• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Jürgen,

Animieren wäre gar nicht nötig, aber morgen um die Zeit sitz ich in meinem Büro und denke an Euch!
Vielleicht fahr ich mit dem Rad in die Arbeit, das wars dann morgen aber leider schon mit Radln.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

lg Ella

Nach der Tour ist vor der Tour.
Deshalb zur Erinnerung und in der Hoffnung, noch mehr zur Mitfahrt zu animieren:
Tour von Holzkirchen in die Valepp am Dienstag, 28. August
Wetter morgen
Treffpunkt: Holzkirchen, Parkplatz Industriestraße 51 vor dem Kindergarten
Wann ist Start?: 28.08.2012, 9:30 Uhr

Jürgen

Schwägerin und Bruder werden ganz sicher erscheinen :) und freuen sich sehr darauf! Ich falle leider, wie schon in den letzten beiden Wochen, weiterhin aus wg. sehr hartnäckiger Rückenprobleme; bin aber ziemlich happy, dass beide durch deine Ansage mit euch die Valepp fahren können.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Tour von Holzkirchen in die Valepp am Dienstag, 28. August

Bisherige Interessenten:

Carbonetta mit 2 Freunden
Shari
Solea008

Hallo Jürgen,

muss leider für morgen absagen. Habe gerade noch einen wichtigen Termin aufs Auge gedrückt bekommen. Tut mir echt leid, aber wenigstens kommt ihr so zu eurem "Schnitt" :daumen:

Gute Fahrt!

Hallo Valeppfahrer und Hallo an alle die daheim bleiben mussten
smilie_frech_017.gif

schöne Runde und eine nette kleine Gruppe war's heute! Wieso hätte da das Wetter schlecht sein sollen?
Danke Jürgen für's Führen über die herrlich ruhigen Nebenstraßen.

medium_IMG_0021.JPG

Den Rest der Fotos gibt's hier.

Servus,
Manni

Da bin ich doch fast ein bisschen neidisch!

Des hätt mir auch gefallen. Bei mir hat es nur zu einer popligen Feierabendrunde gereicht. Um acht ist es schon dunkel, das letzte Stück war
schon grenzwertig ohne Licht.

bis demnächst (Manni, ich weiss schon gar nicht mehr, wie Du ausschaust:eek:),
lg Ella

.... bis demnächst (Manni, ich weiss schon gar nicht mehr, wie Du ausschaust:eek:),
lg Ella

Hallo Ella,

ja stimmt, wir sind schon fast eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr zusammen gefahren. Das letzte Mal war glaub ich die Hesselbergrunde. Aber das wird schon wieder, liegt denke ich daran dass es heuer doch relativ wenige Sonntage mit richtig schönem Wetter gab. :(
Zur Zeit vernachlässige ich das Rennrad auch ein wenig. Bin momentan viel zu Fuß und mit dem MTB in den Alpen unterwegs.

Servus, Manni

Hallo Valeppfahrer und Hallo an alle die daheim bleiben mussten
smilie_frech_017.gif

schöne Runde und eine nette kleine Gruppe war's heute! Wieso hätte da das Wetter schlecht sein sollen?
Danke Jürgen für's Führen über die herrlich ruhigen Nebenstraßen.

Den Rest der Fotos gibt's hier.

Servus,
Manni

Muchas Gracias, fue un entrenamiento muy agradable con ustedes y los paisajes son inolvidables.

Vielen Dank, es war sehr schön mit Euch, ein sehr gutes Training und der Ausblick bleibt unvergesslich.

Viele Grüße Narda und Rolf

Geschafft -> die Tour. Geschafft auch -> io! Mit schweren Beinen losgefahren (die Sonntagsexkursion war noch nicht vollständig überwunden), mit sehr schweren Beinen angekommen. Auf den letzten 10 km waren die Körner alle und daher Knautschen angesagt.
Aber: es hat sich gelohnt. So eine Tour erlebt man nicht alle Tage. Miesbacher Haagflächen, grandiose Ausblicke auf den Tegernsee, romantische Schluchten entlang der Valepp, frische Höhenluft am Spitzingsattel, blumengeschmückte urige Bauernhäuser in Sonnenreuth, Fahrt auf der Mangfalltalbrücke unter der A8: alles war geboten! Das Wetter hätte nicht besser sein können, das Grupetto hat bestens harmoniert und war immer guter Laune, die Tourführung hervorragend. Danke Jürgen! Dank auch an Manni für die Souvenirfotos. Und schließlich: Grüße an alle Mitfahrer. So einen Tag vergißt man so schnell nicht!

Die Valepp ist immer wieder eine Tour wert!
... Fahrt auf der Mangfalltalbrücke unter der A8 ...
Ich wusste gar nicht, dass es da noch einen anderen Weg als runter und wieder hoch (an der Mühle vorbei) gibt. Wie muss man denn da genau fahren, wenn man von Weyarn in Richtung Valley möchte? Habt Ihr eventuell einen GPS-Track dazu?

Hi Birdman,
in Weyarn von der Münchener Str. kommend am Kreisverkehr links ab in die Holzkirchener Str.. Nach ca 100 m rechts ab (z. Zt. nach einem Maisfeld) in eine kleine Straße, nennt sich laut g-maps: "Am Weiglfeld". Diese bis zum Ende und dann ein paar hundert Meter weiter auf unbefestigtem Weg zur Brücke:). Nach der Brücke geht es dann wieder weiter auf Teer ......

Danke Dir! Wie lässt sich der unbefestigte Teil fahren? Oder nur im Trockenen zu empfehlen? Vielleicht mach ich mal eine Erkundung mit dem Crosser. :D

... Aber: es hat sich gelohnt. ..., Fahrt auf der Mangfalltalbrücke unter der A8 ...

Die Fahrt unter der Brücke war schon sehr beeindruckend! Da sieht man mal so richtig die Dimension solcher Bauwerke. Dafür haben sich die paar hundert Meter feiner Schotter allemal gelohnt.

Track gibt's hier.

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

sagt's a mal, wenn ich bzw. wir im kommenden Frühjahr, sagen wir im Mai oder so, ein Treffen des Senioren-Fräds am Ammersee organisieren tät(en), hätt dann jemand Lust, die ganze Geschichte mit vorzubereiten und die vermutlich ein bis drei Ausfahrten logistisch und personell zu unterstützen?

Unterstützen bedeutet in diesem Fall ggf. die eine oder andere Runde auszukundschaften und dann auch richtig zu leiten, denn unter den Senioren-Frädlern gibt's ein so starkes Leistungsgefälle, daß wir sicher nur einige und vor allem flache Teilstrecken im Peloton, doch ansonsten in verschiedenen Grupetti radln werden können. Zudem braucht's zwischendrin eine ode zwei Verpflegungsstellen, die personell halbwegs gut ausgestattet sein sollten. Und sogar eine Art Fahrdienst per Auto für ein bis zwei Gäste samt Radl wäre wünschenswert, denn eine Auffahrt auf Ziele wie den Hohen Peißenberg bliebe den betreffenden Freunden sonst schon aus gesundheitlichen Gründen verwehrt.

Also, tät jemanden das Mitradln oder vielleicht auch das Mithelfen interessieren? Ich hoffe auf einige positive Antworten, denn erstens kann ich ein Senioren-Fräd-Treffen inzwischen schon rein gesellschaftlich sehr empfehleh und zudem werde ich die Vorbereitung einer solchen Veransteltung alleine sicher kaum stemmen können.

Gute Nacht
Franz

Zurück