• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Jürgen,

mangels Zeit und zu vielen Dienstreisen, war ich dieses Jahr zwar nur mehr "passiver Mitleser" im Forum, würde aber gerne an Deiner vorgeschlagenen Tour teilnehmen - die Länge ist okay und die Höhenmeter werde ich gucken ;-).
Ich würde mit der S-Bahn von München kommen, die um 9:25 Uhr in Holzkirchen am Bahnhof ist und dann die 600 - 700 m zum genannten Treffpunkt radeln. Wäre das für Dich/Euch okay?
Freue mich sehr auf die Tour und bin gespannt, wie ich mit Euch mitkomme.

Viele Grüße,

René

Hallo,

climbingdutchman: schön, dass du unsere Gruppe verstärkst, dein Timing passt, wir warten auf dich, für den Fall dass die S-Bahn Verspätung hat.
Vor den Höhenmetern brauchst du sicher keine Angst zu haben, eigentlich geht es nur 600 m ernsthaft bergauf, über die andere Hälfte rollt man einfach so drüber.

Kilombo und die Bodenseeradler: alles erdenklich Gute und Schöne für morgen und es freut mich mal wieder von Antje zu lesen, sag ihr Beste Grüße von mir.

VG Jürgen
 
Hallo Valepp-Gruppe,

Antje hat sich über Euere Grüße sehr gefreut und grüßt zurück. Wir hatten eine wunderschöne Ausfahrt, ganz gemütlich und entspannt, lecker Essen zwischendurch. Für Antje war's der erste Hunderter dieses Jahr, den sie trotz Trainingsrückstand sehr tapfer und (fast) ohne Nörgelei zu Ende gefahren ist.

Ich hoffe, bei Euch war's genauso schön!

Viele Grüße und bis bald mal!
Roland
 
Hallo Roland,

Respekt, gleich einen Hunderter!

Bei uns war es auch sehr schoen. Wenn auch nicht ganz so entspannt und gemuetlich. Ich merk meine Beine ganz ordentlich!
Landschaftlich war es wieder sehr schoen (Juergen kennt wohl alle kleinen Wege in der Gegend).

Die Flachetappe ist fest vorgemerkt. Ich wuesste zum Beispiel eine sehr schoene Strecke von uns nach Mindelheim. Sind etwa 85km und 400hm. Mal schauen, was die Wochenenden im Herbst noch hergeben.

Schoenen Sonntag Abend,
Horst

P.S.: Bilder der heutigen Tour gibt es erst am Mittwoch!
 
Thelonious: danke nochmal fuer die heutige Tour! Sicher ein Highlight der Saison.
Ich hab mal nach Dal Forno gegoogled. Scheint nicht so ganz unsere Preisklasse, auch wenn es sich wirklich hoechst interessant liest...
 
Bin die nächsten 2 Wochen arbeitsmässig noch ziemlich ausgebucht (inklusive Übernachtungen bei den Inselaffen).
Letzte Septemberwoche wäre bei mir möglich. Mittwoch oder Donnerstag?

Ort müssten wir uns suchen. Ich wäre auch für den Westen von München (oder noch weiter raus).

Hallo Zusammen,
für mich wäre der Mittwoch fürs ToH am optimalsten, da ich am Donnerstag schon verabredet bin. Münchner Westen passt mir auch.
Vielleicht klappt es und das würd mich tierisch freuen :)

Viele Grüße
Karin

PS: Dieses Wochenende hatte ich Besuch somit wars leider nichts mit einer Tour, obwohl ich bei der Bummelrunde gerne mitgefahren wäre :D
 
Mahzeit miteinander und servus Valepp-Grupetto,

was war das nur für eine schöne Ausfahrt gestern! So schön. Wetter, Grupetto, Strecke. Einmal im Jahr muß man einfach auf den Spitzingsattel rauf, wenn's geht zweimal und dann vielleicht nochmal!

Am Ende hatten wir, wenn ich das richtig sehe, hunderzwanzig Kilometer, dreizehnhundertundirgendwas Höhenmeter und den Dreiundzwanziger haben wir, glaub ich, auch noch geschafft. Und zwar trotz, ja trotz meiner Beine, in denen es schon nach fünfzig Kilometern angefangen hat zu zwicken. Immer mehr hat's gezwickt, manchmal richtig arg. Mal links oben, dann rechts unten und dann wieder umgekehrt. Tja, wenn ich das so recht bedenke, dann hatte ich meinen Saisonhöhepunkt vermutlich irgendwann im März, denn seither geht's bergab. Nicht mit der Luft, denn die war gestern trotz allem im ausreichenden Maße vorhanden, aber die Muckis, die sind mir irgendwo verlorengegangen. Na ja, macht nicht, wenn ich wieder mehr Zeit hab und wieder mehr auf dem Radl sitzen kann, dann kommen auch die Muckis wieder.

Aber schön war's trotz dem, daß es gezwickt hat. Und daß wir auch trotz dem Zwicken unseren Dreiundzwanziger geschafft haben, war zumindest befriedigend. ;) Wenn's wieder sowas gibt - auch noch in diesem Jahr -, dann radle ich ohne Zweilfel und auf die Gefahr, daß es wieder zwickt, selbstverständlich auch wieder mit. Das wär ja noch schöner, wenn ich dem nachgeben tät, oder?

Vielen Dank an das Grupetto für die Geduld und die breiten Rücken. Vielen Dank besonders an den Jürgen für die schöne Tour und dafür, daß ich jetzt weiß, daß man nach Fischbachau auch auf kleinen Nebenstraßen kommt.

