Mahzeit miteinander und servus Valepp-Grupetto,
was war das nur für eine schöne Ausfahrt gestern! So schön. Wetter, Grupetto, Strecke. Einmal im Jahr muß man einfach auf den Spitzingsattel rauf, wenn's geht zweimal und dann vielleicht nochmal!
Am Ende hatten wir, wenn ich das richtig sehe, hunderzwanzig Kilometer, dreizehnhundertundirgendwas Höhenmeter und den Dreiundzwanziger haben wir, glaub ich, auch noch geschafft. Und zwar trotz, ja trotz meiner Beine, in denen es schon nach fünfzig Kilometern angefangen hat zu zwicken. Immer mehr hat's gezwickt, manchmal richtig arg. Mal links oben, dann rechts unten und dann wieder umgekehrt. Tja, wenn ich das so recht bedenke, dann hatte ich meinen Saisonhöhepunkt vermutlich irgendwann im März, denn seither geht's bergab. Nicht mit der Luft, denn die war gestern trotz allem im ausreichenden Maße vorhanden, aber die Muckis, die sind mir irgendwo verlorengegangen. Na ja, macht nicht, wenn ich wieder mehr Zeit hab und wieder mehr auf dem Radl sitzen kann, dann kommen auch die Muckis wieder.
Aber schön war's trotz dem, daß es gezwickt hat. Und daß wir auch trotz dem Zwicken unseren Dreiundzwanziger geschafft haben, war zumindest befriedigend.
Wenn's wieder sowas gibt - auch noch in diesem Jahr -, dann radle ich ohne Zweilfel und auf die Gefahr, daß es wieder zwickt, selbstverständlich auch wieder mit. Das wär ja noch schöner, wenn ich dem nachgeben tät, oder?
Vielen Dank an das Grupetto für die Geduld und die breiten Rücken. Vielen Dank besonders an den Jürgen für die schöne Tour und dafür, daß ich jetzt weiß, daß man nach Fischbachau auch auf kleinen Nebenstraßen kommt.
Bis bald mit vielen Grüße
Franz
P.S.: @ Tourmalet61: Alles war perfekt, als ich daheim angekommen bin. Der Hund war gerade frisch gegassit worden und Frau Panchon stand just im richtigen Moment in der Haustür - ausgestattet mit Badezeugs auf dem Weg zum See. Ich mußte nur noch das Auto parken und Badehose samt Handtuch packen. Einen perfekteren Abschluß kann ich mir kaum vorstellen. Nur daß es dann draußen im See gleich wieder gezwickt hat, find ich ein wenig nervig.