• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

Klaus und Sonja schauen können mangels Internet in der Unterkunft hier nicht reinschauen und ich glaube auch nicht, daß sie das von zu Hause aus tun. Das ToH hat ihnen aber ebenfalls gefallen und die Grüße richte ich einfach aus. Blöd ist halt nur, daß jetzt Winter ist und zumindest an diesem Wochenende auf der Straße nichts geht.

Ich habe inzwischen fest vor, das Frühjahrstreffen des Senioren-Fräds am Ammersee auszurichten bzw. das erstmal vorzuschlagen. Ich halte den Sonntagsradler-Thread darüber auf dem Laufenden, denn falls das wirklich was wird, dann brauche ich jede Menge Hilfe.

Schönen Sonntag
Franz

Ich hab des Rätsels Lösung gefunden! Bin zwar im Moment in keinem guten Zustand, aber ganz so schlapp wie befürchtet bin ich auch wieder nicht.

Die Endkappe des Seilzuges zum Einstellen des Rollenwiderstandes war nicht richtig in der Hülse. Dadurch war der Zug mehr gespannt als normal und folglich der Widerstand höher. Puuh...

Ja, so ähnlich war das auch beim Zug meiner Rolle bzw. an der Kappe hab ich dann gemerkt, daß etwas nicht stimmt.

Aber was ist denn das für eine Falschmeldung, du seist in keinem guten Zustand? Ella und ich können dich diesbezüglich ganz eindeutig der Tiefstapelei überführen.

sportella: Oder was meinst du, Ella?

Schönen Nachmittag
Franz

Ich war heute 1,5 Stunden im Schneegestöber mit dem MTB unterwegs.
Beim Losfahren: Ein paar klitzekleine Flocken.
Von min 2 bis min 90: Schnee von waagerecht.
Als ich aus der Dusche kam: Sonne.

Ich kam mir leicht veräppelt vor.
Aber die Klamotten sind über jeden Zweifel erhaben, es war nirgends nass oder kalt.

schönen Restsonntag noch,
lg Ella

Hallo Zusammen,

da ich Besuch hatte, bin ich erst heute wieder online.
War sehr schön, euch alle wieder einmal gesehen zu haben und vielleicht gibt es ja noch einen gemeinsamen Glühwein vor Jahresende.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Servus,

hat zufällig jemand von euch ein Bahnrad / Fixie RH 54 im Keller zu viel?
Suche fürs Wintertraining ein günstiges Bahnrad...

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,

ich würde ja gerne das eine oder andere Teil loswerden, aber sowas hab ich leider nicht.

... da fällt mir ein:
ava_muc: Du liest doch noch ein wenig mit hier Sylvia, oder? Falls es dich noch interessiert .... inzwischen würde ich mich von dem Vicini-Rahmen trennen. Ich glaube, die Rahmenhöhe ist 50 oder 51cm. Ein paar Lackplatzer, ein paar Roststellen - ja, schon echt ein paar, aber er ist ja auch schon ein wenig alt -, auch gut Chrom und, wie ich finde, insgesamt recht nett.

Viele Grüße
Franz

An alle Teilnehmer des Toh, es war uns eine Freude mit euch Gleichgesinnten einen schönen Abend verbringen zu dürfen. So wie es scheint wird es auch nicht die letzte Zusammenkunft bleiben, da zumindest wir eh Bayernradelfans sind und unsere Stammesbrüder vom SF im nächsten Frühjahr auch am Ammersee aufschlagen möchten.
Also nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft.

Für den Fall, daß es am Sonntag nicht regnet, nicht zu kalt ist und der Horst keine andere Ansage macht, mach ich hiermit eine ...

Ansage zur allseits immer wieder beliebten Ammerseerundfahrt

Treffpunkt: Herrsching am Bankerl gegenüber dem S-Bahnhof
Uhrzeit: Nicht vor 9:30 Uhr und nicht nach 10:00 Uhr
Länge: 60 bis 75 km bzw. wir werden sehen, wie's ausschaut, wenn wir in Pähl sind
Dauer: Sagen wir so um die drei Stunden

Pause gibt's keine, eine Riegelpause ist aber immer mal drin.

Wer radlt mit, falls wir radln?

Schönen Feiertag
Franz

Hallo Franz,

von mir kommt für dieses Wochenende sicher keine Ansage. Komme ja erst am Samstag morgen zurück. Und dann muss ich mich erst mal erholen, wenn ich überhaupt den derzeitigen permanenten Wechsel zwischen 31 Grad / 95% Luftfeuchtigkeit draussen und 18 Grad Air Conditioning drinnen ohne größere Erkältung überstehe...

Und für Sonntag sind die Wetteraussichten ja - soweit ich das aus der Ferne überschauen kann - eher mässig. Falls was zustandekommt, dann gleich mal viel Spass!
Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass wir nochmal eine gemeinsame Herbsttour schaffen.

Radler gibt's in Malaysia aber auch - eher virtuelle, Rennradler habe ich keinen einzigen gesehen:
large_Radler.jpg

Viele Grüße (noch) aus Singapur,
Horst

Servus Horst,

schönes Foto. Gratuliere.

Ja, klar, Sonntag schaut bei weitem nicht so ideal aus wie heute, aber bis dahin ist noch Zeit und wer weiß ... Auf jeden Fall ist es bedauerlich, wenn du im Falle, daß wir fahren, nicht mitradln kannst. Letztendlich aber schließe ich mich deiner Hoffnung auf eine Herbsttour an, wobei ich eigentlich recht sicher bin, daß mehr als nur eine zusammengehen wird.

Viele Grüße nach Singapur (hab ich doch glatt vergessen, daß du dort bist)
Franz

Sonntag soll das Wetter bescheiden werden, darum hab ich mich bei meiner Mutter eingeladen:)
Trotzdem vielen Dank für die Ansage, Franz.

Morgen kommt unser Grüngutcontainer, da ist Samstag Baum-und Strauchaktion angesagt.
Auch eine Art Sport.

bis demnächst,
lg Ella

Na gut, dann dreh ich eine Eigenrunde und für den Fall, daß es regent, radle ich ein bissi quer. Ich hab mein frisch geputztes Querradl heute sowieso schon wieder total eingesaut - für große Freude und 'nen guten Zweck: Es war zwar nur sehr kurz, nicht mehr als 600m, aber es war Gassiradln! Zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren. Und ... ich hab den armen, schwachen, gebrechlichen und alten Hund permanent bremsen müssen, denn sonst wär' er vor lauter Freude volle Pulle losgerannt.

Nein, keine Angst, ich laß das jetzt nicht wieder zur Normalität werden, aber solange er so gut drauf ist, halt ab und zu. Er findet's jedenfalls total klasse!

Gute Nacht
Franz

Zurück