• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

danke schonmal. Da ich mittlerweile 3-facher Familienvater bin, sind so ambitionierte Touren über München eher die Ausnahme, denn da muss kann man dann eher mal Samstags oder Sonntagsmorgens für 2-4 Stunden raus. Schön wäre einfach eine Gruppe, mit der man auch mal unter der Woche um 18:30 oder 19:00 Uhr 1-2 Stunden radeln könnte...

Das Wetter ist ja nun wieder schlechter angesagt, dass ich meinen Crosser eher stehen lasse. Ein MTB besitze ich erst garnicht, aber vielleicht schaffen wir es dann ja im März/April mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt?
Gruß
Andreas

Afterwork Crosser / MTB ab Gilching geht mit Sicherheit schon mal früher
sofern du kein Hardcore Crosser bist, passt das tempomäßig auch zusammen.
werde auch jeden Fall, sofern das Wetter wieder passt, regelmäßig ums Haus rum zum unterwegs sein.

warten wir mal besseres Wetter ab, dann geht schon was 'zam

Hallo,

danke schonmal. Da ich mittlerweile 3-facher Familienvater bin, sind so ambitionierte Touren über München eher die Ausnahme, denn da muss kann man dann eher mal Samstags oder Sonntagsmorgens für 2-4 Stunden raus. Schön wäre einfach eine Gruppe, mit der man auch mal unter der Woche um 18:30 oder 19:00 Uhr 1-2 Stunden radeln könnte...

Hallo Andreas,

ich arbeite im Münchner Osten und fahre jeden Tag auf dem Heimweg an Gilching fast vorbei. Vielleicht können wir im Sommer ja tatsächlich mal abends eine kleine Runde zusammen drehen, bevor es finster wird.

Viele Grüße,
Horst

Servus Andreas,

Hallo,

Das klingt doch gut. Für mich wäre ein Start in Germering und/oder Gilching annähernd perfekt. Ich mache mich zwar hier in Thread im Moment ziemlich rar, aber ich würde mich freuen, wenn mal was zusammengeht.

Das Wetter ist ja nun wieder schlechter angesagt, dass ich meinen Crosser eher stehen lasse. Ein MTB besitze ich erst garnicht, aber vielleicht schaffen wir es dann ja im März/April mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt?
Gruß
Andreas

Wenn das Wetter mal wieder besse ist, sollten wir uns noch mal kurschliessen. Entweder Crosser oder RR wäre super.

Ciao,
Sven

PS: Bei 3-fachem Familienvater kann ich ebenfalls mitreden. Wir hätten also auch Gesprächsstoff auf den Touren.

Afterwork Crosser / MTB ab Gilching geht mit Sicherheit schon mal früher
sofern du kein Hardcore Crosser bist, passt das tempomäßig auch zusammen.
werde auch jeden Fall, sofern das Wetter wieder passt, regelmäßig ums Haus rum zum unterwegs sein.

warten wir mal besseres Wetter ab, dann geht schon was 'zam
Hardcore Crosser??? Neee, beim besten Willen nicht... Sind nur Ultraleicht-Schutzbleche dran und 28mm Grand Prix 4 Season. Für nen Schotterweg noch gut, aber nichts für tiefe, matschige Waldwege...

Würde mich freuen, wenn wir im März was hinbekommen.

Servus Andreas,

Das klingt doch gut. Für mich wäre ein Start in Germering und/oder Gilching annähernd perfekt. Ich mache mich zwar hier in Thread im Moment ziemlich rar, aber ich würde mich freuen, wenn mal was zusammengeht.

Wenn das Wetter mal wieder besse ist, sollten wir uns noch mal kurschliessen. Entweder Crosser oder RR wäre super.

Ciao,
Sven

PS: Bei 3-fachem Familienvater kann ich ebenfalls mitreden. Wir hätten also auch Gesprächsstoff auf den Touren.

Super... Dann schauen wir mal, ob's zusammen paßt...

