• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

die Eng am wär spontan total schön, aber wenn die Ella nicht dabei sein kann, dann lieber 'ne Woche später und außerdem wär ich schon ewig nicht mehr in den Stauden und auch nicht zum Kaffee bei euch. ;)

Zum ToH-Termin...?! Einverstanden. Eine Woche später bin dann aber ich weg - vermutlich bzw. eventuell vielleicht sogar. (Wegen den Münchnern bin ich eher für weiter rein.)

Schönen Abend
Franz

Oh Franz, wie nett von Dir! Aber wenn Ihr dieses Wochenende die Eng fahren wollt, müsst Ihr fei nicht auf mich Rücksicht nehmen!
Klar wär ich da gerne dabei, aber wie gesagt, falls was zsammgeht, fahrt Ihr ruhig.
Wenn nicht: Grüßt die Stauden von mir! Die wurden heuer ganz schön stiefmütterlich behandelt. Ich war glaub ich öfter im 5-Seenland
und im Allgäu wie in den Stauden:rolleyes: . Da war aber auch ständig irgendwo eine Baustelle. Und zwar gleich so, dass man wirklich sein Radl über
tiefe Krater und Kieshäufen tragen musste!
Dafür bauen sie jetzt einen Radlweg beim bösen Bussard. Das ist gut, dann fährt man nicht mehr direkt unter den Bäumen durch, wo die böse Bussardine lauert.

Ich tob mich derweil am Bodensee aus. Es ist kaum zu glauben: Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht am Bodensee!

bis demnächst,
lg Ella

Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht am Bodensee!

Dann wird´s aber höchste Zeit, Ella!
Die Strecke Friedrichshafen/Bregenz/Rorschach bin ich bereits gefahren und gefiel mir, insbesondere entlang des deutschen Ufers, ganz gut. Der Rest ist vorgemerkt, muß aber noch etwas warten ....

Silber oder etwa Gold? Wenngleich der BM für eine Besichtigung von Mainau, Reichenau oder Unteruldingen keine Zeit läßt: Viel Spass und gute Fahrt!

Na, wennschon, dann Gold.
Haben wir zumindest vor. Wir fahren ab Meersburg, da könnte man zur Not am Ende ganz wunderbar abkürzen (per Schiff:))
Das soll aber nur die Notlösung sein, falls Hände, Nacken oder Kehrseite schlapp machen. Müde Beine gelten nicht als Ausrede:D

Wir übernachten nochmal, da können wir am Sonntag noch a bissle was anschauen.
Allerdings vermutlich mit dem Auto oder zu Fuß...

lg und bis demnächst
Ella

Hallo Sonntagsradler,

vielleicht ist´s ja in der Flut meiner Beiträge untergegangen, deshalb nochmal zur Erinnerung:

Hallo Sonntagsradler,
....
Jetzt zu der Valepp-Tour:
leider sind die Wetteraussichten für den Sonntag ja alles andere als vielversprechend, trotzdem möchte ich aber noch nicht absagen, das will ich erst, wenn am Samstag Abend oder Sonntag Früh klar ist, ob es wirklich so ist, wie vorhergesagt. Jedenfalls macht es aber nur Sinn, wenn schönes Wetter ist.
Wenn die Tour nicht am kommenden Sonntag stattfinden kann, dann kann ich auch noch an einem der drei nächsten Sonntage (2., 9. und 16.Sept.).

Falls jemand Lust und auch Zeit hat, dann fahre ich auch gerne zusätzlich unter der Woche.

Viele Grüße
Jürgen

Da ja die Wetteraussichten für diesen Sonntag sehr gut sind, mache ich gerne nochmal eine Ansage für die Valepp-Tour, falls noch Interesse besteht.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hatte in der Tat angenommen, dass Du nicht gleich wieder die selbe Strecke fahren willst. Falls aber doch, dann bin ich da gerne dabei!
Ich wäre angesichts der langen Tour für einen relativ frühen Start. Ich muss am Montag früh gleich wieder auf Dienstreise und wäre am Sonntag daher gerne nicht zu spät zuhause. 9:30 ab Holzkirchen?

