• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ingo,
das ist ja nett, hier von dir zu lesen. Soweit ich mich recht erinnere überlegten wir vor ca. 3 Jahren eine gemeinsame Runde. Vielleicht wird's demnächst mal was.

@ Horst,
von mir noch sehr verspätet gute Besserung. Damit's endgültig aufwärts geht

Franz

Mir würde was Kleines auch völlig reichen. 100 km Hügel bei der Kälte und ohne Pause wär mir
vermutlich auch zu viel im Moment.
Wie wäre es mit einem erneuten Versuch mit der Geltendorfrunde? Die ist flacher.

Horst, weiterhin gute Genesung,
lg Ella

100km? Wer sagt denn sowas? Bei dieser Saukälte? Ne, ohne mich.

Wie gesagt, mir geht's um ein kleines, erfrischendes Ründerl, gemeinsam. Lange muß es nicht sein, Höhenmeter brauch ich auch nicht, aber Rennradln in Gesellschaft, das fände ich nett - und erfrischend. ;)

@ Tourmalet61: Gute und schnelle Besserung, Horst.

Gute Nacht
Franz

Also, wenn der Fitus nicht winterfest ist, wer dann?:daumen:
Da gab es doch mal so ein tolles Schneechaos-in-die-Arbeit-Radl-Foto, wenn ich mich richtig erinnere!

Grüßle
Ella

Hallo, bin mir noch nicht sicher, ob es klug ist, am Wochenende schon zu radeln. Andererseits: Lust hätte ich schon und ich habe heute morgen im Radio gehört, dass es Fön und bis zu 14 Grad geben soll. Ich werde mich morgen entscheiden!

Hallo Ella, hallo Franz,

wenn das Wetter morgen wieder genauso ist, würde ich eine kleine Runde wagen. Wenn Euch also ein kleine und wirklich in gemütlichem Tempo gefahrene Runde reicht und Euch mein gelegentliches Husten nicht stört, dann könnten wir die Runde ab Geltendorf angehen. 11:30 Uhr dort am Bahnhof?

Ich würde aber selber mit dem Auto hinfahren, falls ich doch früher schlappmache und eher zurückfahre.

Schönen Samstag,
Horst

Super, dann sehen wir und doch noch einmal vor Weihnachten!

Horst, hast Du schon eine Idee, wo Du hinradln willst? Wenn ich am Ende vielleicht ein kleines Eck sparen könnte, tät ich mit dem Rad nach Geltendorf kommen.
Sonst wird es mir (je nachdem wie klein die Runde tatsächlich ist), vermutlich zu lang.

Bis morgen dann, freu mich!

lg Ella

Hallo Horst,

sag mal, falls du morgen mit dem Auto anreist, könntest du dann bitte dein R3-Vorderrad mitbringen? Wenn's nicht zu umständlich ist. Ich würde gerne die Speichenlänge messen, das Laufrad und die Felge mit meinem Zonda-Vorderrad vergleichen und auch gerne einen Blick auf die Speichenaufnahme der Nabe werfen.

Warum? Ich denke da mal wieder an ein Bastelprojekt. Eine R3-Felge eingespeicht mit Zonda-Nabe und -Speichen. Nabe und Felge passen sicher zusammen, aber bei der Speichenlänge bin ich alles andere als sicher, denn die hängt vom ganz allgemein vom Baujahr und im Speziellen von der Nabe sowie dem Felgendurchmesser ab, und da gibt's haufenweise Miniunterschiede, die sich, wenn's gut geht, aufheben oder, wenn's schlecht geht, summieren können.

Ich hab gerade ein Zonda-Vorderrad neu eingespeicht. Es macht so sauviel Spaß, daß ich nochmal will.

Wie gesagt, wenn's nicht zu umständlich ist.

Danke
Franz

Hallo an die Unermüdlichen,

wenn das Wetter ähnlich oder noch besser als heute ist und wirklich seeehr gemütlich gefahren wird, dann mach ich morgen auch mit.

Viele Grüße
Jürgen

Und wenn die Sloughis bis morgen keine Sch ..... bekommen, Frau Shari die Absolution erteilt und das trekige Radl nicht eingerostet ist, versuche ich ebenfalls noch einen Startplatz im Grupetto bei der Tour de Geltendorf zu ergattern!

Zurück