Servus Andreas,

Ciao,
Sven

Für nen 3-fachen Familienvater haust Du aber beim Winterpokal ganz schön rein. Ich habe da nur noch die Ausrede, dass ich aufgrund von Infekten im Januar so gut wie garnicht zum trainieren gekommen bin... Aber ich sehe mich jetzt schon im roten Bereich bei einer potentiellen gemeinsamen Ausfahrt... ;-)

@ Franz, war gestern 1,5 h draußen, quer in den Matsch rein und pfeilgrad vollgedreckt wieder raus.War recht schön, reinigt dasGemüt. Muss ich dich anstecken?
Vielleicht sollten wir wirklich mal wieder zusammen durch den winterlichen Schmutz radln. Die Rolle macht mir zwar nichts aus bzw. hinterher sogar Spaß, aber die Lust, endlich mal wieder gemeinsam radln zu können, wird fraglos mit jedem Tag größer. Und wer weiß, vielleicht schließen sich ja ein oder zwei weitere Schmutzradler an. Hast du Lust, eine kleine Tour durch den Matsch zu organisieren, Franz? Kommendes Wochenende kann ich allerdings nicht.

@ alle: Wer würde denn alles mitradln wollen?

Gute Nacht
Der andere Franz

Franz, klar, mach mer. Behalten wir mal das WoE 16./17.2 im Auge - und die folgenden auch.

Einverstanden. Allerdings ist mir heute erst wieder eingefallen, daß ich meine Radschuhe für den Winter seit gut zwei Wochen beim Schuster hab. So richtig viel ist da zwar nicht zu machen, aber er ist offenbar nicht der allerschnellste. Beim letzen Mal mußte ich sicher vier- oder fünfmal kommen, bevor ich mein Zeugs wirklich bekommen hab. Na ja, schau ma mal...

Schönen Abend
Der andere Franz

Hallo Sonntagsradler(innen),

hab mich heute bemüht, eine potentielle Mitradlerin aus Breitbrunn für uns zu gewinnen. Schaun mer mal (wie ein prominenter Zeitgenosse sagen würde)...

Viele Grüße,
Horst

Aus Breitbrunn? A Herrschingerin also. Aber gern! Herzlich willkommen, quasi.

Ich dagegen hab heute halbwegs erfolgreich gegen meinen Rückstand beim Rollenkilometersammeln angekurbelt. Jetzt sind's nur noch 96 Kilometer, die aufzuholen sind. Immer noch ein Haufen, aber nun bin ich zuversichtlich.

Freu mich aufs schöne Wetter. Hoffentlich kommt's bald!

Servus
Franz

Und ich hab mich warm eingemummelt auf mein altes Klapper-MTB geschwungen und die Sonne genossen.
War zwar frisch, aber herrlich!

In der Früh ist es schon nimmer dunkel, wenn ich in die Arbeit fahr:daumen:

Nimmer lang, dann wirds Frühling!

bis dann. lg Ella

Und ich sammle derzeit - ebenfalls warm eingemummelt - auf meinen alten Tourenlatten im tief verschneiten Gelände am Arlberg jede Menge Höhenmeter ....

Du weisst aber schon, dass nur Hm zählen, die Du aus eigener Kraft bergauf zurücklegst ;)!

Aber beneiden tue ich Dich schon. Hatte gestern auch einen Traumtag, muss jetzt aber leider wieder arbeiten...
large_Steinkarspitze_134.jpg

Viele Grüße und schöne Zeit noch,
Horst

Danke für die Wünsche. Die Schneeverhältnisse sind hier zur Zeit wahrlich traumhaft. Tiefschnee satt abseits der Pisten. Und da Kraft/Kondition/Gewicht auch wieder einigermassen im Lot sind dank Radeln ist der Urlaub bisher Genuss pur.
Grüsse zurück und bis hoffentlich bald wieder an einem Sonntag!

Zurück