• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen Zeitfahrer,
es scheint ja leidlich trocken zu bleiben. Ich zieh mich jetzt warm an und fahr los.
Den See-Fahrern wünsch ich auch einen schönen Tag.

Jürgen

Hallo,
ich bin noch unentschlossen. Wenn ich um 11.30 Uhr nicht dastehe fahrt ihr los.

Guten Morgen!
Wie gehts dem Hund? Das Wetter schaut ja halbwegs passabel aus (bis auf den Wind).
Horst, ich fahr mit dem Radl nach Kaufering. Kann auch zu Dir fahren, wenn Dir das lieber ist.

bis später!
lg Ella

Jürgen, Hans, möchte mich nochmals entschuldigen für den Ausfall. War meine „Schuld“ – dass es zeitlich nicht ausging. Und da ich gerade nicht sehr stressresistent bin, hätte das spätere „Dazustoßen“ an der Zeitfahrstrecke wahrscheinlich auch nur Chaos fabriziert.
Ist mir bisher auch noch nicht passiert, aber nicht zu ändern:(.
Die beiden konnten sich kurz vor 12.00 Uhr „direkt vor meiner Haustür“ am Deutschen Museum jemandem anschließen, der die Mittags-Runde ab Kugler Alm mit Biker X8 fährt, somit sitzen sie zumindest auch auf dem Rad.
Sorry nochmals!! und VG Gitta

Wieder daheim und supergut war's! Das inzwischen eingespielte Grupetto hat natürlich perfekt gepaßt, das Wetter hat gehalten, der Wind hat geblasen, erst gegen uns, dann für uns, und die Strecke war allerfeinst. Fast möchte ich sagen, eine kleine Perle.

Ich fand's unheimlich schön. Vielen Dank Ella und Horst!

Bis bald
Franz

Vielen Dank an meine beiden Mitstreiter mit den breiten Schultern:daumen:
Alleine hätte ich heute vermutlich nach einer halben Stunde keine Lust mehr gehabt, gegen den Wind zu strampeln.
Es war natürlich trotzdem eine schöne Runde, die Belohnung in Form von Rückenwind gab es auch.

Ausserdem Danke an Horst fürs Mitnehmen, Frau Tourmalet für den Cappuccino und Frau Panchon für die schönen Bohnen!
(Wegen der Bohnen musste ich die letzten 10 km mit Regenjacke fahren (wg. Platzmangel in den Trikottaschen). Da wär es mir
fast nochmal richtig warm geworden. Aber die Jacke ist wirklich super, gar nicht plastiktütig.
Und sie hat ihren Zweck ja auch erfüllt. Wenn ich diese Jacke dabeihabe, regnet es nie!

einen schönen Restsonntag,
lg Ella

Hallöchen alle Sonntagsgruppen,

da gabs diesmal 3 Grupettos? Wahnsinn, Konkurenz belebt das Geschäft ;-) ...oder die Qual der Wahl.
Meine Wahl hat heute richtig gepasst. Fast wieder zu Haus, fing der Regen an. Jürgen, hast Du's noch trocken geschafft?
Ja, mit dem Wind, das ist immer so eine Sache dort draußen, vorallem heute. Da wir alle keine breiten Schultern bieten
konnten, mussten wir eben alle vorn fahren. Die Straßen im Westen sind ja wie gemacht dafür. (Warum will eigentlich keiner hinten fahren?)
Ach Gitta, wir haben bestimmt eine Stunde beim Zeitfahrrennen zugeschaut und es wahr für uns gar nicht stressig.
Auch wenn der Puls in dieser Zeit (gefühlt) nicht runter ging - es waren gerade die Frauen auf der Runde. Sehr aufregend!
Danach zogen wir also unsere eigene Runde und sind rückwegs nochmal bei den Hobbyradlern vorbeigekommen, aber ein
Unterschied zu der Elite war irgendwie nicht zu erkennen, weder am Material noch am Tempo.
Ach ja, jetzt nachdem klar war, dass es keine Startplätze mehr gab, kann ich es ja sagen: wir wären gern mitgefahren ;-)
Also üben wir mal ein bischen und versuchen es nächstes Jahr nochmal.
Fazit: wie immer eine tolle Gegend mit wenig Verkehr dort draußen im Westen, eine schöne ausgewälte Runde von Hans (danke für die Führung)
und wie nicht anders in dieser Gruppe gewohnt, eine Foto- und Video-chancenlos hohe Geschwindigkeit.