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Franz, dann könnte ich Dich auch ab Ammersee (z.B. Parkplatz Eching) mitnehmen. Ellas Stammplatz wäre ja diesmal leer ;-)

Hallo Jürgen,

ich hatte in der Tat angenommen, dass Du nicht gleich wieder die selbe Strecke fahren willst. Falls aber doch, dann bin ich da gerne dabei!
Ich wäre angesichts der langen Tour für einen relativ frühen Start. Ich muss am Montag früh gleich wieder auf Dienstreise und wäre am Sonntag daher gerne nicht zu spät zuhause. 9:30 ab Holzkirchen?

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Franz, dann könnte ich Dich auch ab Ammersee (z.B. Parkplatz Eching) mitnehmen. Ellas Stammplatz wäre ja diesmal leer ;-)

Ich fahre so gerne in die Valepp, dass ich das auch nach nur 10 Tagen nochmal gerne mache. Start 9:30 war sowieso mein Plan, war auch letzten Dienstag so; wir waren ca.16:00 Uhr zurück in Holzkirchen.

Tour in die Eng ist natürlich auch sehr schön, allerdings bevorzuge ich da einen etwas späteren Termin, dann, wenn die Laubfärbung des Ahorns schon weiter fortgeschritten ist. Stauden interessieren mich auch, deine Tour bin ich noch nie mitgefahren, vielleicht wäre das was für den 30.09., da bin ich dann wieder zurück.

Ansage für eine

Tour von Holzkirchen in die Valepp am Sonntag, 9. September

Treffpunkt: Holzkirchen, Parkplatz Industriestraße 51 vor dem Kindergarten

Wann ist Start?: 09.09.2012, 9:30 Uhr

Strecke: Holzkirchen-Tegernsee-Valepp-Leitzachtal-Holzkirchen, ca 120km - 1200 hm

Mitfahren wollen:

Panchon
Tourmalet61

Viele Grüße
Jürgen

PS: kann auch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Münchner Südwesten anbieten.

Hallo Sonntagsradler,
da wär ich auch gerne nochmal dabei, bin aber leider am WE nicht in Muc. Die Tour ist einfach super, erst recht bei dem angesagten Wetter. Die kann man gar nicht oft genug fahren.
@ Horst: ich erwarte eine neue persönliche Vmax vom Spitzingsattel runter;).
Allen Genussradlern am Sonntag viel Vergnügen und eine gute Fahrt!

Und bei so einem Unfug bzw. groben Unfug, komm' ich einfach nicht umhin, einen Link zu setzen. Immerhin war ich da ja erst sieben oder acht Jahre alt. Link!

'tschuldigung, aber ich kann nicht anders
Franz

Hallo Franz, was meinst du damit? Da komm ich irgendwie nicht mit.

PS: Glaub´, hab´s begriffen. Geht um was älteres. Ich war auch damals schon zu alt.

'n Morgen Horst,

Hallo Franz, dann um 8:20 in Eching. Wo am besten? Vielleicht am Seglerparkplatz hinten am See. Da kostet Parken nichts.

den Parkplatz kenn ich nicht, aber was hältst du von Inning? Z.B. da, wo du mich schon mal rausgelassen hast.

'n Morgen Jürgen,

ja, es geht um die 60er und was uns damals, als wir noch recht klein waren, gefallen hat*. Von Zeit zu Zeit kommen mir diesbezügliche Mosaiksteinchen unter - zur Zeit, wie du weißt, ja sowieso - und die bringen manchmal dann einen riesengroßen gedanklichen Stein ins Rollen.

Bis Sonntag
Franz

* Du warst damals ja schon um einiges "größer".

Zurück