• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Zweiter!

Auch von mir nochmal herzlichen Dank, Jürgen, für's Organisieren!
Jetzt wäre es noch schöner, wenn wir uns bald mal wieder (in gleicher Stärke) auf dem Radl sehen würden. Mal sehen, wie lange der Frühling auf sich warten lässt.

Dritte!

Sehr nett war es gestern Abend, bekannte Gesichter zu sehen, ein bisschen zu plauschen. Danke für die Organisation und ja genau, Horst, schauen wir mal, wann es die Straßenverhältnisse und Temperaturen wieder zulassen, aufs Rad zu steigen.
Grüße
Gerdi

ferner liefen....

Stimmt, es war nett. Gut gefuttert und ausgiebig getrascht.
Wird Zeit, mal wieder zusammen zu radln

bis demnächst
lg Ella

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, schüttel, schüttel, abstaub... und das Ding wieder mal ein Stück raufschieb...

Schönen Tag allerseits!
Franz

P.S. Wenn aus dem Fenster schaue und nicht jetzt in diesem Moment gerade dringend in der Arbeit sein müßte, dann könnte ich glatt aufs Radl steigen, so toll schaut's aus. Leider bleibt das nicht so bis zum Wochenende.

So, die ersten tausend (Rollen-)Kilometer des Jahres hab ich endlich hinter mir gelassen. Das ist einerseits erfreulich, andererseits hat's dem Bauch bisher leider nicht halbwegs soviel geschadet, wie erhofft, und zudem ist es eigentlich sauschlecht, wenn ich bedenke, daß ich meinem selbstgesteckten Soll exakt 175 km hinterherradle.

Einzige Entschuldigung: Ich hab' die Rollerei sieben Tage lang wegen einer blöden Erkältung unterbrechen müssen. Aber gut, schau ma mal, wie's Ende Februar ausschaut.

@ Tourmalet61: Falls ich es schaffe, im geplanten Stil weiterzurollen, meinst du, wir könnten dann mal wieder zweisam oder gegebenenfalls auch dreisam durch die Stauden brausen? Sagen wir, an einem Samstag so etwa irgendwann im März oder April. :rolleyes:

Schönen Abend
Franz

Hallooo!

Fleißig, Franz! Der Horst war heute auch schon Rollen, habe mir die Buschtrommeln zugesteckt;)
Ich bewundere jeden Rollentrainierenden aufrichtig.:daumen:. Kann mich leider viel zu selten aufraffen.

Deshalb war ich heute draussen unterwegs.
Bei dem Schei...-Wind kann von Rollen allerdings keine Rede sein, da kommt man selbst bei Seitenwind kaum vom Fleck.
Aber trotzdem: Besser als drinnen schwitzen.

Falls ihr vielleicht nicht ganz so flott wie letztes Frühjahr brausen wollt (mir kam da so was zu Ohren...:eek: ), wäre ich bereit, für Dreisamkeit zu sorgen.

Grüßle
Ella

Draußen? Alle Achtung!
In den letzten Jahren war ich mit dem Querradl so oft draußen, und es war eigentlich immer toll, aber vor einem Jahr ist mir irgendwie die Lust zum Schmutzradln abhanden gekommen, und ich weiß immer noch nicht, wo ich sie verloren hab.
... Falls ihr vielleicht nicht ganz so flott wie letztes Frühjahr brausen wollt (mir kam da so was zu Ohren...:eek: ), wäre ich bereit, für Dreisamkeit zu sorgen...
Das mit dem flotten Brausen war vorletztes Jahr, aber was die Dreisamkeit angeht... herzlich willkommen!

@ Franz, war gestern 1,5 h draußen, quer in den Matsch rein und pfeilgrad vollgedreckt wieder raus.War recht schön, reinigt dasGemüt. Muss ich dich anstecken?

So, die ersten tausend (Rollen-)Kilometer des Jahres hab ich endlich hinter mir gelassen. Das ist einerseits erfreulich, andererseits hat's dem Bauch bisher leider nicht halbwegs soviel geschadet, wie erhofft, und zudem ist es eigentlich sauschlecht, wenn ich bedenke, daß ich meinem selbstgesteckten Soll exakt 175 km hinterherradle.

Einzige Entschuldigung: Ich hab' die Rollerei sieben Tage lang wegen einer blöden Erkältung unterbrechen müssen. Aber gut, schau ma mal, wie's Ende Februar ausschaut.

@ Tourmalet61: Falls ich es schaffe, im geplanten Stil weiterzurollen, meinst du, wir könnten dann mal wieder zweisam oder gegebenenfalls auch dreisam durch die Stauden brausen? Sagen wir, an einem Samstag so etwa irgendwann im März oder April. :rolleyes:

Schönen Abend
Franz

Ist ja super, dass sich hier mal wieder was ruehrt! Und Stauden im Fruehjahr ist eh klar - zu zweit, zu dritt oder zu zehnt, je mehr desto besser!

Respekt fuer 1000km Rolle. Ich habe heute gerade mal die 400 geknackt und bin schon stolz auf mich...

Dafuer war ich nachmittags im Cafe und gerade beim Abendessen mal wieder beim Luitpold.