Nebenbei: nach monatelanger Abstinenz habe ich zu Hause nun endlich wieder Internet. Da gibts also auch wieder von mir etwas mehr zu hören (lesen!)
Also dann, bis zur nächsten Runde, wird allerdings nicht das Valepp, da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre;-)

Gerd

Hallo Gedo,
schöner Bericht, da kann ich nichts hinzufügen, außer dass ich noch richtig nass wurde, aber bis Zuhause wieder trocken war. Dachauer Hinterland ist schon auch schön, vor allem sehr verkehrsarm und - immer wieder überraschend - Höhenmeter kriegt man auch fast soviele wie im Voralpenland zusammen.

3?? Ich weiss nur von zwei. Schön, dass es bei Euch auch interessant war!

Eigentlich 4, euer 3er-Grupetto und wir waren 3 in einem.

Grüße
Jürgen

.... konnten sich kurz vor 12.00 Uhr „direkt vor meiner Haustür“ am Deutschen Museum jemandem anschließen, der die Mittags-Runde ab Kugler Alm mit Biker X8 fährt, somit sitzen sie zumindest auch auf dem Rad.
Sorry nochmals!! und VG Gitta

...ne, ne, ich meinte Gittas Pseudogruppe mit Biker X8... (als 3. Gruppe)

bis bald, Gerd

Hallo Franz, Drägg (bin auch Franke ;)) wie versprochen hier. Hast Du einen Account für den Download?
Danke Horst, aber ich hab nach wie vor keinen Account (will auch keinen, weil ich schon viel zu viele Accounts irgendwo habe). Wenn du mir den Drägg bei Gelegenheit per E-Mail schicken könntest, würde ich mich freuen.

Servus
Franz

Hallöchen alle Sonntagsgruppen,

Konkurenz belebt das Geschäft

..... Oder auch das Tempo! Kann mich nicht erinnern, dass wir in diesem Jahr an einem Sonntag jemalls so schnell unterwegs waren, noch dazu bei solchen Bedingungen. Der Speedvirus aus dem Rennen ist anscheinend übergesprungen und hat uns etwas infiziert ;) . Wenngleich wir den Siegerschnitt der Senioren von 45 km/h aufgrund der Länge der Distanz ziemlich verfehlten, gaben uns etliche Steigerungsfahrten in der Ebene auf > 50 doch Anlass, die Hoffnung auf einen halbwegs ehrenwerten Platz bei einem ZF nicht ganz aufzugeben :) Jedenfalls: hat grossen Spass gemacht - und das allein zählt! Und morgen ist die Valepp dran :)

Eine alte Weisheit:

Nach der Tour ist vor der Tour.

Deshalb zur Erinnerung und in der Hoffnung, noch mehr zur Mitfahrt zu animieren:

Tour von Holzkirchen in die Valepp am Dienstag, 28. August

Wetter morgen

Treffpunkt: Holzkirchen, Parkplatz Industriestraße 51 vor dem Kindergarten

Wann ist Start?: 28.08.2012, 9:30 Uhr

Strecke: Holzkirchen-Tegernsee-Valepp-Leitzachtal-Holzkirchen, ca 120km - 1200 hm

Bisherige Interessenten:

Carbonetta mit 2 Freunden
Shari
Solea008

Viele Grüße
Jürgen

Zurück