• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

bei mir gings dieses Jahr bis jetzt ja fast gar nicht mit Radfahren :( Hab nämlich mit ner neuen Sportart angefangen und war dann oft am Sonntag beschäftigt. Noch bin ich nicht fertig, aber ein Ende ist absehbar. Ich hoff auf Oktober, denn dann hab ich den ganzen Monat frei um doch endlich mal Radzufahren, wandern oder vielleicht sogar schon skizufahren. Wobei ich auf einen tollen Herbst hoffe.

Also morgen sieht es weniger gut aus mit einer Radtour oder ist jemand an einer kleinen Runde mit einer untrainierten interessiert? Ich möcht mich nämlich bewegen, sonst überleg ich ob ich in Richtung Berge schaue.

Viele Güße
Karin

Hallo Karin,
morgen soll das Wetter ja wieder etwas besser werden. Wenn es einigermaßen trocken ist, steht kurzfristig eine kleine Runde "Rund um den Bergkirchener Turm" an. Bist herzlich eingeladen - kommst Du mit?

Hallo Karin,
Super! Ja, Bergkirchen zwischen Olching und Dachau. Start keinesfalls zu früh. Was wäre Deine Präferenz? Als Treffpunkt käme mir Parkplatz Pflanzen Kölle gelegen. Die Runde wäre je nach Wetter/Gusto beliebig zwischen 30 und 100 km mit 200 - 600 hm.
Grüsse .....

Hallo Hans,
meinst Du den Pflanzen Kölle in Untermenzing? Hm, was hältst Du von 11 Uhr, kann auch später sein? Ich werd nochmals morgen früh reinsehen.

Gute Nacht

Hallo Karin,
ja, Kölle in Untermenzing. Und 11:00 Uhr passt auch. Derzeit kein Regen und bis dahin trocknen die Strassen ja noch etwas ab. Endgültige Entscheidung fällt um 10:15.
Grüsse und hoffentlich bis später!

Jetzt hab ich mich doch noch aufgerafft und bin eine Stunde durch den Nieselregen geradelt. War trotzdem schön! Und ich hab mir gedacht, dass es in der Woche, in der ich jetzt weg war, doch sehr herbstlich geworden ist. Da könnte man glatt mal wieder an ein ToH denken...

Lockere Fahrt in den Sonntagnachmittag mit bikewonne, jedoch leider ohne Sonne .... Horst, wenn Du Richtung Nordost unterwegs gewesen wärst, wär Dir der Nieselregen erspart geblieben. Bei uns war es den ganzen Nachmittag trocken von unten und oben bei nicht unangenehmer Temperatur :)

@ Karin: :daumen:

Hallo Horst,

mit der Karin sind wir zu dritt. Wenn wir drei loslegen, dann finden sich sicher noch andere. Darum fänd ich es nicht schlecht, wenn wir uns irgendwo im Münchner Südwesten träfen (vielleicht gemeinerweise irgendwo, wo einer wie der Sven einfach nicht umhin kann, als zu auch zu kommen. Was meinst'?

Viele Grüße
Franz

... Außerdem soll am Sonntag ja mal wieder Radlwetter sein. Wer weiß, vielleicht gibt's ja endlich mal wieder eine richtige Ansage. ...

Septemberzeit ist zudem ja auch noch Eng-Zeit.

Sollen wir das am Sonntag machen? Start 9 Uhr in Lenggries??
Alternativ könnte ich auch eine Ansage für die Stauden machen (mit anschliessendem Kaffee bei uns im Garten). Da wäre der Start dann auch etwas später ;)...

Was meinst Du?

@ Karin: :daumen:

Hallo Horst,

mit der Karin sind wir zu dritt. Wenn wir drei loslegen, dann finden sich sicher noch andere. Darum fänd ich es nicht schlecht, wenn wir uns irgendwo im Münchner Südwesten träfen (vielleicht gemeinerweise irgendwo, wo einer wie der Sven einfach nicht umhin kann, als zu auch zu kommen. Was meinst'?

Viele Grüße
Franz

Bin die nächsten 2 Wochen arbeitsmässig noch ziemlich ausgebucht (inklusive Übernachtungen bei den Inselaffen).
Letzte Septemberwoche wäre bei mir möglich. Mittwoch oder Donnerstag?

Ort müssten wir uns suchen. Ich wäre auch für den Westen von München (oder noch weiter raus).

Hallo Horst,

die Eng am wär spontan total schön, aber wenn die Ella nicht dabei sein kann, dann lieber 'ne Woche später und außerdem wär ich schon ewig nicht mehr in den Stauden und auch nicht zum Kaffee bei euch. ;)

Zum ToH-Termin...?! Einverstanden. Eine Woche später bin dann aber ich weg - vermutlich bzw. eventuell vielleicht sogar. (Wegen den Münchnern bin ich eher für weiter rein.)

Schönen Abend
Franz

Zurück