• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ja, ganz schön grau hier...
Ich fahr jetzt mal auf den Markt, im Osten ist es heller.
Habe auch schon erwägt, mit dem Auto nach Geltendorf zu fahren.

Aber vielleicht wirds doch noch gut, schau mer mal.

bis später
lg Ella

Edit: Ich glaub, des wird nix, jetzt schiffts...

Guten morgen zusammen, nach dem die Aussichten nicht so dolle sind und hier sich auch langsam der Himmel verdunkelt werd ich für mich absagen. Falls ihr doch fahren solltet viel Spaß und das nächste mal hoffe ich dass das Wetter besser mitmacht.
Ganz liebe grüße Conny

Guten Morgen,

ich geb der Conny da schon recht, denn so, wie es hier ausschaut - nasse Straßen und grau in grau -, wird die Lust auf Straßenradln nicht gerade gesteigert bzw. sie geht so richtig runter... Na ja, warten wir vielleicht noch eine Dreiviertelstunde. Dann werde ich auch mal draußen gewesen sein und dann sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus.

Mit gedrückten Daumen
Franz

So lang kann ich nicht warten, ich müsste um kurz nach halb auf dem Rad sitzen, wenn ich pünktlich in Kauferin sein möchte.

Ich muss aber gestehen, dass ich momentan eher dazu tendiere, statt dessen meinen Garten fertig zu machen.
Erstens könnte dann der dekorative Container schneller aus der Einfahrt verschwinden und zweitens besteht da die Möglichkeit, schnell ins Warme zu flüchten, wenn es zu kalt oder nass wird.

Horst, was meinst Du?

Von Sueden kommt jetzt wohl doch der Foen, Temperatur ist angenehm. Ich tendiere schon zu einer Runde. Wenn es Euch aber zu unsicher ist ( was ich verstehen kann), dann fahre ich halt spaeter alleine etwas durch die Gegend.

Hallo Horst,

gerade schaut's zwar ein klein wenig besser aus hier, aber ich hab mich jetzt entschieden, es doch bleiben zu lassen. Vielleicht mach ich auch später eine kleine Runde hier, um den Wörthsee etwa, aber wenn's doch blöd bleibt, dann steig ich lieber auf die Rolle.

Falls du rausgehst, wünsche ich dir trotz allem viel Spaß und außerdem drücke ich weiter die Daumen, daß du im Trokenen bleibst.

Viele Grüße
Franz

So, schön war's! 76km, von oben trocken (Strasse war an einigen Stellen feucht, Putzen hinterher angesagt).

large_Reichling_1.jpg

Ob man schon bald mal die erste Schneeschuhtour machen kann?
large_Reichling_3.jpg

large_Reichling_5.jpg

Nur Eure Gesellschaft musste der iPod ersetzen. Ging auch ganz gut :p, nur der Windschatten war unbrauchbar...

Viele Grüße,
Horst

Edit: erschreckend, wie schnell man schlapp wird, wenn man mal 2 Wochen nichts mehr macht! Hab ganz schön lahme Beine...

Oh Horst, das hast du's aber nochmal so richtig schön gehabt. Toll! Einerseits schade, daß ich es nicht geschafft hab, aber andererseits war's vielleicht gut, denn so ab 1 Uhr war's mir, warum auch immer, plötzlich eine ganze Weile lang schwummrig und sonst auch komisch. Wie's dann dunkel und zu spät war, war auch wieder alles in Ordnung, aber schöner wär's natürlich auf deiner Tour gewesen. Überhaupt, wo hat dich dieser Ausflug hingeführt? Richtung Allgäu?

Bis bald, schöne Grüße und ebensolche an die Madame
Franz

P.S. Ne, ja, klar, schlapper als vor zwei Wochen vielleicht, aber nicht wirklich schlapp, wenn man bzw. du ganz ehrlich wär(st). :rolleyes:

Hallo zusammen.

Habe hier schon öfter mit gelesen und bin immer wieder hier gelandet wenn ich bei der Suche "Mindelheim" oder "Unterallgäu" eingegeben habe.
Bin auf der Suche nach Mitfahren und Kontakt zu Radlern aus der Umgebung. Ich komme aus der nähe von Mindelheim.
Gibt es hier in meiner Nachbarschaft noch ein paar die sich jetzt noch aufs Rad schwingen?

Grüße
Sascha

Hallo Sascha

herzlich willkommen hier bei den Sonntagsradlern. Gleich vorab muß ich dich erstmal enttäuschen, denn Mindelheim stand bisher, soweit ich mich erinnere, überhaupt nicht auf unserem Programm. Insofern wundert es mich, daß du ausgerechnet auf unseren Thread gestoßen bist.

Allerdings starten wir nicht gerade selten in Kaufering, und wenn ich mir die Entferung Mindelheim/Kaufering und im Vergleich dazu Herrsching/Kaufering oder gar München/Kaufering anschaue, dann sollte Kaufering für dich eigentlich ebenso erreichbar sein wie für uns, die wir aus der Richtung München kommen. Wenn also beispielsweise Kaufering für dich in Frage kommt, dann will ich dich gerne dazu einladen, bei all unseren Touren, deren Ausgangspunkt für dich halbwegs vernünftig erreichbar ist, mitzuradln. Ich denke, ich kann sagen, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Wenn du aber dennoch lieber Mitradler und Mitradlerinnen, die doch noch ein Stück näher bei Mindelheim leben, suchst, dann solltest du einen eigenen Thread erstellen und ihn ab zu selbst dann pflegen, wenn sich nicht sofort jemand meldet. Vielleicht wartest du damit aber besser bis März oder gar April, denn erfahrungsgemäß sind derzeit eher weniger Forumsmitglieder auf der Suche nach Gesellschaft beim Straßenradln.

So, ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht abgeschreckt, denn das möchte ich nicht bzw. eigentlich möchte ich das Gegenteil, da ich mich sehr darüber freuen würde, wenn's mal wieder eine halbwegs fest Radlergruppe in unserer westlichen Nachbarschaft gäbe. Vor ein paar Jahren war da schon mal was, das leider wieder eingeschlafen ist. Damals sind wir auch die eine oder andere Runde zusammen gefahren, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße
Franz

Hallo Sascha,

erstmal willkommen hier! Natürlich radeln einige hier immer noch (was mich betrifft, solange es trocken ist und ein paar Grad plus hat). Kommt natürlich darauf an, wie großzügig Du Deine Nachbarschaft definierst. Eigentlich war das ja mal ein Münchner Thread, aber in letzter Zeit waren alle hier Aktiven eher aus der Ecke Westen von München bis zum Lech.

Gelegentlich starten wir mal ab Kaufering, im Sommer dann auch schon mal weiter Richtung Allgäu. Hier wären Tourenvorschläge natürlich auch in Deiner Ecke gerne willkommen. Falls Du also auch Willens bist, uns zuerst ein Stück mit dem Auto/Bahn/Fahrrad zum Startpunkt entgegenzukommen, dann lese hier einfach mit und schau, ob was passendes für Dich dabei ist. Aufgrund Deines Alters vermute ich aber, dass wir evtl. recht langsam für Dich unterwegs sind...

Ich habe die Staudentour dieses Jahr auch noch nicht ganz aufgegeben. Sonntag soll ja nicht so schlecht werden. Allerdings Hochnebel bis 600-800m, so dass wir da vielleicht nur im Nebel und der Kälte rumfahren würden. Mal sehen, wie sich der Wetterbericht entwickelt. Ansonsten wäre der Hohe Peissenberg vielleicht nochmal eine Alternative (hallo Panchon....!).

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Franz war schneller als ich. Bis Freitag abend bin ich auch recht sporadisch online, da gerade in Dublin (morgen abend im Guiness Storehouse :-))

Hallo ihr beiden.

Glaube von dieser Stauden Runde habe ich mal was im ca Juni hier gelesen. Denke Kaufering zb ist für mich mühelos machbar. Aber wie ihr schon geschrieben habt ist zur Zeit nicht so das Wetter zum Straßenradel aber wo ein Wille ... Werde das hier auf jedenfall weiter mitverfolgen.

Zu der Sache mit dem Tempo sehe ich das nicht so eng bin eher der Genießer und eher mehr Stolz auf mich wenn ich meine 8-10 Stunden im Sattel hinter mir habe als das ganze in einem Gewissen Tempo runter gefahren sein... Man will ja auch was sehen von der Welt und Spaß muss es machen! Sozusagen bin ich da anpassungsfähig. Sonst würde ich mich ja auch nicht nach Mitfahrern umschauen.

Ich wollte nicht einfach als neuer einen Thread auf machen nicht das dieser Schuss dann nach hinten los geht.
Fühle mich aber hier schon mal wohl und würde mich genauso freuen wenn wir mal zusammen eine Ausfahrt tätigen könnten.

Grüße
Sascha

... Ich habe die Staudentour dieses Jahr auch noch nicht ganz aufgegeben. Sonntag soll ja nicht so schlecht werden. Allerdings Hochnebel bis 600-800m, so dass wir da vielleicht nur im Nebel und der Kälte rumfahren würden. Mal sehen, wie sich der Wetterbericht entwickelt. Ansonsten wäre der Hohe Peissenberg vielleicht nochmal eine Alternative (hallo Panchon....!). ...
Ich hoffe, ehrlich gesagt, auch immer noch auf die Staudentour. Auf den Hohen Peißenberg bin ich jetzt eigentlich nicht mehr gekommen, aber wenn's Wetter dafür paßt ... warum nicht? Schau ma mal ...

Grüße nach Dublin*
Franz

* Ist schon recht lange her, daß ich da auch mal war. Es hat mir seinerzeit dort, aber auch in Cork, wo ich die meiste Zeit war, recht gut gefallen.

Hallo miteinander,

hat wer Lust sich am Samstag im S Bahn Bereich sich zu treffen und ein paar Kilometer zu fahren. Viele Grüße Sanne

Hallo Sanne,

mögen tät ich schon gerne, aber können tu ich nicht.

Wie fast jeden Samstag ist morgen bei mir wieder Muttertag. Mal davon abgesehen, daß ich vorher einkaufen und putzen muß, muß ich morgen vielleicht sogar etwas kochen, was meine Mutter zufriedenstellt und das ist gar nicht mal so leicht. Ich spekuliere daher eher auf den Sonntag.

Dir wünsche ich viel Spaß unterwegs.

Bis bald
Franz

Zurück