Schoenen Abend mal und bis bald,
Horst

Hallo,

ich wohne seit ca. 18 Monaten in Gilching und suche auch (noch immer) ein paar gesellige Rennrad-Fahrer/innen, einen Verein oder einfach nette Rennradgruppe für Touren ab Gilching, Germering oder FFB.

Gruß
Andreas

Chekker70: Hallo Andreas,

dann herzlich willkommen hier in der Gegend und selbstverständlich auch hier im Thread. Radle einfach mit uns mit, wann immer du magst, und misch dich auch in den Thread ein. Unsere Gegend ist eine supergute Gegend zum Rennradln und unsere Treffpunkte variieren zwischen Wangen (bei Starnberg), Starnberg, Herrsching, Kaufering und alles, was dazwischen ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, eine unserer Touren auch mal ab Gilching zu beginnen. Du müßtet in einem solchen Fall allerdings die Tour leiten.

Im Raum Füstenfeldbruck kenn ich mich leider nicht besonders gut aus, doch falls dir Unering nicht zu weit ist, kann ich auch gerne einen Kontakt zu den Fünfseenradlern herstellen (die stammen größtenteils aus der ehemaligen Radsportabteilung des TSV Perchting).

Bis bald
Franz

Hallo,

ich wohne seit ca. 18 Monaten in Gilching und suche auch (noch immer) ein paar gesellige Rennrad-Fahrer/innen, einen Verein oder einfach nette Rennradgruppe für Touren ab Gilching, Germering oder FFB.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
sobald das Wetter Rennrad tauglich wird, werde ich bestimmt auch wieder ab Giliching unterwegs sein.
zur Zeit bin ich eher sporadisch mit dem MTB unterwegs.

fahre je nach Lust und Laune ab und zu hier bei den "Sonntagstouren" wie auch den "Münchner Touren" mit,
dann aber in der Regel ab Gilching, was dann aber schon mal recht ambitioniert werden kann.

du kannst auch mal im IBC Forum hier mitlesen
die DIMB Ammerseegruppe ist zwar primär MTB orientiert, hat aber RR technisch
zum Teil gut aufgerüstet. da geht dann schon auch mal was

Hallo,

danke schonmal. Da ich mittlerweile 3-facher Familienvater bin, sind so ambitionierte Touren über München eher die Ausnahme, denn da muss kann man dann eher mal Samstags oder Sonntagsmorgens für 2-4 Stunden raus. Schön wäre einfach eine Gruppe, mit der man auch mal unter der Woche um 18:30 oder 19:00 Uhr 1-2 Stunden radeln könnte...

Das Wetter ist ja nun wieder schlechter angesagt, dass ich meinen Crosser eher stehen lasse. Ein MTB besitze ich erst garnicht, aber vielleicht schaffen wir es dann ja im März/April mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt?
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

so für unter der Woche, wie das das schreibst, kommt hier im Thread und zumal in der Gegend um Gilching vermutlich nichts zusammen. Unsere Touren sind finden meist sonntags, manchmal auch an Samstagen statt. Wenn das mal paßt, freuen wir uns auf deine Teilnahme.

Viel Glück bei deiner weiteren Fahnung
Franz

@ Franz, war gestern 1,5 h draußen, quer in den Matsch rein und pfeilgrad vollgedreckt wieder raus.War recht schön, reinigt dasGemüt. Muss ich dich anstecken?
Servus Franz,

wenn man mal draußen ist, dann macht's sicher Spaß. Das weiß ich noch, aber von Standpunkt drinnen fehlt mir derzeit einfach die Lust und die Energie auf Kälte, Näße und Schmutz. Aber vielleicht mußt du mich bei Gelegenheit wirklich mal wieder anstecken, damit mein schönes Querradl nicht ganz einstaubt.

Viele Grüße
Der andere Franz

... Und Stauden im Fruehjahr ist eh klar - zu zweit, zu dritt oder zu zehnt, je mehr desto besser! ...
Also abgemacht! Und gerne auch im großen Peloton, aber die Ausfahrt, die ich meine, die verträgt nicht mehr als zwei- bis maximal vierköpfiges Grupetto. Insofern ist das eher eine Samstagstour und steht mit der Sonntagstour nicht in Konkurrenz. Du wirst also zweimal zum Staudenbrausen gebraucht. ;)
... Respekt fuer 1000km Rolle. Ich habe heute gerade mal die 400 geknackt und bin schon stolz auf mich ...
Die Kilometer sind mir gar nicht die Frage. Es geht eher um die Disziplin und um den Bauch. Mit letzterem mußt du dich nicht auseinandersetzen und ersteres, das zeigen die 400 Kilometer, hast du ganz offensichtlich. Und da kannst du dann im Gegensatz zu mir auch stolz sein, denn bei mir hat sich noch gar nichts gerührt. Gerade als ich dachte, jetzt hilft's langsam, da kam die Erkältung. Und jetzt bin ich wieder da, wo ich vor ein paar Wochen auch schon war. Mist, verdammter!
... Dafuer war ich nachmittags im Cafe und gerade beim Abendessen mal wieder beim Luitpold. ...
Mit Madame, nehme ich an?!? Nachträglich viel Spß und guten Appetit.

Schöne Woche
Franz

Zurück