allem auf Radwegen, aber wenn du da gute Wege kennst, dann treffen wir uns in Untermenzing. Hatte ja eh nicht vor auf direktem Weg zum Rennen zu fahren.
10:30 ist ok und Pflanzen Kölle liegt für mich etwas günstiger.

Hallo Hans, der Treffpunkt ist Gewohnheitssache und den kenne ich, weil wir uns dort immer getroffen haben, wenn´s ins Dachauer Hinterland ging. Da ist man dann gleich auf dem Land und hat freie Fahrt. Ist außerdem für mich nicht wesentlich weiter. Seit meinem Unfall hab ich etwas Schiss in der Stadt und da vor allem auf Radwegen, aber wenn du da gute Wege kennst, dann treffen wir uns in Untermenzing. Hatte ja eh nicht vor auf direktem Weg zum Rennen zu fahren.
10:30 ist ok und Pflanzen Kölle liegt für mich etwas günstiger.

Hallo Jürgen, habe gerade mit Hans telefoniert. Narda und Rolf fahren sehr gern auch morgen schon eine Runde mit euch (bringe beide zum Treffpunkt) und am Dienstag die Valepp ist auch sicher (freue mich sehr, dass es klappt und sie die Gelegenheit bekommen sich anzuschließen, da bei mir leider noch nichts geht).

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Alles klar: 10:30 Uhr Parkplatz Pflanzen Kölle.
Jetzt muss nur noch das Wetter einigermassen mitspielen.
@ Jürgen: keine Sorge, in der Gegend kenne ich jeden Weg. Wir haben nach 2 Minuten freie Fahrt .....
@ Gitta: freue mich über die Begleitung!

Hallo,

Carbonetta, deine Freunde sind auch uns herzlich willkommen. Schade, dass du dir das nicht zutraust, ist sicher auch für dich machbar, wird ja nur ´ne Spazierfahrt.
Freu mich auf morgen, aber nur bei trockenem Wetter, wenns regnet bin ich raus, schreib´s dann aber noch eine Stunde vorher.

Im Moment schaut's gut aus. Ein Zeichen dafür ist beispielsweise, daß er wegen dem Regen einfach nicht raus mag. Wenn er dringend müßte, könnte ihn auch der Regen nicht aufhalten. Daraus schließe ich, er muß nicht dringend.

Jetzt hoffe ich halt, daß er, wenn wir nachher trotzdem kurz mal rausgehen, die Nacht über gut durchhält und morgen früh dann ausreichend stabil ist.

Gute Nacht
Franz

Guten Morgen,

noch sieht es gut aus (das Regenradar und der Himmel ueber uns), ich bin optimistisch - auch wenn es heute doch eher das Regenrad wird und ich auch eine Regenjacke mitnehme...

Bis nachher,
Horst

Zurück