Bis bald mit vielen Grüße
Franz

P.S.: @ Tourmalet61: Alles war perfekt, als ich daheim angekommen bin. Der Hund war gerade frisch gegassit worden und Frau Panchon stand just im richtigen Moment in der Haustür - ausgestattet mit Badezeugs auf dem Weg zum See. Ich mußte nur noch das Auto parken und Badehose samt Handtuch packen. Einen perfekteren Abschluß kann ich mir kaum vorstellen. Nur daß es dann draußen im See gleich wieder gezwickt hat, find ich ein wenig nervig.
 
Hallo Sonntagsradler,

melde mich zurück vom Bodensee. Da ist es zwar auch schön, aber bei uns ist es schöner:)

Ihr scheint ja alle restlos begeistert von der Valepp-Runde zu sein! Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal...
ToH ist eine gute Idee! Haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Und das Wetter wird scheinbar auch passend dazu.
Mit Feierabendrunden wird es jetzt langsam knapp, es wird schon früh dunkel. Oder ein Lamperl ans RR montieren.

Trotzdem hoffe ich noch auf ein paar schöne Herbstrunden.

bis demnächst, mit oder ohne Helm,
lg Ella
 
Hallo,
nachdem ich den gestrigen Zahnarztbesuch entgegen meiner Befürchtung doch überstanden habe, kann ich hier sogar wieder schreiben.
Deshalb möchte ich mich bei meinen Valepp-Mitfahrern für all ihr Lob bedanken (muss es dann nicht selbst machen :)).
Wenn man das Gück hat, seine Lieblingstour gleich zweimal bei Traumwetter und in so angenehmer Gesellschaft zu fahren, dann macht das doppelt Spaß.

Wenn auch nicht ganz so entspannt und gemuetlich. Ich merk meine Beine ganz ordentlich!

Ich fand es eigentlich schon entspannt, aber dass ich meine Beine merk, habe ich gemerkt, als ich eine kleine Lockerungsrunde gefahren bin und gemerkt hab, dass ich meine Beine merk.

Für Antje war's der erste Hunderter dieses Jahr, den sie trotz Trainingsrückstand sehr tapfer und (fast) ohne Nörgelei zu Ende gefahren ist.

Respekt, sie ist schon eine rechte Kämpferin.

[OT]
Ich hab mal nach Dal Forno gegoogled. Scheint nicht so ganz unsere Preisklasse, auch wenn es sich wirklich hoechst interessant liest...
Ist auch nicht meine Preisklasse, aber vielleicht hast du ja mal das Glück einen Schluck probieren zu dürfen. Aber auch sein Valpolicella ist sehr gut.
Wg. Foradori: sie hat auch einen normalen Teroldego, der ist billiger und für die Rebsorte mMn typischer.
Falls du die Gelegenheit hast, dann schau mal hier, dort gibt´s fast alles was Rang und Namen hat in Italien.
[/OT]

Panchon: schade dass du den Tag nicht so ganz beschwerdefrei genießen konntest. Ich drück´ dir beide Daumen, dass das bald besser wird. Vielleicht solltest du mal über kleinere Übersetzungen nachdenken. Campa hat ja auch 3-fach im Angebot und in der Abstufung 49/38/28 zu 12-26 kann man das normale Schaltwerk fahren.

Hier einige Eindrücke:




Valepp 2012-09-09 002.JPG
Valepp 2012-09-09 003.JPG
Valepp 2012-09-09 011.JPG
Valepp 2012-09-09 008.JPG


Viele Grüße
Jürgen
 
Sehr schöne Fotos, Jürgen! Sehr schön. Vielen Dank dafür und auch für den Tipp, aber ich bleib lieber bei meinen 2fachen, denn mit denen war ich bisher glücklich und ich werd's demnächst bestimmt auch wieder sein. Mit 34/25 war meine Übersetzung am Sonntag ja auch nicht so darmatisch ungünstig, nur die Beine waren halt nicht gut. Das kann mal passieren, zumal dann, wenn die Umstände über eine Zeit hinweg nur wenig Radln zulassen. Sobald die Umstände aber wieder günstiger sind, und das wird hoffentlich recht bald so sein, kann und will ich den Zustand meiner Beine gerne wieder ein wenig verbessern. ;)

Ich freu mich auf die nächste Runde
Franz

P.S. Wenn ich dir Daten für einen FTP-Zugang schicke, könnte ich dann Kopien der Fotos bekommen?
 
Sehr schöne Fotos, Jürgen! Sehr schön. Vielen Dank dafür und auch für den Tipp, aber ich bleib lieber bei meinen 2fachen, denn mit denen war ich bisher glücklich und ich werd's demnächst bestimmt auch wieder sein. Mit 34/25 war meine Übersetzung am Sonntag ja auch nicht so darmatisch ungünstig, nur die Beine waren halt nicht gut. Das kann mal passieren, zumal dann, wenn die Umstände über eine Zeit hinweg nur wenig Radln zulassen. Sobald die Umstände aber wieder günstiger sind, und das wird hoffentlich recht bald so sein, kann und will ich den Zustand meiner Beine gerne wieder ein wenig verbessern. ;)

Ich freu mich auf die nächste Runde
Franz

P.S. Wenn ich dir Daten für einen FTP-Zugang schicke, könnte ich dann Kopien der Fotos bekommen?

Hallo Franz,

34/25 ist schon ok für einen Jüngling wie dich, war auch fast meine Übersetzung (33/26), aber am letzten Anstieg war ich schon froh über meinen 30er Rettungsring.

Die Bilder lade ich gerne auf deinen FTP-Server hoch, schick mir die Daten per PN.

climbingdutchman: Hier gibt es den Track
 
Zurück
Oben Unten